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 Betreff des Beitrags: Zündzeitpunkt MZ RT-2
BeitragVerfasst: 14. April 2008 19:23 
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Wildschrei sagt das der Zündzeitpunkt bei den kleinen Modellen 2,5 mm plus 0,2 mm betragen darf. So habe ich ihn auch eingestellt bei Schwiegervaters RT sie läuft aber überhaupt nicht. Zufällig habe ich eben gelesen das der Zündzeitpunkt bei 4,5 mm einzustellen ist. Was ist richtig? :roll:


Fuhrpark: MZ TS 250 1A, MZ TS 150, 3x Simson S70, Schwalbe, SR50, ES 250/2 Gespann, Trabant Kübel NVA, HP 300 natürlich auch in olivgrün, UAZ 469 B

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BeitragVerfasst: 14. April 2008 19:32 
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Skype:
Simsonemme
schau mal hier rein klick da steht z.B bei RT/1... 4mm und RT/3 4,5mm aber /2 hab ich nicht gefunden

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 14. April 2008 19:36 
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Habe auf 3,bisschenmehralsfünf eingestellt, läuft gut das kleine Motorrad.

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

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BeitragVerfasst: 14. April 2008 19:38 
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Für RT 125/2:
Zündzeitpunkt 4 mm vor OT, bedeutet 28° Kurbelwinkel

Quelle Betriebsanleitung MZ 125/2 vom März 1957


Fuhrpark: Fahrzeuge 2-Rad:, MZ RT 125/2 Bj. 1957; DKW RT 125 Bj. 1940; MZ 125/3 orangerot, Bj. 1960(Andrea); Kawasaki W650, Moto Guzzi Breva 750 iE (Andrea); MuZ 500 Gespann mit Superelastik-SW

Stehzeuge 2-Rad: DKW RT125-n.A. Bj. 1945: IFA RT 125 Bj. 1952; MZ ES 150 Bj. 1963; MZ TS 125; Bj. 1977 (mein 1. Motorrad); Endig RT; BSA Bantam D3, Bj. 1954; MZ TS250/1 "Finke Eigenbau", DKW Spezial 200, Bj. 1929

Fahrzeuge mehr als 3-Räder: VW T4 Wohnmobil (04-10) Bj. 1998; AUDI A2 Bj. 2003; Renault Twingo Bj. 2003 (Winterauto)

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BeitragVerfasst: 15. April 2008 18:18 
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Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator

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Hallo,
4,5mm vor OT ist die Einstellung für die /3 nach meiner Betriebsanleitung von 1960. Habe meine auch so eingestellt und sie läuft Prima damit.
Gruß Heinz


Fuhrpark: Rixe RS100 Bj.61, TS250/0 Bj.76, NSU 501TS Bj.34, BMW R61 Bj.40 mit Lastenseitenwagen, Kawasaki KZ750E Bj. 1981, BMW 520/6 Bj.79, BMW R80 ST Bj.82, Fiat 124 Spider Bj. 80, Hyundai i20 Bj.12, Toyota RAV4 Bj. 2021, BMW R25/2 Bj. 1952 ( in Arbeit)

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BeitragVerfasst: 17. April 2008 12:00 
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Auf 4mm eingestellt. Springt super an läuft aber immer noch beschissen. Sie zieht überhaupt nich. Den zweiten Gang kann man nur auf der geraden oder bergab einlegen. Alle Düsen im Vergaser sind richtig. Leerlauf ist auch sehr gut. Es ist sogar jetzt eine anderer Motor mit neuem Zylinder und Kolben montiert. Immer noch das gleiche. Liegt es vieleicht am neuen Nachbauauspuff, einer der nicht zerlegbar ist mit Schwalbenschwanz, zu wenig Rückstau? Ein anderer Vergaser mit Rundschieber von der -3 wurde auch schon montiert, genau das gleiche! Ohne Luftfilter das gleiche Problem!
Was kann das noch sein?

:roll:


Fuhrpark: MZ TS 250 1A, MZ TS 150, 3x Simson S70, Schwalbe, SR50, ES 250/2 Gespann, Trabant Kübel NVA, HP 300 natürlich auch in olivgrün, UAZ 469 B

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BeitragVerfasst: 17. April 2008 16:58 
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Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator

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Hallo,
das mit dem Nachbauauspuff klingt nicht gut. Habe meiner RT auch mal was gutes tun wollen und einen Nachbau montiert, Ergebnis: ist nicht mehr gut gelaufen und hat beschi.....en geklungen. Hast du noch den originalen Auspuff? Dann montiere den mal, wirst sehen die RT läuft auf alle Fälle besser.
Läuft der Motor in den oberen Drehzahlregionen besser?? Ev. ein bischen zu Fett eingestellt??
Gruß Heinz


Fuhrpark: Rixe RS100 Bj.61, TS250/0 Bj.76, NSU 501TS Bj.34, BMW R61 Bj.40 mit Lastenseitenwagen, Kawasaki KZ750E Bj. 1981, BMW 520/6 Bj.79, BMW R80 ST Bj.82, Fiat 124 Spider Bj. 80, Hyundai i20 Bj.12, Toyota RAV4 Bj. 2021, BMW R25/2 Bj. 1952 ( in Arbeit)

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BeitragVerfasst: 17. April 2008 17:50 
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Luftgemischschraube ist 2,5 Umdrehungen rausgedreht, wie die Bedienungsanleitung es vorschreibt. Mit dem alten Auspuff wird mal ausprobiert. Schade eigendlich das man mitlerweile soviel Schrott zu kaufen bekommt. :cry:


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BeitragVerfasst: 17. April 2008 17:57 
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Mr. Maultasche

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Zitat:
Schade eigendlich das man mitlerweile soviel Schrott zu kaufen bekommt.
Die "Schrotthersteller" werden sich aber vielleicht ein wenig "umstellen" müssen, weil es immer mehr solche Foren wie dieses gibt, wo sich die Mitglieder gegenseitig wichtige und gute Tips geben, was man von wem kaufen kann und was nicht.
Danke an alle, die sich auch mal "outen" wenn sie was Minderwertiges gekauft haben!

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 18. April 2008 18:30 
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Alter Auspuff wurde heute montiert und siehe da es funktioniert. :P


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Hallo bosi83,
find ich klasse, dass deine RT wieder richtig läuft. Also ich habe meinen alten Auspuff wieder instandgesetzt und neu verchromen lassen. Ist zwar ein großer Aufwand und die verchromerei kostet, aber es ist es wert.
Gruß Heinz


Fuhrpark: Rixe RS100 Bj.61, TS250/0 Bj.76, NSU 501TS Bj.34, BMW R61 Bj.40 mit Lastenseitenwagen, Kawasaki KZ750E Bj. 1981, BMW 520/6 Bj.79, BMW R80 ST Bj.82, Fiat 124 Spider Bj. 80, Hyundai i20 Bj.12, Toyota RAV4 Bj. 2021, BMW R25/2 Bj. 1952 ( in Arbeit)

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BeitragVerfasst: 18. April 2008 19:31 
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Ich benutze absolut problemlos einen Nachbauauspuff, der war allerdings nicht von der billigsten Sorte, ist aber zerlegbar und vernünftig verchromt.

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