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ea2873 hat geschrieben:Leistungsbeschränkung heist, die hat weniger als 34PS, so daß den Leute mit dem "beschränkten" Führerschein fahren dürfen.
also keine Drosselung.
je nach Alter/Verschleißzustand des Motors, aerodynamischen Qualitäten des Fahrers, kann ein 18er Ritzel besser sein. Meine zieht mit dem 19er auch nicht richtig im 5. Gang durch.
IFA-Freund1 hat geschrieben:Meine ETZ läuft [besonders gut aber] einfach etwas zu langsam (110 km/h). Müsste sie nicht wenigstens die Werksangabe von 130 km/h schaffen? Es ist egal was für ein Ritzel verbaut ist, ob 19 oder 21 Zähne, sie schafft nur die 110 km/h Marke.
Woran kann es liegen??? Vergaser???Zündung???
P-J hat geschrieben:18er Ritzel bei 6000U/min 120 Km/h.
MZ Werner hat geschrieben: Navi und Fahrradtacho traue ich eigentlich.
Str!k3r hat geschrieben:Im Drehzahl-Gang Diagramm im ETZ Reparaturhandbuch ist ersichtlich das mit 19er ritzel etwa 6000 U/min bei 130 Km/h anliegen.
Blauadler2002 hat geschrieben:Bin am Sonntag mit meiner ETZ 250 300ccm 15 er Ritzel 4.00-18hinterrad laut Navigation mit 120 nen leichten Berg runtergedüst, ist das OK?
pfuetzen hat geschrieben:Meine
ETZ 250 18 er Ritzel= 118km/h GPS
TS250/1 20 er Ritzel= 115km/h GPS
ETZ 150 15 er Ritzel= 105km/h GPS
Amon Platzer hat geschrieben:Mir geht es darum das das offizielle Drehzahl-Gang Diagramm laut den Berechnungen falsch wäre
bujatronic hat geschrieben:Kleine Anmerkungen:
Bei einer realistischen Berechnung von Geschwindigkeiten muß mit dem dynamischen Durchmesser des Rades gerechnet werden, der ist kleiner als der theoretische.
Mit dem 13kW-Krümmer und der dazugehörigen Düsen waren auch die VoPo-ETZ ausgerüstet, nicht nur die für Neckermann (um in die versicherungsgünstige Klasse bis 17PS eingeordnet zu werden).
Nach meinen Erfahrungen sind die Instrumente (also auch der DZM) von Schwingungen des Motors beeinflußt. Bei meiner 251 hängt die Tachonadel z.B. bei ca. 115, um dann auf 125 zu springen. Mit der Zeit sind offenbar die schwingungsdämpfenden Gummis etwas ausgehärtet...
Allzeit gute Fahrt!
beerdrinker hat geschrieben:Ich würde empfehlen, mehrere GPS-Apps mal parallel laufen zu lassen, um deren gegenseitigen Abweichungen zu bestimmen. Kann man ja auch im Automobil machen, da hat man etwas mehr Platz und einen Copiloten, der sich drum kümmert.
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