Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
krippekratz hat geschrieben:oder drehe einfach den stutzen am vergaser ab, so daß er in den ES ansaugstutzen rein passt...
Kaugummikügälschähn hat geschrieben:krippekratz hat geschrieben:oder drehe einfach den stutzen am vergaser ab, so daß er in den ES ansaugstutzen rein passt...
Hab ich auch schon überlegt, aber der Vergaser ist niegelnagelneu, den wollte ich nur als allerletzte Möglichkeit verletzen.
ETZ_Horst hat geschrieben:das sieht echt friemelich aus!
Sv-enB hat geschrieben:Ich habe an meiner ES einen Kühlerschlauch von irgendeinem Auto dran. Also alles passend gemacht und mit den Teilen auf den Schrott. Der Schlauch war schnell gefunden und hat 1000km seine Arbeit getan.
Jetzt wurde der Stutzen schön geschweißt und hoffentlich demnächst getestet.
motorang hat geschrieben:
Wenn Du nur EINEN Schlauch nimmst hast Du halt im Inneren zwei Stufen (Übergang Stutzen - Gummi - Vergaser) - nicht leistungsfördernd. Außer Du legst ein Stück kleineren Schlauch ein ... und manche Schläuche sind nicht öl/benzinfest.
Gryße!
Andreas, der motorang
gratulation , volltanken und ab ins erzgebirgeKaugummikügälschähn hat geschrieben: Heureka, es ist geschafft!!
Sv-enB hat geschrieben:motorang hat geschrieben:
Wenn Du nur EINEN Schlauch nimmst hast Du halt im Inneren zwei Stufen (Übergang Stutzen - Gummi - Vergaser) - nicht leistungsfördernd. Außer Du legst ein Stück kleineren Schlauch ein ... und manche Schläuche sind nicht öl/benzinfest.
Gryße!
Andreas, der motorang
Habe ich erst jetzt gelesen.
Da war keine Stufe. Der Stutzen und der Vergaser stießen aneinander. Die Flächen waren plangefeilt und angepasst. Der Gummi war nur die Verbindung der beiden Teile. Und Kühlerschläuche sollten schon ein wenig was aushalten. Jedenfalls hat es bei mir funktioniert und an was anderes bin ich eben nicht rangekommen.
Jetzt ist ja ein richtig edler Stutzen verbaut und das funktioniert auch super.
Mitglieder in diesem Forum: Kai2014 und 330 Gäste