Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Greif
|
Betreff des Beitrags: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 19. März 2024 21:06 |
|
|
berichtet einfach von euren Tagestouren mit den MZ, neues Bild, erst wenn Standort zum Vorgänger gelöst ist, der Gewinner hat bis zum nächsten Tag 20 Uhr Zeit, um ein neues Bild mit Frage zum Standort einzusetzen, danach hat der "Schnellste" mit seinem Bild das Freilos, das Freilos trifft auch sofort zu, sobald der Gewinner verzichtet hat Beispiel: Dateianhang: tor.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Greif am 22. März 2024 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Q_Pilot
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 19. März 2024 21:17 |
|
|
Ich würd mal sagen in Lübeck am Holstetor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine MZ Runde, aber wo war ich ... Verfasst: 19. März 2024 21:19 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Fit
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 19. März 2024 21:36 |
|
|
Mit "Google Lens" ist das einfach 
|
|
Nach oben |
|
 |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 19. März 2024 22:06 |
|
|
Fit hat geschrieben: Mit "Google Lens" ist das einfach  danke, habe ich nicht erwartet, alles ist so einfach, das Forum kommt in die Jahre, .., jeder hat nun überall wie er will (s)eine MZ auf dem Foto
|
|
Nach oben |
|
 |
Q_Pilot
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 20. März 2024 09:58 |
|
|
Also das Holstentor habe ich ohne Google erkannt. Das habe ich doch früher immer in meinem Portemonnaie gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bambi
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 20. März 2024 13:10 |
|
|
Greif hat geschrieben: berichtet einfach von euren Tagestouren mit den MZ, neues Bild, möglichst erst wenn Standort zum Vorgänger gelöst ist Hallo Greif, hallo zusammen, feine Idee! Und der Q_Pilot macht jetzt weiter ... das ergibt doch eine schöne Rätselserie. Hoffentlich hat er noch eine MZ ... (ich müsste erst die Einzelteile zusammensuchen) Schöne Grüße, Bambi
|
|
Nach oben |
|
 |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 20. März 2024 14:04 |
|
|
Bambi hat geschrieben: .. Und der Q_Pilot macht jetzt weiter ... Bambi nur wenn er es will,  das Regelwerk hat hier keine konkrete Vorschrift 
|
|
Nach oben |
|
 |
rally1476
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 20. März 2024 16:14 |
|
|
Tach,
das ist doch mal ne feine Idee. Derjenige der als erster richtig antwortet bringt das nächste Foto. Man kann ja ein paar Spielregeln mit aufnehmen. Vielleicht, dass eine, oder wie schon vorgeschlagen, seine MZ mit auf dem Foto sein muss...
Gruß Rally
|
|
Nach oben |
|
 |
Q_Pilot
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 20. März 2024 19:10 |
|
|
Da ich kein Foto mit MZ habe, gebe ich das Spiel für andere frei.
|
|
Nach oben |
|
 |
DWK
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 21. März 2024 08:55 |
|
|
Dann übernehme ich das Freilos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
EmmasPapa
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 21. März 2024 09:25 |
|
|
Bei Geesthacht, Blick auf die Insel Geesthacht. Dateianhang: Screenshot_20240321-092350_Maps.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
DWK
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 21. März 2024 11:57 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
EmmasPapa
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 21. März 2024 12:29 |
|
|
DWK hat geschrieben: Korrekt, du bist dran. Ja, gern, aber erst heute Abend, da die Bilder, die interessant zum Rätzeln sind, nicht auf dem Mobilfon sind. Da muss ich erst das alte Läppi anwerfen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
samyb
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 21. März 2024 12:55 |
|
|
EmmasPapa hat geschrieben: DWK hat geschrieben: Korrekt, du bist dran. Ja, gern, aber erst heute Abend, Wenn ich mich unverschämterweise einklinken darf... Dateianhang: Wo war es.png Hier geht es darum, 3 Fragen zu beantworten: 1. Strassenname (der Ortsname steht ja auf dem Schild!) 2. Vor- oder Nachmittag? 3. Name des Departements, auf dem die ETZ gerade steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
SaalPetre
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 21. März 2024 13:00 |
|
------ Titel ------- Mr. Henner
|
2. Vormittag 10:20
-- Hinzugefügt: 21. März 2024 13:02 --
2. Vormittag 10:20 3. Esonne
|
|
Nach oben |
|
 |
samyb
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 21. März 2024 17:03 |
|
|
Volltreffer! Also ganz ohne Navi kommst Du bestimmt überall aus! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 21. März 2024 21:23 |
|
|
ACHTUNG: samyb und SaalPetre müssen wegen Regelverstoß drei Runden aussetzen, EmmasPapa war dran NEUE REGEL: Der Sieger hat jeweils bis zum nächsten Tag 20 Uhr den Wanderpokal, wenn die Zeit verstreicht, Freilos für den ersten der ein Bild mit der Frage einsetzt 
|
|
Nach oben |
|
 |
EmmasPapa
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 21. März 2024 23:40 |
|
|
Hier nun das nächste Bilderrätsel Dateianhang: $matches[2]
|
|
Nach oben |
|
 |
Mexicano
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 22. März 2024 00:06 |
|
|
Glienicker Brücke? +++ El Mexicano
|
|
Nach oben |
|
 |
EmmasPapa
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 22. März 2024 00:46 |
|
|
Si, Senior.
Du bist dran!
PS: Vielleicht noch eine kleine Zusatzfrage außerhalb der Wertung: Auf welcher Seite der Glienicker Brücke steht meine Hufu, Berlin oder Potsdam? Einfach mal die Brücke anschauen und ohne Google erraten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Osmope
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 22. März 2024 10:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
EmmasPapa
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 22. März 2024 10:30 |
|
|
Osmope hat geschrieben: auf der Potsdamer Seite Nein, es ist von Berlin aus geknipst. Der bessere Lack ist im Osten dran....  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Koponny
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 22. März 2024 11:46 |
|
 |
Moderator |
 |
|
EmmasPapa hat geschrieben: Osmope hat geschrieben: auf der Potsdamer Seite Nein, es ist von Berlin aus geknipst. Der bessere Lack ist im Osten dran....  . Und gleich hinter der Brücke steht das alte Jagdschloss ( wir sind da öfter mal zur Fortbildung).
|
|
Nach oben |
|
 |
SaalPetre
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 22. März 2024 12:10 |
|
------ Titel ------- Mr. Henner
|
Koponny hat geschrieben: EmmasPapa hat geschrieben: Osmope hat geschrieben: auf der Potsdamer Seite Nein, es ist von Berlin aus geknipst. Der bessere Lack ist im Osten dran....  . Und gleich hinter der Brücke steht das alte Jagdschloss ( wir sind da öfter mal zur Fortbildung). Seit wann bist du Jäger? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Koponny
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 22. März 2024 18:41 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Seit die Preise so enorm gestiegen sind 
|
|
Nach oben |
|
 |
alexander
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 22. März 2024 19:06 |
|
------ Titel ------- Zeltphilosoph
|
Koponny hat geschrieben: EmmasPapa hat geschrieben: Osmope hat geschrieben: auf der Potsdamer Seite Nein, es ist von Berlin aus geknipst. Der bessere Lack ist im Osten dran....  . Und gleich hinter der Brücke steht das alte Jagdschloss ( wir sind da öfter mal zur Fortbildung). und noch paar meter weiter, wo jetzt NUR noch cafe ist, war timmermanns indian supply
|
|
Nach oben |
|
 |
Mexicano
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 22. März 2024 20:00 |
|
|
Compadres, hier mein Bilderrätsel: Dateianhang: 02A14.jpg !Buena suerte! +++ El Mexicano
|
|
Nach oben |
|
 |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 22. März 2024 21:06 |
|
|
muy bien ahora vamos, puente justo dondo, ich bin bei der VHS 1. Klasse im zweiten Halbjahr Kurs Spanisch, fast ganz ohne Hilfsmittel geantwortet 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mexicano
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 22. März 2024 22:18 |
|
|
Muy estimado Sr. Greif, mis recomendaciones a su maestra - o maestro - de su colégio popular: mala obra - su responde significa nada. Francamente: ¿Qué ubicación muestra esta foto? !Hasta pronto! +++ El Mexicano
|
|
Nach oben |
|
 |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 22. März 2024 22:25 |
|
|
Nun warten wir mal auf die Lösung
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 22. März 2024 22:34 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
Mexicano hat geschrieben: ¿Qué ubicación muestra esta foto?
Ich blick‘s net: Da ist doch ein sächsisches Wappen drauf, oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mexicano
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 22. März 2024 22:40 |
|
|
... warm ... wärmer ... --- +++ El Mexicano
|
|
Nach oben |
|
 |
EmmasPapa
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 22. März 2024 22:43 |
|
|
Achim (der aus Pankow) und ich waren da drüber gefahren auf unserem Weg zum Treffen in Meyersgrund bei Illmenau. Die Brücke ist noch in Sachsen-Anhalt und führt über die Saale.
Ich halte mich mal zurück, sonst bin gleich wieder am Suchen von Bildern zum Einstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mexicano
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 22. März 2024 22:53 |
|
|
... ganz ganz heiß ! ... "an der Saale hellem Strande" .... +++ El Mexicano
|
|
Nach oben |
|
 |
Eisenschwein 1968
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 23. März 2024 06:27 |
|
|
Das ist die Saalebrücke Naunburg/Bad Kösen. In Bad Kösen.
|
|
Nach oben |
|
 |
EmmasPapa
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 23. März 2024 07:25 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
samyb
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 23. März 2024 07:31 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mexicano
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 23. März 2024 13:15 |
|
|
!Correcto - felicidades! Hier ein Bild, aufgenommen ganz in der Nähe des Objektes: Dateianhang: 02A12.jpg Und weiter geht's ... +++ El Mexicano
|
|
Nach oben |
|
 |
Eisenschwein 1968
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 23. März 2024 14:06 |
|
|
Und hier nun mein Suchbild: Dateianhang: 20210717_164149.jpg Ich glaube das sollte nicht allzu schwer sein 😉
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 23. März 2024 17:02 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
Diese unvollendete Schleuse bei Leipzig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mexicano
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 23. März 2024 17:38 |
|
|
Kalt, ganz kalt - das verrät die polnische Aufschrift auf dem (mehrsprachigen) Verbotsschild. Vielleicht die Ruine des "Führerhauptquartiers Wolfsschanze" bei Rastenburg/Ostpreußen? Der 5°-Neigungswinkel der Wände spricht für einen derartigen Bunkerbau ... ?Quien sabe? +++ El Mexicano
|
|
Nach oben |
|
 |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 23. März 2024 18:28 |
|
|
Mexicano hat geschrieben: !Correcto - felicidades! Hier ein Bild, aufgenommen ganz in der Nähe des Objektes: Und weiter geht's ...+++El Mexicano Eisenschwein 1968 war dran, weiter geht es nur nach den Regeln  , du musst 5 3x aussetzen 
|
|
Nach oben |
|
 |
EmmasPapa
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 23. März 2024 18:49 |
|
|
Greif hat geschrieben: Mexicano hat geschrieben: !Correcto - felicidades! Hier ein Bild, aufgenommen ganz in der Nähe des Objektes: Und weiter geht's ...+++El Mexicano Eisenschwein 1968 war dran, weiter geht es nur nach den Regeln  , du musst 5 3x aussetzen  Ich denke, das Bild war als Auflösung und Nachweis für Bad Kösen gedacht und nicht zum Rätseln. Er hat ja auch geschrieben, wo es ist. Das jetzt zu bestrafen, wäre nicht so wirklich fair.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 23. März 2024 18:58 |
|
|
na gut, hatte ich falsch verstanden  , dann 0 x aussetzen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mexicano
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 23. März 2024 19:51 |
|
|
"das Bild war als Auflösung und Nachweis für Bad Kösen gedacht und nicht zum Rätseln" - exactamente! +++ El Mexicano
|
|
Nach oben |
|
 |
Eisenschwein 1968
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 23. März 2024 20:08 |
|
|
Alles gut. Wolfsschanze war richtig. Um ganz genau zu sein die Überreste des "allgemeinen Bunkers" im Sperrkreis 2.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greif
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 23. März 2024 20:32 |
|
|
Mexicano, macht mal weiter und regelt das untereinander,
vielleicht kann das ein GRÜNER bei weiterem Interesse von smalltalk etwas verschieben, weil man sich sonst immer anmelden muss zum Lesen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mexicano
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 23. März 2024 23:22 |
|
|
Mein nächstes - historisch betrachtet, ein paar Nummern kleiner - dennoch ein einzigartiges Denkmal. Welches? Dateianhang: P1090489R.JPG !Vamos a ver! +++ El Mexicano PS.: Auch hierzu halte ich ein Auflösungsbild in der Hinterhand ... aber nur, wenn's niemand knackt. Um Irritationen (@greif) nicht aufkommen zu lassen.
Zuletzt geändert von Mexicano am 23. März 2024 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eisenschwein 1968
|
Betreff des Beitrags: Re: nur mal eine kleine Runde, aber wo war ich ...? Verfasst: 23. März 2024 23:29 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|