Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 24. August 2025 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 7. Juni 2024 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2009 10:43
Beiträge: 684
Themen: 141
Bilder: 18
Wohnort: 19370 Parchim
Alter: 41
Wo lasst ihr eure Kurbelwellen regenerieren?

Ich habe mehrere 125/150ccm Motoren wo ich die Kurbelwellen regenerieren lassen möchte. In diesem Atemzug auch gleich umbauen auf Nadelllager oben ( versilbert)


Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1967
MZ ES 250/2 NVA
MZ ES 250/2 Gespann 1969
MZ TS 250/1A NVA 1981
MZ ETZ 250/A NVA 1987
MZ ETS 150/1 1973
Simson S51 1989
Simson s51 Enduro 1989
Simson SR50 1990

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Juni 2024 05:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2009 07:50
Beiträge: 1937
Themen: 11
Bilder: 46
Wohnort: Schnaittach
Alter: 53

Skype:
Elsa 150
Ich hab zwei komplette ES150 Motoren bei Zweirad Schubert in Hartha machen lassen.

_________________
Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion


Fuhrpark: MZ ES 150 Bj.1968, MZ ETZ 250 Bj. 82 deluxe
und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Juni 2024 09:14 
Offline

Registriert: 12. Januar 2014 19:41
Beiträge: 1528
Bilder: 16
Darf man fragen was eine Überholung eines kleinen MZ Motors in Fachwerkstatt kostet? vielleicht noch Kurbelwelle extra?


Fuhrpark: ETZ 250 1987, TS 250 1973, TS 250/1 Neckermann 1981, ES 175 1958, ES 125 1962, ES 125/1 1977, ES 150 1964, ES 150/1 1976, ETZ 150 1989, Jawa 360 1968,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Juni 2024 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Beiträge: 7277
Themen: 26
Bilder: 18
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 55
vergasernadel hat geschrieben:
Darf man fragen was eine Überholung eines kleinen MZ Motors in Fachwerkstatt kostet? vielleicht noch Kurbelwelle extra?

Fragen darfst du natürlich.
Einen Einheitspreis wird dir jedoch niemand geben können.
Es richtet sich ja immer nach dem Aufwand und auch der Menge sowie Qualität der zu erneuernden Teile.

_________________
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Juni 2024 15:26 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5700
Themen: 72
Bilder: 3
der GABOR hat doch immer son zeugs gemacht.
wie zuverlässig (zeitmässig) weiss ich aber nicht.
jedenfalls hatte er einen kenntnisreichen und genauen motorenbauer der das fuer ihn gemacht hat.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Juni 2024 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2013 18:15
Beiträge: 452
Themen: 51
Bilder: 26
Wohnort: Freital
Alter: 62
Zweirad-Schubert aus Kurort Hartha in 2023: Motor-Überholung 250cm³ Rundlampen-ES: 1.600 Euro (ohne VAPE) :evil:
Dazu war der installierte Kupplungsbowdenzug viel zu lang und musste noch von Hand eingekützt werden.

_________________
Strecken, Stauchen, Schweißen, Löten hilft dem Pfusch aus allen Nöten und was dann des Meisters Ehr nicht ziert, wird mit Farb` und Kit verschmiert.


Fuhrpark: Adelheid: MZ ES175/2 - Baujahr 1969
Juliska: Simson SR50 - Baujahr 1990

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Juni 2024 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 3020
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Ich habe voriges Jahr in einem EM 250 Motor 1300 € versenkt, das geht ohne Probleme .


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Juni 2024 18:04 
Offline

Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Beiträge: 3313
Themen: 55
Wohnort: Thüringen
Alter: 56
hui hui Da hat sich die Firma in Hartha ganz nett auf der Rechnung "ausgetobt".

Für einen EM 250 sind 1.300 Euro aber schon recht hoch. Da kann man sich den Motor auch einmal neu regeneriert kaufen. Es kommt natürlich darauf an, was man da genau macht. Eine feingewuchtete KW ist schon deutlich teurer, Kupplung mit Aluring vielleicht noch ... aber trotzdem bleiben 1.300 schon sportlich.

Aber es wurde ja nach regenerierten KW gefragt. Gabor macht das ganz gut - und Motorenbau Kurz.


Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 8. Juni 2024 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 3020
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Schaltrad 1/3 Gang 90€ ,2 Gang 80€, die Gabeln dazu je 80 usw originale Teile sind sehr teuer.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Juni 2024 18:50 
Offline

Registriert: 19. Februar 2022 18:42
Beiträge: 11
Themen: 1
Wohnort: Lichtenau bei Mittweida
Alter: 48
Ich habe vor 14 Tagen einen 250er Motor gemacht der hat mit Teilen und mein Lohn knapp 1400 Euro gekostet. Heute wurde einen 250er abgeholt wo es 600 Euro waren. Es kommt immer darauf an was an Teilen neu rein muss oder der Kunde will.

_________________
MfG
Mirko


Fuhrpark: MZ ETZ 251 EZ:1989...
Simson S51

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 8. Juni 2024 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2009 10:43
Beiträge: 684
Themen: 141
Bilder: 18
Wohnort: 19370 Parchim
Alter: 41
Ich mache meine kleinen Motore selber.

Ich brauche nur eine gute Adresse wo ich die Kurbelwellen hinschicken kann.

Ein guten Zylinder Schleifer habe ich


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1967
MZ ES 250/2 NVA
MZ ES 250/2 Gespann 1969
MZ TS 250/1A NVA 1981
MZ ETZ 250/A NVA 1987
MZ ETS 150/1 1973
Simson S51 1989
Simson s51 Enduro 1989
Simson SR50 1990

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Juni 2024 19:20 
Offline

Registriert: 27. September 2008 15:52
Beiträge: 1016
Themen: 35
Bilder: 10
Wohnort: Rheinland Pfalz
Alter: 40
harryderdritte hat geschrieben:
Ich mache meine kleinen Motore selber.

Ich brauche nur eine gute Adresse wo ich die Kurbelwellen hinschicken kann.

Ein guten Zylinder Schleifer habe ich


Kurbelwellen Krüger in Reichenbach.
Rentner mittlerweile
ca 200€ (egal ob 150ccm oder 250ccm)


Fuhrpark: Mz + Simson

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Juni 2024 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. April 2016 06:54
Beiträge: 159
Themen: 29
Bilder: 9
Gabor ist eine schlechte Wahl, hatte da letztes Jahr einen Motor machen lassen.
Kettenritzel falsch montiert.
Bremslichtschalter mit krummen Schrauben montiert und nicht mit dem richtigen Abstand eingebaut
Am Zylinderkopf eine Messingmutter verbaut, da suppte es dann schön raus, weil das Gewinde das nicht aushielt.

Kurbelwelle von Kurz hatte ich mal mit einem zu langen/breiten Hubzapfen, da hatten die Wangen plötzlich Kontakt mit dem Motorgehäuse…

Gabor lässt seine Wellen bei Kurz machen, eine weitere KW hatte Überbreite …


Fuhrpark: IWL Berlin 1962
TS 250/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Juni 2024 19:38 
Offline

Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Beiträge: 3313
Themen: 55
Wohnort: Thüringen
Alter: 56
Kai
Klar, einzelne Getriebeteile beim EM 250 sind keine Schnäppchen (mehr). Aber da lohnt es sich, ein vollständiges Getriebe zu kaufen. Da bis Du max. mit 500 Euro dabei. Interessant ist, dass für eine Reparatur offenbar deutlich über 1.000 Euro für einen EM 250 problemlos ausgegeben werden. Wenn aber ein Komplettmotor top regeneriert für diesen Preis angbeoten wird, geht das große Jammern los. Ich hatte vor ca. zwei Monaten mal einen EM 250 offeriert in den KA. 1.200 Euro. Vollständig überholt, reg. KW, Zylinder neu aus DDR-Bestand, Megu Kolben. Das war mehr ein Versuch, der Motor liegt noch im Regal. Und ich bin eigentlich froh darüber. Aber was da für Leute mir für Angebote gemacht haben ... unglaublich frech. 400 Euro und ich hol das DIng heute noch usw. Von den ganzen "Experten" und Fachleuten mal abgesehen, war bei 800 Euro Schluss. Wirklich interessant.

PS. Bitte nicht als verstecktes Kaufangebot betrachten ... es war nur ein persönlicher Erlebnisbericht.


Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 8. Juni 2024 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2012 10:07
Beiträge: 2518
Themen: 37
Bilder: 7
Wohnort: Gottesberg
Alter: 40
alexander hat geschrieben:
der GABOR hat doch immer son zeugs gemacht.
wie zuverlässig (zeitmässig) weiss ich aber nicht.
jedenfalls hatte er einen kenntnisreichen und genauen motorenbauer der das fuer ihn gemacht hat.


Hm, die 175er Welle die ich dort mal machen ließ, das war leider nichts...ist allerdings auch schon paar Jahre her. Kann sich durchaus auch gebessert haben.

_________________
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 007

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!


Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1967, MZ ES 150 Bj. 1964, S51 B1-3 Bj. 1982, SR2E Bj. 1963

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. Juni 2024 08:50 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7875
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
rausgucker hat geschrieben:
Wenn aber ein Komplettmotor top regeneriert für diesen Preis angbeoten wird, geht das große Jammern los. Ich hatte vor ca. zwei Monaten mal einen EM 250 offeriert in den KA. 1.200 Euro. Vollständig überholt, reg. KW, Zylinder neu aus DDR-Bestand, Megu Kolben.


das Problem ist der viele Schrott der als komplett überholt angeboten wird, wenn Du das selber gemacht hast ist für den Käufer das Risiko recht hoch, dass da was nicht passt (also nicht auf dich bezogen, sondern allgemein).
Wenn eine Rechnung beiligt, ist häufig schon die Gewährleistung abgelaufen, weil der Motor 2 Jahre im Regal lag etc..


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. Juni 2024 09:59 
Offline

Registriert: 17. Februar 2010 19:25
Beiträge: 937
Themen: 19
Wohnort: Bi uns to hus.
rausgucker hat geschrieben:
Kai
Klar, einzelne Getriebeteile beim EM 250 sind keine Schnäppchen (mehr). Aber da lohnt es sich, ein vollständiges Getriebe zu kaufen. Da bis Du max. mit 500 Euro dabei. Interessant ist, dass für eine Reparatur offenbar deutlich über 1.000 Euro für einen EM 250 problemlos ausgegeben werden. Wenn aber ein Komplettmotor top regeneriert für diesen Preis angbeoten wird, geht das große Jammern los. Ich hatte vor ca. zwei Monaten mal einen EM 250 offeriert in den KA. 1.200 Euro. Vollständig überholt, reg. KW, Zylinder neu aus DDR-Bestand, Megu Kolben. Das war mehr ein Versuch, der Motor liegt noch im Regal. Und ich bin eigentlich froh darüber. Aber was da für Leute mir für Angebote gemacht haben ... unglaublich frech. 400 Euro und ich hol das DIng heute noch usw. Von den ganzen "Experten" und Fachleuten mal abgesehen, war bei 800 Euro Schluss. Wirklich interessant.

PS. Bitte nicht als verstecktes Kaufangebot betrachten ... es war nur ein persönlicher Erlebnisbericht.


Der Unterschied liegt doch darin, daß wenn ich einen Motor selbst überhole bzw. Arbeiten machen lasse
ich weiß, was mit welchem Material gemacht wurde.
Wenn ich einen überholten von Privat kaufe kann es sein, daß ich nur eine Geschichte kaufe.
"Motor überholt, generalüberholt, revisioniert, Austauschmotor" sind Begriffe von denen viele Menschen
die unterschiedlichsten Vorstellungen haben.


Fuhrpark: TS150 (125ccm) Bj. 1984
BMW R75/5 Bj. 1973
Sommer Diesel SD516 #363
NSU Quickly N Bj. 1956

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 9. Juni 2024 10:56 
Offline

Registriert: 20. Januar 2022 16:15
Beiträge: 635
Themen: 123
Bilder: 4
Wohnort: Vierlinden
Alter: 74
eigentlich wollte der Themenstarter nur wissen, wer eine gute Firma für die Regenerierung der Kurbelwelle kennt.


Fuhrpark: mz es 175/1 , Zastava 1100, AUDI A 5 Sportback, BMW 1502

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. Juni 2024 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. November 2014 11:20
Beiträge: 439
Themen: 10
Wohnort: Meddersheim
Moin

Ich lasse seit zig Jahren alle Motorensachen beim Scheierlein machen
Die haben mir bis jetzt zwei Kurbelwellen, fünf oder sechs Zylinder und einige Köpfe/Ventilsitze gemacht
Ihre beschichtete Kolben sind auch deutlich günstiger als Suzuki OEM


https://www.scheuerlein-motorentechnik. ... 26-250-ccm


Fuhrpark: TS/1 250 mit Lastenboot, erprobtes Wintergerät, ausser Betrieb
ETZ250 Gerike Exportmodell
R1100GS mit Triptec Lastenseitenwagen
R1100GS Solo
DR BIG, eine 41er zum Reisen und eine 42er fürs Gelände, beide in Arbeit
DR650 SP46 zum Spielen da draussen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 9. Juni 2024 13:20 
Offline

Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Beiträge: 3313
Themen: 55
Wohnort: Thüringen
Alter: 56
Ja, stimmt auch wieder ... es wird wirklich oft seltsames Zeug als "generalüberholt" angeboten. Wer allerdings ein bisschen Ahnung hat, der bekommt schon mit, ob es um heiße Luft geht, oder wirklich ein überholter Motor da liegt.
Das soll aber nicht das THema sein - der Threadersteller hat ja explizit nach Kurbelwellen gefragt. Und da ist hier ja schon Einiges an Hinweisen eingegangen.
Interessant fand ich bspw. die Ausführungen von Bavaria blue, dass die KW von Gabor zu breit ausfallen können. Das Gabor Motorenbau Kurz mit der Überholung der KW beauftragt, wusste ich auch nicht.
Ich hatte vor einigen Jahren mal eine KW von Gabor regeneiren lassen, die war ok. Von Motorenbau Kurz habe ich auch reg. KW da, die haben bisher immer gepasst. Die sahen auch anders aus, als die reg. KW von Gabor. Aber der Vergleich ist wirklich lange her. Aktuell habe ich Motorenbau kurz genutzt für EM 250 Wellen, die waren gut und unauffällig. Muss aber nichts heißen. Ich habe soundso das Gefühl, dass die Qualität der Regenerierungen Ausreißer hat. Es ist wohl doch schwierig, die alten KW immer in gleicher Qualität wieder hinzupolieren ...


Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 9. Juni 2024 14:20 
Offline

Registriert: 18. Oktober 2015 19:14
Beiträge: 509
Themen: 30
Wohnort: Freiberg
Alter: 47
ORP

_________________
Mit freundlichem Gruß
s-m-i-t-h


Fuhrpark: MZ ETZ150, Bj. 1988
Simson KR51/2
2x S51 C

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 9. Juni 2024 20:19 
Offline

Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Beiträge: 3313
Themen: 55
Wohnort: Thüringen
Alter: 56
ORP? SInd das die Kollegen, welche die feingewuchteten Kurbelwellen für den EM 250 machen?


Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 9. Juni 2024 20:29 
Offline

Registriert: 18. Oktober 2015 19:14
Beiträge: 509
Themen: 30
Wohnort: Freiberg
Alter: 47
Feingewucht...... was heißt das schon.
Sehr laufruhig bis hin zu Spezialumbau bzw. Sonderfälle.

_________________
Mit freundlichem Gruß
s-m-i-t-h


Fuhrpark: MZ ETZ150, Bj. 1988
Simson KR51/2
2x S51 C

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 9. Juni 2024 20:59 
Offline

Registriert: 29. Dezember 2018 22:10
Beiträge: 54
Themen: 4
Bilder: 10
Aynchel hat geschrieben:
Moin

Ich lasse seit zig Jahren alle Motorensachen beim Scheierlein machen
Die haben mir bis jetzt zwei Kurbelwellen, fünf oder sechs Zylinder und einige Köpfe/Ventilsitze gemacht
Ihre beschichtete Kolben sind auch deutlich günstiger als Suzuki OEM


https://www.scheuerlein-motorentechnik. ... 26-250-ccm


...kann ich auch empfehlen. Hat einen sehr guten Ruf (und ist nebenher bemerkt ein cooler Typpe :wink: )!

Gruß

Jesto


Fuhrpark: Keine MZ mehr :(

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. Juli 2024 12:35 
Offline

Registriert: 26. Mai 2013 18:55
Beiträge: 302
Themen: 24
Wohnort: 01809 Dohna
Alter: 28
Wellenmax in Dippoldiswalde kann ich empfehlen. Haben immer so um die 100€ bezahlt vor Corona. Kann jetzt natürlich auch bei 150€ liegen.

_________________
Eine geeignete Maschine ist eine Voraussetzung.
Die Qualität des Ergebnisses wird aber maßgeblich davon beeinflußt wer diese Maschine bedient.


Fuhrpark: Mz TS 125 Bj 85, Suzuki GS 500 E , Simson S50B2 1980, UVM

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 5. Juli 2024 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. November 2010 22:43
Beiträge: 1311
Themen: 13
Wohnort: FRM (Freie Republik Münsterländchen)
natürlich bei ORP wenns vernünftig werden soll

_________________
Is maith an scáthán súil charad.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Juli 2024 14:01 
Offline

Registriert: 18. Januar 2022 18:52
Beiträge: 63
Themen: 5
Hab meine bei RZT machen lassen (mm125) hat mich 110€ gekostet, die kommt jetzt wieder in meine TS rein, hab also noch keine erfahrungen


Fuhrpark: MZ Es 150/1 (125ccm), MZ Ts 125, Simson Schwalbe Kr51/1, Simson Schwalbe Kr51/1k, Simson Star Sr4-2/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 5. Juli 2024 14:04 
Offline

Registriert: 18. Oktober 2015 19:14
Beiträge: 509
Themen: 30
Wohnort: Freiberg
Alter: 47
Hast du deine KW regeneriert (Lager neu) wieder bekommen?

_________________
Mit freundlichem Gruß
s-m-i-t-h


Fuhrpark: MZ ETZ150, Bj. 1988
Simson KR51/2
2x S51 C

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 5. Juli 2024 16:26 
Offline

Registriert: 19. Oktober 2019 15:21
Beiträge: 1102
Themen: 36
Bilder: 0
Reichenbach, Klaus Krüger. Da lassen auch andere Firmen die KW machen.


Fuhrpark: ETZ 250 1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 5. Juli 2024 16:52 
Offline

Registriert: 20. Januar 2022 16:15
Beiträge: 635
Themen: 123
Bilder: 4
Wohnort: Vierlinden
Alter: 74
da bin ich auf etwas Kurioses gestoßen. Ich brauche auch gerade eine 150er Welle, meine Stümpfe haben 2/100 Untermaß. Da bin ich auf folgende Kleinazeige gestoßen "Werkstattauflösung jede Menge Kurbelwellen (Anzeige ist noch online) Auf Nachfrage hat mir der Anbieter geschrieben ,daß er jahrelang Meister bei Reschenbach war und meine Welle mit dem Arkograpf auffunken würde und sie dann wieder in Ordnung wäre. Komisch daß die Bilder in den Kleinanzeigen die gleichen wie bei Krüger in Reschenbach sind. Der Anbieter sitzt in Eberswalde. Ich habe mich dafür entschieden ein neues Pleuel einzubauen.


Fuhrpark: mz es 175/1 , Zastava 1100, AUDI A 5 Sportback, BMW 1502

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. Juli 2024 20:23 
Offline

Registriert: 27. September 2008 15:52
Beiträge: 1016
Themen: 35
Bilder: 10
Wohnort: Rheinland Pfalz
Alter: 40
ETZ250Greiz hat geschrieben:
Reichenbach, Klaus Krüger. Da lassen auch andere Firmen die KW machen.


Da habe ich jetzt auch meine 150 ETZ Welle machen lassen.
Preis 220,15€ brutto.

2021 habe ich eine ETZ 250 Kurbelwelle für noch 161€ brutto dort machen lassen, läuft seitdem.

Hier wird ja immer nach Preisen Ausschau gehalten 😉


Fuhrpark: Mz + Simson

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. Juli 2024 08:29 
Offline

Registriert: 24. Januar 2017 14:40
Beiträge: 414
Themen: 7
Wohnort: Waldenburg
Alter: 29
Ich habe meine Wellen bisher ausschließlich bei Klaus Krüger machen lassen und bin noch nie enttäuscht worden.
Die Wellen laufen alle sehr ruhig.
Im Gegensatz zu allen anderen baut er bei den EM250 Wellen versilberte Anlaufscheiben rein (zumindest behauptet er das)
Ich fahre auch immer hin. Immer für ein nettes Gespräch offen.

Meine BK Kurbelwelle hat er gerettet. War ein einziger Rostklumpen. 850 Euro.

Klar ist er teurer, aber negatives noch nie gehört.

Mfg Steven


Fuhrpark: MZ TS250/1, 81, MZ ETZ250, 82
Simson S50B1, S50B2, AWO Sport mit Superelastik (original),
MZ BK350
MZ ES175/1 (lachsrot)

Golf3 1.8 91

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 6. Juli 2024 14:39 
Offline

Registriert: 29. September 2016 18:49
Beiträge: 63
Themen: 10
Wohnort: Kreis Groß-Gerau
Alter: 57
Hallo,

Ich habe meine Wellen (RT und ETZ 251 ) bei der Fa.Fabian in Neusalza-Spremberg machen lassen, alter Familienbetrieb super Arbeit 120€ pro Welle ( 2022 ) .

MfG Björn


Fuhrpark: ETZ 150 Bj 89, ETZ 251 Bj 89, RT 125/3 Bj 60

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TunaT und 341 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de