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 Betreff des Beitrags: Rotax Unterzug
BeitragVerfasst: 21. April 2008 10:31 
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Hallo Leute,

Für meinen Dieselumbau hab ich mich ja den MZ-Rotax Rahmen entschieden. Leider hat mein Rahmen keinen Unterzug mehr. Eigentlich war es mir egal, da ich eh einen bauen muss, aber ich denke mit wäre es leichter... Hat jemand zufällig ne Zeichnung mit Maßen von dem Unterzug? Oder einen übrig?

Danke und Grüße,
Sebastian

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BeitragVerfasst: 21. April 2008 10:50 
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Hallo,

ein gebrauchter Rahmen-Unterzug (500R) steht noch in Mannis Zweitakt-Scheune.
Bei Interesse melde Dich dort einfach per E-Mail.

Gruß
Kurt


Fuhrpark: ETZ250/A

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BeitragVerfasst: 21. April 2008 11:00 
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Paßt der auch an den ETZ 250 Rahmen oder ist der Krümmer im Weg?


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

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BeitragVerfasst: 21. April 2008 11:43 
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der krümmer ist im weg...die rotax hat zwei auslasskanäle und somit zwei krümmer...möglicherweise könnte der rahmenunterzug in verbindung mir nem TS/1 motor passen...also so wie bei der ES...

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Gruß
Christian


Fuhrpark: *

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 Betreff des Beitrags: Re: Rotax Unterzug
BeitragVerfasst: 21. April 2008 13:34 
meisterB hat geschrieben:
Hat jemand zufällig ne Zeichnung mit Maßen von dem Unterzug? Oder einen übrig?

Es gibt verschiedene Rahmen und verschiedene Unterzüge, welchen Rahmen hast Du?


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BeitragVerfasst: 21. April 2008 14:20 
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Hallo,
Auf dem Rahmen steht 500R Bj. 92.

Grüße, Sebastian

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BeitragVerfasst: 21. April 2008 14:24 
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VielRost hat geschrieben:
Hallo,

ein gebrauchter Rahmen-Unterzug (500R) steht noch in Mannis Zweitakt-Scheune.
Bei Interesse melde Dich dort einfach per E-Mail.

Gruß
Kurt


Danke Kurt,
ich hab mal angefragt.

Grüße, Sebastian

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BeitragVerfasst: 21. April 2008 19:12 
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Hallo Meister B welchen Diesel willst Du einbauen?

Gruß Gunter


Fuhrpark: MZ 500 R Gespann mit Velorex

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2008 19:50 
meisterB hat geschrieben:
Hallo,
Auf dem Rahmen steht 500R Bj. 92.

Also: Es gibt Einrohr-Unterzug mit angeschweißtem Rastenträger, Einrohr-Unterzug ohne angeschweißten Rastenträger (dann fehlen am Rahmen auch die Soziusausleger), geteilter Unterzug, geteilter Unterzug für Kat, geteilter Unterzug für Country, allesamt für anschraubbare Gußrastenträger.

Entscheidend ist also, ob der Rahmen angeschweißte Soziusrastenhalter hat. An einen solchen Rahmen kommt der Unterzug mit angeschweißtem Rastenträger vorne.


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BeitragVerfasst: 22. April 2008 09:47 
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Hallo,
Danke an Alle für die Antworten.
@Gunter: Schau mal in den Link in der Signatur.
@Hermann: Ja, den könnte ich für 50€ bekommen. Is mir aber zu viel, da ich ihn ja maximal als "Anschauungsobjekt" brauche. Hat jemand Bilder von dem Unterzug? Ich werde dann ja einen "nachmachen" müssen, damit der Dieselmotor reinpasst.
Was sagt eigentlich der TÜV zu Änderungen am Unterzug? Weiß da jemand was, sonst muss ich wieder in die DEKRA.
Die Fußrasten sind also am Unterzug. GUT, oder ehr nicht? Mal sehen. :-D

Grüße, Sebastian

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BeitragVerfasst: 22. April 2008 12:46 
Woher weiß der TÜV was geschweißt ist?

Bilder .... hm, welche Perspektive?


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BeitragVerfasst: 22. April 2008 14:33 
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Hallo Hermann,

Naja, der Unterzüg wird mit dem Originalen nix mehr gemein haben außer die beiden Verbindungen zum Hauptrahmen. Auf dem Unterzug wird direkt der Motor verbaut. Auf ner Platte. Ich muss sehen das hier die Gewichtsverteilung wieder passt...
Also, was ich sehen will wäre einmal von der Seite und dann die beiden Verbinder.

Danke, Sebastian

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BeitragVerfasst: 22. April 2008 18:28 
OK, ich lichte das Morgen mal ab.


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BeitragVerfasst: 22. April 2008 18:56 
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@Hermann:
Das wäre der absolute Wahnsinn.
Vielen Dank schonmal!

Grüße, Sebastian

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BeitragVerfasst: 22. April 2008 19:15 
Natürlich abgebaut. Nahaufnahmen der Halterungen inkl..


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2008 08:53 
So, hier sindse, geputzt/entrostet habe ich vorher NICHT :-)

Gesamt:

Bild


Unterhalb von hinten:

Bild


Unterhalb von vorn:

Bild+


Vorn oben:

Bild:

Bild

Bild


Hinten unten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die "Delle" im Rohr unten ist für den Hauptständer, ist Serie.


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BeitragVerfasst: 26. April 2008 07:09 
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Hallo Hermann,
Vielen vielen Dank!! Hat mir sehr geholfen.
Wir werden wahrscheinlich den Unterzug weglassen und den Motor an den Halterungen des Unterzugs und der Zylinderkopfhalterung aufhängen. Jetzt muss ich erstmal sehen ob ich mit dem Vorderrrad nicht anstreife. ;-)
Ich werde weiter berichten. ;-)

Grüße, Sebastian

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BeitragVerfasst: 26. April 2008 09:15 
Ich würde einen Unterzug nehmen. Der Rahmen der ETZ/500R wird durch entsprechende Aufhängung des Motors durch den Motor stabilisiert. Der Motor ist sozusagen mittragend. So ist es auch bei der 500er.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2008 11:34 
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Mmm... Okay... Dann brauch ich doch noch einen Zug von vorne an die Bodenplatte vom Motor. Dann kann ich ihn auch durchgängig machen. :-D Okay, ich muss erstmal schauen wie und wo ich anfangen kann.

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BeitragVerfasst: 27. April 2008 01:53 
Wichtig!

Bitte bedenken: Rahmenkonstruktion = 250er/300er!

Also: Motor UNBEDINGT mittragend einbauen!


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