Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Emulsion
BeitragVerfasst: 16. April 2024 10:01 

Hallo,

Ich habe kürzlich eine TS150 von 1979 mit etwas mehr als 9.000 Meilen erworben, die jedoch viele Jahre lang unbenutzt war. Ich zerlege gerade den Vergaser und habe große Mühe, die beiden Schrauben zu entfernen, die das Teil im Vergaser halten, um das der Schieber herumgeht.

Punkt 10 in diesem Link:
Bild

Aber ist es wirklich sinnvoll, den Artikel zu entfernen? Das Emulsionsrohr(?) lässt sich sowieso nicht entfernen? An der Seite befinden sich keine Düsenlöcher, die verstopfen könnten? Das einzige Loch ist das für die Nadel?

Vielen Dank.

Betreff des Beitrags: Re: Emulsion
BeitragVerfasst: 16. April 2024 10:10 

Meines Wissens gab es Varianten wo dieses Teil nicht zum Entfernen war, also mit dem Vergaserkörper ein Teil war.

Eine Dichtung oder ähnliches wie bei den frühen Vergasern liegt da eh nicht dazwischen. Also kann das Teil dort normal auch belassen werden.

BeitragVerfasst: 16. April 2024 10:33 

Das Einsatzstück (Nr. 10) und den Düsenträger (Nr. 21) lass erst mal drin, nicht ausbauen, das ist unnötig. Die Nadeldüse (Nr. 22) kann nicht verstopfen, da läuft ja die Teillastnadel durch.

Den Düsenträger kann man aber im Falle des Falles ausbauen, wenn die Nadeldüde (Nr. 22) verschlissen sein sollte. Diese lässt sich wechseln, das habe ich selber schon mal gemacht. Die Bohrung in der Nadeldüse ist dann etwas oval, wenn man durchlinst. An Deiner Stelle würde ich es erst mal ohne Austausch dieser Teile probieren, mit 9.000 Meilen sollte der Vergaser noch funtionieren, wenn er gereinigt wurde.

BeitragVerfasst: 19. April 2024 10:39 

Vielen Dank, Freunde!