Hallo, Beim Stöbern im "MOTORRAD Katalog 1992" habe ich diese Anzeige entdeckt. Irritiert bin ich darüber, dass es neu einen 125er Chopper gegeben haben soll. Hab ich noch nie was von gehört oder gelesen. Hat da eventuell jemand Infos?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach der Wende hat MZ-B im ehemaligen MZ-Werk in Zschopau Motorräder aus verschiedenen Einzelteilen zusammengeschraubt, teilweise Kanuni, teilweise Jawa, teilweise asiatische Teile, teilweise MZ-Teile. MZ-B hat trotz ähnlichen Namen wenig bis nichts mit MZ zu tun und unter anderem unter dem Namen Horex Chopper gebaut, der 125er Motor kam glaube ich aus Taiwan. Wahrscheinlich ist dieses Gerät gemeint.
Die Dinger sind für mich weder MZs, noch Horex. Am ehesten vlt. ein Kuriosum der Nachwendezeit.
Man kann aber auch nicht sagen, daß die HOREXen gar nichts mit MZ zu tun haben. Mir juckt es ja direkt in den Fingern, denn aus soner 125er ließe sich ein richtig hübsches Moped bauen...