Betreff des Beitrags: Tacho und DZM nach Kurzschluss tot
Verfasst: 21. Juli 2024 14:35
Hallo! Ich hatte gestern einen Kurzschluss im Ablendschalter. Jetzt steht der Tacho auf 90 km/h und der DZM auf null. Beide die elektronische Ausführung von MMB. Weiß Jemand, ob da was zu retten ist? Schönen Sonntag noch. Gruß Detlef
Betreff des Beitrags: Re: Tacho und DZM nach Kurzschluss tot
Verfasst: 21. Juli 2024 16:22
Hallo Detlef, eigentlich sollte Tacho und Drehzahlmesser mit je einer 1 Ampere Sicherung abgesichert werden.Ich habe die Sicherungen in der Lampe unter gebracht . Vielleicht ist das bei dir genau so. Gruß Norbert
Verfasst: 21. Juli 2024 16:43
Das habe ich eben auch in der Einbauanleitung gelesen. Bei Einbau habe ich das wohl übersehen. Deshalb wüsste ich gern, ob es sich lohnt, die Inszrumente zu öffnen um zu sehen was zu machen ist. Wer liest ist klar im Vorteil. Danke, Gruß, Detlef.
Verfasst: 21. Juli 2024 16:45
Also waren sie nich abgesichert? Da es MMB in dieser Form nich mehr gibt, wird dir nüscht anderes übrig bleiben, als selber nachzusehen, ob noch was zu retten is
Verfasst: 21. Juli 2024 17:17
Hallo Mutschy! Soll das heißen, man kann die gar nicht mehr kaufen? Das wäre ja eine Katastrophe. Ich war grad soweit, daß alle kleinen Baustellen beseitigt waren. Gruß Detlef