Die Umstellung auf DOT 5 für Beiwagen und Handbremse ist nun erledigt.
Die Entlüftung an der Handbremse ging problemlos - der Beiwagen hat mich wieder fast zur Verzweifelung bringen lassen.
Vorher die Handbremspumpe, den Hauptbremszylinder und en Radbremszylinder des Beiwagen zerlegt, geputzt und mit neuen Dichtungen wieder montiert.
Lustigerweise fand sich in meinem Bestand eine Manschette in diesem Design:
https://www.oldtimer-ersatzteile-hermel ... n-649.htmlHatte ich noch nie an einem Fahrzeug montiert gesehen bisher. Aber funktioniert ganz gut.
Nur eine Sache macht mir noch etwas Sorgen: Der Exzenter, der den Bremshebel führt und in der Position justiert, dreht sich bei jedem Bremsen auf dem Stutzen, der am Beiwagen angeweisst ist. Den Splint habe ich montiert, aber die Bihrung hat schon etwas zu viel Spiel, offensichtlich. - wie kann ich den Exzenter am "mitdrehen" hindern?
Gruß
Hendrik