Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZETSFahrer hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich habe günstig einen ETZ 150 Auspuff geschossen und dachte mir, den baue ich an meine TS da er optisch durch den leichten Knick etwas schöner aussieht. Leider läuft sie mit dem Auspuff gar nicht, sie springt an aber kommt nicht auf Drehzahlen.
Hat das auch schon mal jemand probiert. Sind die konstruktiv so unterschiedlich?
Gruß und schönen Abend!
MZETSFahrer hat geschrieben:Danke für die Rückmeldung. Habe mal mit dem Zollstock nachgemessen. Das Prallblech bei dem ETZ Auspuff ist 66cm tief, das vom TS Auspuff aber nur 61cm. Dementsprechend ist das Volumen des ETZ Auspuffs größer. Daran wird es wohl liegen.
rausgucker hat geschrieben:Ich kenne es von Mitte / ENder der 80er- Da haben die Kumpels oft einen ETZ 150er Auspuff an die TS 150 geschraubt. Weil er eben besser aussah und auch besser klang. Damit sind die TSen aber durchaus erträglich gelaufen, zumindest nicht nennenswert schlechter.
Vielleicht ist der günstige ETZ 150 Auspuff irgendein Nachbau? ... oder total zu innen drin?
Lorchen hat geschrieben:Mir ist so, als wenn der ETZ-Auspuff als Ersatzteil für TS/ES freigegeben war.
MZETSFahrer hat geschrieben:Ich messe morgen wenn Zeit ist nochmal die Blechstärken.
...
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
eindeutig ja...selber erlebt..MZETSFahrer hat geschrieben:Trotz das der Auspuff wohl zugesetzt sein wird, wundert mich trotzdem das sie so schlecht lief, ganz miserable Gasannahme, sodass an fahren nicht zu denken war. Kann das nur an dem verstopften Auspuff liegen? Die unterschiedliche Länge des Konus hat doch bestimmt auch Auswirkungen?
Gruß
MZETSFahrer hat geschrieben:Trotz das der Auspuff wohl zugesetzt sein wird, wundert mich trotzdem das sie so schlecht lief, ganz miserable Gasannahme, sodass an fahren nicht zu denken war. Kann das nur an dem verstopften Auspuff liegen? Die unterschiedliche Länge des Konus hat doch bestimmt auch Auswirkungen?
Gruß
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
hmt hat geschrieben:Gibt es eine Flüssigkeit die Ölkohle löst?
Ich dachte vorne am Krümmeranschluss verschliesen, Schalldämpfer hochkannt hinstellen und bis Oberkannte Endrohr mit einer Flüssigkeit auffüllen.
Eine Woche stehen lassen, Ausschütten und mit der Heissluftpistole den Rest geben.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 331 Gäste