Hallo zusammen, ich wollte meine ETZ 250 Baujahr 1982 bei der HUK 24 versichern. Sie wollen von mir eine Fahrgestellnummer haben geht nur von 7- 14 Stellig. Meine Fahrgestellnummer ist nur sechs stellig.
Vielen Dank für deine Antwort ich hatte hier im Forum gelesen das es ein Ersatzrahmen ist sie sind 6 stellig In den Papieren sind nur 6 Zahlen Ich hoffe das stimmt alles.
Die Versicherung gibt Dir die eVB-Nummer. Die Fahrgestellnummer steht auf dem Rahmen bzw. im Brief. Wenn der Vertreter meint, die Nummer wäre zu kurz, glaubt er wohl alle Fahrgestellnummer sind 17-stellig. Das trifft aber nur für neuere Fahrzeuge zu. Die kürzeste Fahrgestellnummer ist einstellig.
Es läuft wie fast immer. Der Fragesteller möchte nur wissen ob Etz Rahmen auch sechsstellig sein kann. Steht sogar in seinen Papieren. Der erste sagt, muss siebenstellig sein, Der zweite sagt, mach eine null davor. Der dritte, muss mit neun beginnen. Hilfreich wäre die Nummer , noch besser ein Foto. Da könnte man sehen ob der Fragesteller was übersehen hat. Also eine schlechte Recherche und Antwortgrundlage. Man kann vieles nicht wissen oder nicht genau. Dann schweigt man oder schreibt : eventuell, weiß nicht sicher, könnte sein. Aber das wurde hier ja schon hundertmal angesprochen. Zum Fachwissen: siehe den letzte Fred zu den RT /4 und ersatzrahmen. Einer behauptete , bei der /3 wurde keine E mehr in Rahmen eingeschlagen. Das konnte ich mit Foto widerlegen.
Vielen Dank für die vielen Hinweise habe jetzt mit der Versicherung telefoniert sie sagen es ist kein Problem soll nur noch eine Kopie von der Zulassung zukommen lassen. Ich hatte nur ein Schreck bekommen weil sie 6 Stellig ist.