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MHL-Jürgen hat geschrieben: Wie ist das mit der Bedüsung? Plugg & Play? bzw. Muss ich da auch wieder Schwimmer mit Senfglasmethode einstellen und oder Bedüsung ändern?
Gruß Jürgen
ETZ250Greiz hat geschrieben:MHL-Jürgen hat geschrieben: Wie ist das mit der Bedüsung? Plugg & Play? bzw. Muss ich da auch wieder Schwimmer mit Senfglasmethode einstellen und oder Bedüsung ändern?
Gruß Jürgen
Wenn der Vergaser das möglichst optimale Gemisch in jedem Betriebszustand bereitstellen soll, dann ist das unvermeidbar. Jeder Motor ist anders. Nimm Dir einen Vormittag Zeit dafür und Du wirst belohnt mit: guter Leistung, gutem Laufverhalten, gutes Startverhalten, akzeptablen Verbrauch, weniger Verschleiß, längere Lebensdauer und viel mehr Freude beim Fahren. Habe ich etwas vergessen? ?
Gruß Ulli
Spass77 hat geschrieben:Ich fahre das Setup von Güsi.
Es hat perfekt für meinen Motor gepasst.
Standgas ist super, Schieberuckeln fast ganz weg und saubere Gasannahme im ganzen Drehzahlbereich.
Meine Kerze ist noch etwas dunkel.
Aber ich fahre den Motor noch ein.
Was ich auch festgestellt habe, der Mikuni scheint aus einem Material zu sein, an dem ranziger Sprit nicht so anhaftet.
MHL-Jürgen hat geschrieben:Hallo Ulli....ich nehme an, Du hast da schon Erfahrung....Werde mich dann bei Dir mal
melden....
Grüße
DWK hat geschrieben:Wenn es neu sein soll, gibt es nur Mikuni.
Wenn ich das richtig verfolgt habe, gibt es keine neuen Bing-Vergaser mehr.
MrSchaf hat geschrieben:Der Mikuni bringt auch nochmal einen deutlichen Unterschied.
DWK hat geschrieben:@MZ_Martin88, dann ist es wieder möglich neue Bing zu kaufen.
Es gab über einen längeren Zeitraum (2 oder 3 Jahre) keine neuen zu kaufen. Schön für die die es wollen.
EmmasPapa hat geschrieben:Man merkt das beim Beschrauben, dass der Mikuni die wertigere Verarbeitung aufweist.
EmmasPapa hat geschrieben:So richtig zufrieden waren wir mit dem Bing aber nicht und Ivo wollte den Mikuni und wir bauten um auf diesen.
EmmasPapa hat geschrieben:Wobei ich micht frage, ob die Teile des Bing wirklich hier gefertigt werden. Ich kann es mir kaum vorstellen.
EmmasPapa hat geschrieben:Der für die 2,5er brauchte jedoch noch eine Anpassung an die TS, da er mehr auf die ETZ abgestimmt war.
EmmasPapa hat geschrieben:Ich vermute, Du hast einen 30er Mikuni noch nicht zerlegt, oder? Allein der Schieber ist so ein massives Teil, da kommt der Bing nicht mit. Der Bing ist dann auch in den Kleinteilen verspielter, allein diese Plasteteile, wie die Federtasse oder der Nadelhalter, der bei Elke-Maria für Unmut sorgte. Das gibt es im Mikuni so nicht.
EmmasPapa hat geschrieben:Der Bing ist nicht schlecht, keine Frage, im Gegeteil, er ist richtig gut.
koschy hat geschrieben:Ich bin lange Bing und anschließend Mikuni gefahren. Meiner Erfahrung nach kann der Mikuni alles besser als der Bing, außer Standgas. Da ist der Bing eine Bank.
Ich persönlich werde keinen Bing mehr kaufen, sondern nur noch Mikuni.
rausgucker hat geschrieben:@ Konstantin Ne ne, beim BFV ist der Schieber nicht aus ALu. Das ist auch Zinkdruckguss, ohne jeden Zweifel. Merkt man schon am Gewicht eines original BVF-Rundschiebers ...
rausgucker hat geschrieben:@ Konstantin Ne ne, beim BFV ist der Schieber nicht aus ALu. Das ist auch Zinkdruckguss, ohne jeden Zweifel. Merkt man schon am Gewicht eines original BVF-Rundschiebers ...
Konstantin hat geschrieben:Bessere Materialpaarung?
kachelofen hat geschrieben:In den alten Mikuni Vergasern ist der Schieber aus Messing oder ähnlichem Buntmetall, Hartvercromt, sauschwer Im gegenasatz zum leichten wasauchimmer Alu des BVF. Das und die wesendlich grösser Feder verhindern ein Schwingen im Auf und Ab des Gasers.
rally1476 hat geschrieben:mit Schwingungen nach oben und unten
Dragonbeast hat geschrieben:Zum Mikuni kann ich noch nix sagen, fahre bisher noch keinen. Aber habe einen Bing am 301er Kanunimotor gehabt. Mit dem bin ich nicht wirklich zufrieden gewesen. Er hatte auch immer dieses Durchzugsloch und fuhr sich ein wenig wie zugeschnürt. Mit anderen HD’s wurde es auch nicht besser. Dann den BVF 30N3-1 verbaut mit 135ger HD. Seitdem läuft er perfekt, auch im Stand. Nur der hohe Verbrauch nervt ein wenig. Besonders auf unseren Touren durch Polen. Die anderen beiden mit TS250/1 und ETZ-250 verbrauchten bei gleicher Fahrweise auf 200km anstatt 15-16 Liter nur 9-10 Liter. Sind die 300ter Motoren wirklich soviel durstiger. Bedüsung ist bei der ETZ-250 und meiner sogar gleich. Wenn ich hier so alles positive über den Mikuni lese juckt es sehr unter den Fingernägeln so einen zu verbauen und zu testen.
990sm-r hat geschrieben:Da bist du aber immer im fünften Gang und in der 70er Zone konstant unterwegs.
EmmasPapa hat geschrieben:Das Ruckeln kenne ich nur als Schieberuckeln bei Gas/Schieber zu oder als Konstantfahrruckeln bei nur leicht geöffnetem Schieber und angestrebter konstanter Fahrt bei niedriger Drehzahl, die dann in Ruckelei ausartet. Bei viel oder gar Vollgas (hohe Drehzahl) kenne ich keine Ruckelei vom Motor, höchstens den einen kurzen Ruck (und fest ).
rally1476 hat geschrieben:Ich denke aber eher das die geringeren Fertigungstoleranzen und die Materialpaarung eher eine Rolle spielen.
Da sehe ich den Mikuni im Verschleißverhalten gegenüber dem BVF und dem Bing im Vorteil.
DWK hat geschrieben:Das ein BVF nur 40000km schaft, wage ich zu bezweifeln.
Mein BVF Bügelvergaser wurde von mir nach ca. 70000km gegen einen aufgebohrten BVF getauscht. Da war der Bügelvergaser aber noch nicht am Ende.
DWK hat geschrieben:Das ein BVF nur 40000km schaft, wage ich zu bezweifeln.
Mein BVF Bügelvergaser wurde von mir nach ca. 70000km gegen einen aufgebohrten BVF getauscht. Da war der Bügelvergaser aber noch nicht am Ende.
rally1476 hat geschrieben:29.03.2028...
Oha, wie schnell fährt denn das Kraftrad?
rally1476 hat geschrieben:Ich hatte hier lediglich die eingesetzten Materialpaarungen und die Fertigungsqualitäten verglichen.
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