Mundharmonika hat geschrieben:
Dann ist das definitiv zu wenig Spiel! Was für ein Kolben ist verbaut?
Kolben ist von HGM. Gab es als Set mit dem Zylinder.
Kai2014 hat geschrieben:
Dein Einlass Fenster sieht sehr bescheiden aus. Da sind überall Ausbrüche , ist dir das nicht aufgefallen.
Könnte sein, oder das sind nicht so schöne Bearbeitungsspuren.
Klappstuhl hat geschrieben:
Ich vermute Dreck im Ansaugsystem nach dem Luftfilter.
Ich habe 'nur' die Laufgarnitur und den Motorblock getauscht. Ansaugsystem ist sauber und die alte, nun wieder verbaute Garnitur, hat keine auffälligen Spuren. Müsste dann nicht theoretisch vorhandener Dreck ringsrum in der Laufbuchse seine Spuren hinterlassen haben?
zweitakt hat geschrieben:
Klemmstellen überfeilen und fahren. Immer bis an die Klemmgrenze, Kupplung ziehen und abkühlen lassen.
Zylinder noch einmal abnehmen und Klemmstellen überfeilen.
Er lief ohne klemmen aber akustisch so als ob der Kolben unten auf das Gehäuse oder die Kurbelwelle titscht, was aber nicht der Fall ist.
Ich habe inzwischen mit dem Anbieter gesprochen und er sagt das sie bei diesen Kolben eigentlich immer auf 6/100+ gehen. Daher geht der Zylinder mit Kolben jetzt zurück zur Kontrolle.