Ich habe durch einen glücklichen Zufall eine MZ TS 150 bj. 1974 bei mir. Da ich bisher allerdings noch nie an einer MZ gearbeitet habe, kommen einige Fragen bei mir auf. Unter anderem zwei Fragen den Rahmen betreffend:
1. Auf dem Foto ist der Rahmen im Bereich des Steuerkopfes gezeigt. Dabei ist auf der rechten Seite eine deutliche Beule zu erkennen. Da die Spur des Fahrzeugs, sowie der Radstand stimmt, gehe ich nicht von einem Unfall aus. Ich vermute das Fahrzeug muss irgendwann einmal auf die Seite gefallen sein und hat sich dabei die entsprechende Beule zugezogen. Ich persönlich schätze sie als nicht sehr problematisch ein, doch hätte gern ein paar andere Meinungen dazu.
2. Im Bereich der Tankgummis befindet sich ein Loch, welches durch den gesamten Rahmen geht. Ich habe online zwar vergleichbare Löcher an der gleichen Position im Rahmen einer TS gefunden, allerdings habe ich das Gefühl, dass es in meinem Fall ungewöhnlich groß ausfällt. Falls es von Werk dort so positioniert wurde frage ich mich, welchen Zweck es erfüllt.
Ich freue mich auf eure Hilfe