Unabhängig davon, ob der Lenker ansich krumm oder mies geschweißt ist ... er sitzt auf jeden Fall zu hoch.
Wie Janne schon schrieb, sollte das Gewinde, welches auf deinem 4. Bild sehr gut erkennbar komplett noch unter dem Lenker steht, oben rausschauen.
So wie dein Lenker festgeschraubt ist, ist es kein Wunder, dass die Positionicht stimmt. Für die richtige Position sind nämlich die Einschnitte im großen Gewinde verantwortlich.
Seh ich das richtig, dass da jemand die Überwurfmutter vom Lenker darunter geschraubt hat? Bin mir im Moment nicht sicher wie das bei mir aussieht und nachschauen geht gerade nicht. Da schaut man so selten hin.
Allerdings sieht auch das Gewinde eher so aus, als würdest du da keine Mutter mehr drauf bekommen. Die sind mit gutem Gewinde schon immer sehr hackelig wegen den Einschnitten. Aber so zerdrückt seh ich da die Notwendigkeit eines neuen Schwingenträger und am besten auch gleich Lenkers im Raum stehen.