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 Betreff des Beitrags: TS 250 Kickstarter Keil verkeilt...
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2024 18:11 
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Beiträge: 159
Hallo Zusammen,

versuche gerade den Motor zu zerlegen, hat Jemand eine Idee wie ich den Keil raus bekommen kann. Schläge mit einem gehärteten Durchschlag waren ohne Wirkung. :( Die Flex wäre meine letzte Option ....
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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 Kickstarter Keil verkeilt...
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2024 18:26 
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Alter: 70
Wenn das ein Keil ist (bin da relativer MZ-Laie) - dann würde ich in die linke Hand einen Körner nehmen - mittig an dem Stumpf ansetzen + schon mal "vor-körnen" - dann nochmal in der Körnung den Körner, besser einen Durchschlag der fast dem Keildurchmesser entspricht, ansetzen - linke Hand dicker Leder-Handschuh - rechte Hand mindestens 5 kg-Fäustling + mit Schwung 1x beherzt den Körner/Durchschlag treffen - zuvor Rostlöser an das Geschehen sprühen - wobei zu hoffen bleibt, dass dann sich Nix verbiegt an der Kickstarter-Welle. Alles ohne Gewähr. Ein Abzieher kann da wohl nicht anpacken (?) - so dass die Gewindespindel mittig am Keil ansetzt + reindreht + Druck aufbaut + mit Hammerschlägchen auf Spindel (?) Noch evt. möglich - heiß machen das Drumherum, dass es sich etwas ausdehnt + dann nochmal mit Durchschlag versuchen. Aber, ich denke es gibt hier sicher weitere praxis-erprobtere Vorschläge noch.
P.S.: Letzte Möglichkeit - ausbohren - aber nicht zu weit rein - sonst nimmt die Welle Schaden - ein Gefriemel ist und bleibt es.


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 Kickstarter Keil verkeilt...
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2024 18:33 
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Wohnort: Harz
Wenn die Welle noch intakt, sein lassen.
Warum willst du den Kickstarter demontieren?

Kann das Gewinde nicht richtig erkennen, Mutter ist ab ?


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 Kickstarter Keil verkeilt...
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2024 05:54 
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Hallo.
Die Keile sind aus weichem Material und die Kickstarterwelle schlägt sich in den Keil ein.Halte den Kickstarter fest und versuche die Kickstaterwelle im Uhrzeigersinn zu verdrehen.
Dann Duchschlag und ......
Alternative: Den Keil von der Gewindeseite ausbohren.
MfG


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 Kickstarter Keil verkeilt...
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2024 06:18 
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Alter: 56
Spann doch mal den Unteren Teil der Kickstarterwelle in einen Schaubstock mit Alubacken und drehe den Kickstarter in die richtige Position , dann geht der keil leichter raus. MFG dirk


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 Kickstarter Keil verkeilt...
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2024 06:27 
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------ Titel -------
Mr. Henner

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Wohnort: Berlin
Alter: 48
Der Kickstarter hebel muss aber beim zerlegen des Motors nich demontiert werden. Der verbleibt im kupplungsdeckel.

Ansonsten knallt es gewaltig, wenn die feder sich entspannt.

Demontage bitte erst wenn der Deckel ab ist.

Hinweis, löse nicht nur die schlitzschrauben sondern auch die Mutter bzw. Den dzm antrieb auf der kw.


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 Kickstarter Keil verkeilt...
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2024 07:21 
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Danke Leute,

Das klingt so, als ob es wohl das Beste ist den Deckel abzunehmen und den Schraubstock zu benutzen.

-- Hinzugefügt: 18. Oktober 2024 17:01 --

Also der Keil ist raus, nachdem ich den Deckel demontiert hatte und wie beschrieben gegen den Uhrzeigersinn drehts, löste sich der Keil und ging leicht raus.

Das bringt mich gleich zu meiner nächsten Frage, der Innenring des Kupplungslagers 160005 lässt sich im noch montierten Zustand leicht drehen. Ist das so gewollt?

Danke und Grüße Jürgen

PS. bitte um Nachsicht, hatte bisher nur 150ccm Motore auf dem Tisch, ist mein erster 250ccm :)


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 Kickstarter Keil verkeilt...
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2024 07:52 
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Beiträge: 134
[quote="bavaria blu"]Danke Leute,
der Innenring des Kupplungslagers 160005 lässt sich im noch montierten Zustand leicht drehen. Ist das so gewollt?

Hallo.
Das ist i.O.. Beim Auskuppeln wird der Innenring angehalten während sich die Welle dreht.
MfG


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 Kickstarter Keil verkeilt...
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2024 08:01 
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Beiträge: 552
Wohnort: an der Hütte
Alter: 48
Moin,

auf den Innenring drückt das Druckstück bei Kupplungsbetätigung.
Wie schon richtig bemerkt wurde, steht dann der Innenring des Lagers und der Kupplungskörper mit Lageraußenring dreht sich mit Motordrehzahl weiter.
Das Lager ist also das Ausdrücklager.

Gruß Rally


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