Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mexxchen hat geschrieben:Hallo,
ab Werk waren die Motorseitendeckel der "Deluxe"-Ausführungen silber lackiert. Damit hat man sich das Polieren gespart im Werk und konnte gleichzeitig Gussfehler kaschieren. Die Deckel der Standard sehen poliert immer besser aus als die der "deluxe".
MfG mexxchen
EmmasPapa hat geschrieben:Nein, die schwarze Lackierung der Motordeckel kam erst mit der 251er. Die ETZ 250 hatte (teilweise?) silber lackierte Deckel.
mexxchen hat geschrieben:Hallo,
ein Bekannter hatte damals direkt vom Werk eine echte "Deluxe", da waren zum Beispiel der obere Klemmkopf und die Naben schwarz, die Motorseitendeckel silber. Später gab es die so auch im Handel so. Der DZM wurde auch an Standard ETZ geschraubt, aber mit unlackierten silbernen Naben und oberem Klemmkopf und Motorseitendeckeln. Die schwarzen Seitendeckel gab es meines Wissens erst bei der 251, also frühestens ab '89. Nicht verwechseln mit der Simson S51 Comfort, da waren bei Simson die Motorseitendeckel erstmalig lackiert in einem matten Schwarz.
MfG mexxchen
-- Hinzugefügt: 18. April 2024 13:13 --
EmmasPapa war schneller
hmt hat geschrieben:Schleif den Lack mit 500er Nassschleipapier runter. Dann mit 1000er Papier und am Schluss polieren.
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste