Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. Juli 2025 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viertelliter Klasse Erfahrungen
BeitragVerfasst: 16. April 2008 15:50 
Ich wollte mal wissen ob ihr hier mal eure Erfahrungen mitteilen könnt , die ihr gemacht hab.
Vielleicht seit ihr sie selber mal gefahren oder ein Freund?
Gründe für meinen Wissensdurst behalte ich mal für mich.
Es geht um:
Honda NX250
Honda CB250RS
Honda CL250
Honda CJ250
Kawa GPZ305
Kawa Z250
Yamaha SR250
Yamaha XS250


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Februar 2008 13:50
Beiträge: 885
Themen: 17
Bilder: 6
Wohnort: Halle / Saale
Alter: 57

Skype:
Halimash1
Meine 82er Z 250 C LTD http://www.halimash.homepage.t-online.de/41813.html fährt super für die 17 PS. Leider gibt´s nur noch gaaanz wenig gute gebrauchte( notwendige ) Teile. Da das Model nur 3 Jahre als Eintopf gebaut wurde, muss man manchmal Wochen suchen. Für einen Ansaugstutzen würd ich Dinge tun, die glaubt ihr gar nicht! :stumm:, Aber überall wo ich aufkreuze ist sie ein Hingucker.

Wenn du eine günstige Z 250 A haben willst, mein Händler hat eine stehen! Leider mit leichten Motorschaden!

_________________
Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle Halle


Fuhrpark: 93er XJ 600, 92er Zephyr 550, Rahmen einer 81er TS, PDF-Reparaturhandbüchersammelfetischist

©ORIGINAL PROFIL®
█║▌│█│║▌| |||║▌║▌
0% FAKE 100% REAL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 17:52 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
die nx250 kaufte ich vor 10 jahren meiner ex-frau - das ding läuft (ärgerlicherweise) immer noch absolut zuverlässig

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viertelliter Klasse Erfahrungen
BeitragVerfasst: 16. April 2008 18:03 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
AirHead hat geschrieben:
Ich wollte mal wissen ob ihr hier mal eure Erfahrungen mitteilen könnt , die ihr gemacht hab.
Vielleicht seit ihr sie selber mal gefahren oder ein Freund?
Gründe für meinen Wissensdurst behalte ich mal für mich.
Es geht um:
Honda NX250
Honda CB250RS
Honda CL250
Honda CJ250
Kawa GPZ305
Kawa Z250
Yamaha SR250
Yamaha XS250
das einzige fahrzeug in der 1/4 liter klasse (ausser MZ) das ich mal hatte, war ne Honda CB 250 N mit brachialen 17 PS... :oops:
(die war etwas langsamen als meine Zündapp KS80 mit 115 ccm, aber lange nicht so durstig)
das ding war träge wie ne trächtige elefantenkuh... :lol:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 18:05 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
oops... vergessen... da war ja noch die Yamaha RD 250 (die hatte so anne 35-40 PS und die ging richtig gut)...

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 18:43 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16710
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Mein Kumpel hatte CB250RS. Nicht sonderlich hübsch (fand ich) aber recht günstig, 26 unverwüstliche PS, braubares bis gutes Fahrwerk, sehr sparsam im Verbrauch und verdammt schnell, fand ich damals, wenn ich mal wieder auf meiner SR500 mit 34PS mal wieder in den kleiner werden Auspuff schauen mußte...

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 18:51 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16710
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Ach ja, ich hatte kurzzeitig eine SR 250 für meine damalige Frau. Problemlose Kiste, kein wirkliches Highlight, optisch recht ansprechend, auch sparsam und sehr wendig. Problemlos 3 Jahre gefahren (von der Frau).

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viertelliter Klasse Erfahrungen
BeitragVerfasst: 16. April 2008 20:06 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 65
AirHead hat geschrieben:
Ich wollte mal wissen ob ihr hier mal eure Erfahrungen mitteilen könnt , die ihr gemacht hab.


Über die in Deiner Liste nicht erwähnte Suzuki GN 250 hätte ich noch was im Angebot:

Mein damals künfgiges Exeheweib hatte eine solche Susi ( Versuche mit einer ETZ 250 scheiterten dauerhaft ).

da ich auf gemeinsamen Ausfahrten nicht mit der 800er Kuh hinterher wollte
habe ich mir flux eine NSW TS 250/1 angeschafft.
Trotz offiziell 17PS beide - ich hatte mit der MZ keine Chance in Beschleunigung
oder HG.
Also die TS auf 19 PS umgebaut - immer noch keine Schnitte !
Dann auf 21PS ETZ 250 umgerüstet ( 4 PS im Plus sowie später bremsen )- DENKSTE - immer noch Susi von hinten.
Erst nach Umrüstung auf Mahlekolben mit 285 cm3 waren die Fronten wieder geklärt.
Das Teil hatte deutlich mehr als die nominellen 17 PS .
Der Verbrauch war sagenhaft günstig in der Regel 3,8 - max. 4,8 L/100km.

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 20:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Beiträge: 7362
Themen: 234
Bilder: 0
Wohnort: Franken
Alter: 56
Die GPZ 305 war mein erstes Motorrad.
Ich hab sie etwas über 2 Jahre gefahren und sie in guter Erinnerung behalten.
Sie fährt sich leicht, ist wendig und hat mit 27 PS auch einen ganz guten Durchzug wenn man sie ausdreht. Ohne Drehzahl geht da gar nix!
Probleme an der GPZ kann die Steuerkette und der Spanner machen.
Bei meiner war nach knapp 40000 KM die Kette und der Spanner verschlissen, also unbedingt auf rasselnde Ketten achten sonst wirds teuer.
Gruß,
Schraubi

_________________
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19


Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viertelliter Klasse Erfahrungen
BeitragVerfasst: 16. April 2008 22:27 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Norbert hat geschrieben:
AirHead hat geschrieben:
Ich wollte mal wissen ob ihr hier mal eure Erfahrungen mitteilen könnt , die ihr gemacht hab.


Über die in Deiner Liste nicht erwähnte Suzuki GN 250 hätte ich noch was im Angebot:

Mein damals künfgiges Exeheweib hatte eine solche Susi ( Versuche mit einer ETZ 250 scheiterten dauerhaft ).

da ich auf gemeinsamen Ausfahrten nicht mit der 800er Kuh hinterher wollte
habe ich mir flux eine NSW TS 250/1 angeschafft.
Trotz offiziell 17PS beide - ich hatte mit der MZ keine Chance in Beschleunigung
oder HG.
Also die TS auf 19 PS umgebaut - immer noch keine Schnitte !
Dann auf 21PS ETZ 250 umgerüstet ( 4 PS im Plus sowie später bremsen )- DENKSTE - immer noch Susi von hinten.
Erst nach Umrüstung auf Mahlekolben mit 285 cm3 waren die Fronten wieder geklärt.
Das Teil hatte deutlich mehr als die nominellen 17 PS .


Kenne ich genau andersrum. Ich bin son Eimer mal Probegefahren, ich dachte immer ich werde beim Gasgeben langsamer so träge war das Ding. Schrecklich lahmes Teil.

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viertelliter Klasse Erfahrungen
BeitragVerfasst: 16. April 2008 22:48 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 65
TS-Jens hat geschrieben:
[
Kenne ich genau andersrum. Ich bin son Eimer mal Probegefahren, ich dachte immer ich werde beim Gasgeben langsamer so träge war das Ding. Schrecklich lahmes Teil.


Kommt offensichtlich auf das Bj. an. Nach 1990 muß wohl was mit den Abgasen gewesen sein, dann lief sie schlechter.

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 19:30 
Offline

Registriert: 2. März 2006 15:13
Beiträge: 110
Themen: 4
Wohnort: Linz, Österreich
Alter: 42
CB250 - die mit dem TwoFifty auf den Seitendeckeln, musste ich einmal in der Fahrschule fahren... war elendig das Ding, aber auch Menschen, die sich plagen um die 150cm an der Messlatte zu schaffen sind damit zurechtgekommen. Mit 178cm hab ich die Knie immer am Lenker gehabt.

Grysze
Greg


Fuhrpark: Yamaha TR1, Yamaha XT500, Yamaha SR500 mit Velorex 562 und Yamaha RD250/350

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 21:02 
Offline

Registriert: 9. Juli 2006 16:42
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
Yamaha RD 250 LC
Trinkfreudig aber nicht Arbeitscheu , offen 38 PS , bei 6000 Umdrehungen kommt der Nachbrenner .
2. Bremscheibe nachrüsten und auf eine spielfreie Schwingenlagerung achten .


Fuhrpark: .... und Tschüß ....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2006 00:54
Beiträge: 1104
Themen: 20
Bilder: 12
Wohnort: Regis-Breitingen
Alter: 55
knut hat geschrieben:
die nx250 kaufte ich vor 10 jahren meiner ex-frau - das ding läuft (ärgerlicherweise) immer noch absolut zuverlässig


Unsere NX 250 (US Modell Bj.1988) ist seit 1996 im Besitz meiner Frau (Motorrad selbst bezahlt) und läuft problemlos.
Fahrwerk ist für meine Begriffe zu weich.
Da wenig bewegt braucht die NX ca. alle 2 Jahre ne neue Batterie aus dem Zubehörhandel.

_________________
Gruß Thomas

"Irgendwie steckt man immer bis zum Hals in der Scheiße, man darf halt nur den Kopf nicht hängen lassen!"


Fuhrpark: Diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de