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 Betreff des Beitrags: Leichte Zylinderbearbeitung
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2024 10:13 
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Hallo, da ich den Kopf meiner ETZ 250 bearbeiten lassen möchte und der Zylinder sowieso runter kommt,frage ich mich ob es eine sinnvolle Bearbeitung der Kanäle gibt.
Spontan würde ich die Kanten der Kanäle brechen. Gibt es irgendwo eine Anleitung? Vielen dank


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...ETZ 250 Bj.1984 Exportversion

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 Betreff des Beitrags: Re: Leichte Zylinderbearbeitung
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2024 10:46 
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auch mal nach Antituning im Forum...das könnte zu Deiner Anfrage passen

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"Fakten haben bekanntlich gegen Meinungen einen schweren Stand, denn Meinungen resultieren oft aus starken Bedürfnissen, und sei es nur dem, die Komplexität der Wirklichkeit zu umgehen“


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 Betreff des Beitrags: Re: Leichte Zylinderbearbeitung
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2024 21:28 
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Pedant hat geschrieben:
auch mal nach Antituning im Forum...das könnte zu Deiner Anfrage passen

Hallo, das 'Antituning' hatte ich für die 6 Volt 250er verfasst ab 1969. Die ETZ am Zylinder kam mir damals nicht in den Sinn.
Die Ur-ETZ ( 2 x 18er Räder) fährt unter 3.000 U/min nicht gut. Das wurde mit den anderen Steuerzeiten der ETZ 251 etwas geändert.
Empfehle Umbau auf 301 Kolben. Damit geht sie ab.
Michael

-- Hinzugefügt: 03.12.2024, 21:31 --

Pedant hat geschrieben:
auch mal nach Antituning im Forum...das könnte zu Deiner Anfrage passen

Hallo, das 'Antituning' hatte ich für die 6 Volt 250er verfasst ab 1969. Die ETZ am Zylinder kam mir damals nicht in den Sinn.
Die Ur-ETZ ( 2 x 18er Räder) fährt unter 3.000 U/min nicht gut. Das wurde mit den anderen Steuerzeiten der ETZ 251 etwas geändert.
Empfehle Umbau auf 301 Kolben. Damit geht sie ab.
Michael

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Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

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