Hallo!
Ich hab auch die Vape-nur- Zündung in meiner 150er ETZ.
Ich bin damit sehr oder sogar mehr als zufrieden, das funktioniert einwandfrei. Auch bei sehr hohen Drehzahlen, zieht die einwandfrei durch.
Ist jetzt bestimmt schon 6 Jahre eingebaut.
Ich hab die nach der originalen Anleitung eingebaut und eingestellt,
und dann nochmal mit dem Stroboskop überprüft, hat aber gepasst.
Die Karre läuft damit einwandfrei und springt immer sofort an.
Zum Wellendichtring:
So als arges Problem ist das ja nicht gerade bekannt.
Ich glaub nicht, dass es daran liegt.
Ich bin auch ein Freund von Wellenschutzhülsen, aber schau dir das noch mal in Ruhe an, ob es wirklich nötig ist.
Du hast ja wohl einen Leistungsverlust, von 2 / 3, wenn du nur noch 50 fahren kanst.
Wird wohl was anderes sein.
Wenn,
der Wellendichtring das Problem wäre,...
dann wäre erstmal das ganze Zündgehäuse voll Benzinrückständen und Öl,
dann würde die Karre keinen Leerlauf halten,
und auch ganz schlecht anspringen.
Ich würde mich da mal ehr um die Kraftstoffzufuhr kümmern,
das blödeste ist das Loch im Tankdeckel,
dann Benzinhahn, das Sieb darin usw.