Hallo liebe Gemeinschaft,
ich habe letzten meine Mz ETZ 125 aus dem Winterschlaf geholt (naja, bin ein wenig über diesen gefahren) und habe ein paar Probleme mit dem Motor. Nämlich läuft dieser ab 4000 Umdrehungen nicht mehr so rund wie er sollte. Sobald ich auf diese komme fängt der Motor an zu stottern und dreht nur sehr langsam hoch (sehr langsam und auf keinen Fall rund). Um das Problem schon ein wenig einzugrenzen habe ich mir von einer zweiten Tankstelle bereits anderes Benzin geholt. Dabei habe ich den Vergaser und die zugehörigen Düsen ausgeblasen, sowie Tank und Filter gereinigt. Leider ohne erfolgt. Auch habe ich die Zündkerze ersetzt (es kommt ein Zündfunke bei beiden) und die Leitungen für Zündstecker und Zündspule überprüft, dort sieht alles augenscheinlich einwandfrei aus.
Leider konnte ich bisher nicht das Problem feststellen, ich würde euch bitten mir ein wenig auszuhelfen. Vielen Dank dafür im Voraus.
Um das Problem zu verdeutlichen habe ich euch ein Video aus der Fahrersicht auf Youtube hochgeladen, leider hört man dort nur bedingt etwas. Dort schallte ich bis in den zweiten Gang. (
https://youtube.com/shorts/hQbUjZYlLRU?feature=share)
Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe