meine ETZ125 läuft mittlerweile aber eben noch nicht 100%ig sauber.
Es war eine ETZ150 welche ich für meine Frau zur 125'er umgebaut habe.
Kurbelwelle, Lager, Wellendichtringe, Zylinder und Kolben sind neu reingekommen.
Ich hatte aber von Anfang an Probleme mit dem Vergaser (Standgas und Abgaswerte).
Zuerst hatte ich einen FEZ Nachbau Vergaser. Egal was ich tat, die Kerze war nass und dunkel. Der Vergaser liegt nun in der Kiste
Jetzt habe ich einen alten DDR 22N2-2 Vergaser mit 110HD und 40LLD Nadel 3. Kerbe von oben (Einfahrstellung)
Und auch einen DDR 24N2-? mit ähnlicher Bedüsung probiert.
Beide lassen sich im oberen Drehzahlbereich fahren, die Kerze ist trocken und meiner Meinung nach Rehbraun (wer definiert eigentlich wie braun ein Reh ist, siehe Foto

nun zum Problem:
Nur nimmt der Motor aus dem Standgas schlecht Gas an. Beim Anfahren sackt die Drehzahl dermaßen ab, dass ich die Kupplung ziehen muss um wieder auf höhere Drehzahl zu kommen.
Drehen an der Leerlaufgemischschraube bringt, wenn überhaupt, nur minimalste Drehzahländerungen. Fast nicht zu bemerken. Auch ganz rein drehen beeindruckt den Motor kaum.
Habe auch größere und kleinere Leerlaufdüsen getestet. Nadel höher und tiefer probiert.
Bleibt ja fast nur Falschluft, aber wo? Ich habe meiner Meinung nach alles abgesprüht.
-den Vergaser selbst
-den Flansch vorne und hinten rechts und links
-Zylinderfussdichtung
-Zylinderdeckeldichtung
-Wellendichtring hinter LIMA
-Motormitteldichtung (Hylomar, und ich bin mir eigentlich auch sicher das ich das ordentlich gemacht habe.
-Ansauggummi und den Luftberuhigungskasten
keine Drehzahländerung.
Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass es wohl Bremsenreiniger gibt die nicht zur Falschluftsuche geeignet sind weil sich damit wohl die Drehzahl nicht ändern soll.
Ich habe so einen billig Bremsenreiniger von Ama.... in 10L Kanister - Sprühflasche.
Wäre das denkbar, dass der Bremsenreiniger nicht funktioniert?
Und was sollte denn nun passieren wenn der Bremsreiniger angesaugt wird?
Steigt oder fällt die Drehzahl dann?
Auch dazu habe ich verschiedene Meinungen gelesen!
Welche Bedüsung wäre denn an einem 24N2 (lt Handbuch soll es ja ein 22N2 sein )an einem 125 ccm Zylinder sinnvoll?