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Moderator: Moderatoren
rausgucker hat geschrieben:Warum ziehst Du die Wedi der KW noch extra mit den zwei Schrauben? Du wirst doch den Motor soundso regenerieren, bei der Kurbelwelle??!! ... die Wedi sind dabei doch eh fällig.
.... Da kannst DU den Block bei der Gelegenheit auch mal etwas säubern
flotter 3er hat geschrieben:Ich schließe mich da an.
ea2873 hat geschrieben:... und v.a. am Getriebe die Hinterschneidungen und die Schaltgabeln kontrollieren.
Gespann 68 hat geschrieben:
Hab mich jetzt mal in die Zerlegung und Montage des Motors eingelesen. Obwohl ich nicht ganz unbegabt bin,klingt das alles nicht ganz anspruchslos. Vor allem die Beurteilung des Getriebes bzw der Zustand der Zahnräder und Wellen. Gibt es hier in Baden Württemberg eine Werkstatt,die ihr empfehlen könnt?
VG und Danke für die bisherigen Infos,Sven
rausgucker hat geschrieben: ...und werden Dich mit Tipps jeder Art überschütten
rausgucker hat geschrieben: Montagebock
rausgucker hat geschrieben:Montagebrücke
pack ich nicht mehr an, Scheiss Ding.rausgucker hat geschrieben: 4Gänger
ea2873 hat geschrieben:und nicht vergessen, etwas Spucke am Finger ist ein super Thermometer (ernst gemeint), wenn es zischt bist du über 100°C.
Tourgigant hat geschrieben:Hallo Sven, dann wünsche ich dir auch gutes Gelingen bei dem Motor und bin mir sicher, dass du es schaffst. Begleitend zum blauen Reparaturhandbuch empfehle ich auch diese Video-Reihe aus meiner Garage. 🤓
https://youtube.com/playlist?list=PLwvL ... uyUz_MIA5b
Jungpionier hat geschrieben:Ich hab das Werkzeug zum trennen selbst gebaut. Bist ja gleich ums Eck, würde ich Dir geben. Grüße aus EM
flotter 3er hat geschrieben:ea2873 hat geschrieben:und nicht vergessen, etwas Spucke am Finger ist ein super Thermometer (ernst gemeint), wenn es zischt bist du über 100°C.
Ich habe dafür - auch ernst gemeint - schon seit Jahren ein Infrarotthermometer. Lidl 15 Euro...
ea2873 hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:ea2873 hat geschrieben:und nicht vergessen, etwas Spucke am Finger ist ein super Thermometer (ernst gemeint), wenn es zischt bist du über 100°C.
Ich habe dafür - auch ernst gemeint - schon seit Jahren ein Infrarotthermometer. Lidl 15 Euro...
denkst Du ich nicht, aber immer wenn man es braucht ist die Batterie leer
rausgucker hat geschrieben:Du wirst doch den Motor soundso regenerieren, bei der Kurbelwelle??!! ... die Wedi sind dabei doch eh fällig.
.... Da kannst DU den Block bei der Gelegenheit auch mal etwas säubern
Gespann 68 hat geschrieben:Hatte ich eigentlich nicht vor. Sie hat kein Spiel,warum soll ich sie tauschen?
Lorchen hat geschrieben:Ich finde, daß das Getriebe recht schmackhaft aussieht. Gerade beim 3. Gang sehe ich keine Katastrophe. Die Getriebewellen sind härter als das Primärzahnrad. Wenn du ein neues Zahnrad hast, darf es nicht einfach auf die Welle zu stecken sein. Da muß Druck notwendig sein.
Gespann 68 hat geschrieben:...
Die Nachtfertigung des Antriebrades ,welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?
.. .