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retnuk1408 hat geschrieben:Stoßdämpfer hinten links gehört nach außen an die Schwinge...
wald906 hat geschrieben:
+ und mal die Kette anschauen, die hats scheinbar hinter sich....
West-MZler hat geschrieben:
Weil die Kettenspanner schon soweit raus sind?
Spass77 hat geschrieben:Ich denke, er meint, das das Hinterrad axial insgesamt zu weit rechts steht.
Auf dem Bild sieht das auch so aus.
Das kann aber täuschen.
West-MZler hat geschrieben:Also kann das erstmal „normal“ sein und so bleiben?
Trotzdem werde ich mal die Passschrauben kontrollieren.
Jürgen Stiehl hat geschrieben:In irgendeinem MZ-Reparaturbuch habe ich gesehen, dass die Schwinge bei Schiefstand des Hinterrades mit einer Brechstange gerichtet werden kann.
West-MZler hat geschrieben:Optik schon viel besser ABER ich glaube, ich weiß warum er schräg drin war, denn jetzt schleift er minimal am schwarzen Kunststoffkotflügel.
Matze hat geschrieben:Meine Erfahrung:
Das Hinterrad läuft m.E. bei der 150 ES/TS generell außermittig zum Rahmen, ca. 1cm Richtung Kette versetzt. Das fällt bei den opulenten Kotflügeln nur niemandem auf.
Ich habe mal bei einem Umbauprojekt das Hinterrad neu eingespeicht, weil die Asymmetrie des Reifens und des knapp darüberliegenden Schutzblechs zur Rahmenmitte (Falzkante) optisch Missfallen erregte. So was bleibt im Gedächtnis , bei allen meinen vier 150ern war der Versatz des Hinterrads in dieser Größenordnung.
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