Betreff des Beitrags: Zündung um 180 Grad verdreht!
Verfasst: 23. August 2024 10:46
Beiträge: 1
hallo zusammen ich bin Jens aus Leipzig!
ich habe letztes Jahr eine ETZ 150 Vor dem schrott gerettet und sie mühsam wieder restauriert!! ging auch super obwohl ich es fast 30 Jahre nicht gemacht habe!! alles ging gut rausgeholt sprang auch nach dem dritten mal an und lief gut!! also auf zur voll Abnahme der Prüfer sieht alles an und sagt alles perfekt!! er musste nur noch fahren und startet fährt los und nach 100m geht sie aus und springt nicht mehr an!!
zuhause Zündung Deckel runter Kerze raus uhr rein und da sind mir fast die Augen rausgefallen der Unterbrecher geht nur noch unten auf!! also um 180 Grad verdreht! alles versucht der Halbmond steht bei OT zwischen 16 und 17 uhr wurde mir auch gesagt das das richtig ist. Ich habe jetzt 3 Monate wenn ich zeit hatte versucht etwas zu finden nix! bin echt am ende mit dem Latein!
Bitte keine Empfehlungen für Vape Zündungen weil selbst da kann es sein das es nicht geht wenn etwas ot so verdreht ist!! hat jemand eine Ahnung was es sein kann ich betone nochmal sie ist gefahren der Motor ist gelaufen!!
vielleicht gibt es ja hier eine experten der nahe oder in Leipzig wohnt und vielleicht vor Ort helfen könnte!!! MFG Jens und danke im Vorraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Betreff des Beitrags: Re: Zündung um 180 Grad verdreht!
Verfasst: 23. August 2024 15:41
Beiträge: 3811 Wohnort: Werther Alter: 47
Prüf bitte mal, ob der Rotor noch fest auf der Kurbelwelle sitzt. Möglich, dass er sich verdreht hat. Dass es die Scheibenfeder abschert, hab ich bei MZ noch nich erlebt, aber vllt trägt der Konus wirklich nich mehr genug.