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BeitragVerfasst: 22. April 2008 20:57 
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junger Calimero

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Nabend Kompressortreiber,

Ich möchte mir für die Garage nen Kompressor kaufen kenne aber keinen der mich vorm absoluten Fehlkauf schützt :roll:

Er muss folgendes sein/können :
- Druckluftpistole zum pusten antreiben
- Reifen aufblasen
- Schlagschrauber ggf. antreiben
- Lackierpistolen vielleicht mal später
- der Druck soll gut dosierbar sein
- wartungsfrei
- mit Ölschmierung/ohne

Mir stellt sich da auch die Frage obs die 69 € Dinger aus der Bucht für den reinen Heimgebrauch auch tun ???

Wer hat Erfahrungen und kann auch mal ein paar grundsätzliche Sachen zu diesem Thema besteuern ?

Gruß Christian

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Gruß Christian

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Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg Oi! Oi! Oi!
Vegetarier dürfen auch kein Plastik benutzen, weil das aus Erdöl hergestellt wird und das waren ja auch mal Tiere (Dinosaurier).
kommt ein Hippie vom Frisör :rofl:


Fuhrpark: MZ Skorpion Tour - Zugelassen (zerlegt) , Laverda 750 S - Zugelassen , ES 250/2 Trophy Gespann Bj.72 - Zugelassen , TMZ Tula Bj. 1990 Zugelassen , TMZ Tula 199 ccm Bj. 89 - Ersatzteilspender RIP , MZ ES 250/0 Bj.61 (Ars******moped) ,
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BeitragVerfasst: 22. April 2008 21:00 
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Ich hab mir einen für 99€ von Norma geholt. max 8bar und 100l Kessel. 210l ansaugleistung. 2 Anschlüße, einmal den volle Druck, einmal regelbar.

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Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

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BeitragVerfasst: 22. April 2008 21:03 
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Mr. Maultasche

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Ich habe in meiner Werkstatt so ein Einzylinder-Baumarktteil für etw 100DM stehen. Fürn Schlagschrauber reichts nicht und beim Lackieren gehen Mopedteile prima bei Autos wirds eng, da sollte der mindestens 200Liter/min Ansaugleistung haben. Für reifen Aufpusten und zum Ausblasen geht der aber. wenn Du mit dem Schalgschruber arbeiten willst, sollte es schon was größeres sein.

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 22. April 2008 21:29 
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Hab mir damals von meinem Meister einen alten 3-Zylinder Blitz Kompresser gekauft.
Fast schon nostalgisch das "Teiclhen".
Ich glaube der schafft so 200l/min und hat einen 250l-Tank.
Je größer der Tank, je mehr Durchhaltevermögen.
5kW-Drehstrom-Motörchen treibt die Kiste an, weshalb ich noch extra eine Leitung in
den Keller legen musste.

Wie die anderen schon geschrieben haben...
Für kleinere Klamotten reicht ein Kompressor aus dem Baumarkt.
Für mich wahrscheinlich auch.
Doch das Teilchen war recht preisgünstig, weshalb ich empfehlen kann sich mal
nach guten Gebrauchten umzuschauen.
Oft bin ich aber auch froh gewesen, dass dem Kompressor nicht so schnell die
Puste ausgeht. Kleinere Sandstrahlarbeiten sind kein Problem.
Solche Arbeitsgeräte ziehen wirklich viel Luft!

Gebraucht ist auf jeden Fall ok.
Nur solltest Du etwa 300 Euroletten einplanen.
Heute hätte ich die Kohle auch nicht mehr, da ich jetzt Student bin.
Aber der Kompressor steht ja da und frisst kein Brot wenn ich ihn mal nicht brauche.

Wenn gebraucht, dann aber unbedingt auf sicherheitsrelevante Dinge achten!
Vor allem den Tank inspizieren! Der kann zur Bombe werden!

Gut Druck!

Sebastian


Fuhrpark: aktuell:
- MZ ES 150/0 Baujahr 1967
- URAL 650 mit Seitenwagen

in der Vergangenheit:
- Simson Schwalbe KR51/2E
- Trabant 601 deluxe "Schorsch"
- Ford Taunus 17m P5 Baujahr 1967
- Opel Rekord E, gold mit etwas kackbraun und Automatik =)

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BeitragVerfasst: 22. April 2008 21:53 
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8 bar reicht für Schlagschrauber...
...aber wichtig: Öl geschmiert muss das Teil sein!


Fuhrpark: mz

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BeitragVerfasst: 22. April 2008 21:58 
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Mr. Maultasche

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Zitat:
...aber wichtig: Öl geschmiert muss das Teil sein!

Und dann ists mit lackieren aus, also extra Öler für den druckluftschrauber und zum lackieren einen Wasserabscheider, ist SEHR ärgerlich, wenn beim letzten Auftrag ein kleines, schelmisches Wassertröpfchen mit gespritzt wir....

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BeitragVerfasst: 23. April 2008 07:49 
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wir haben für unsere normalen arbeten in der werkstatt so einen kleinen kompressor vom aldi. wir lackieren damit aber auch nicht.

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 23. April 2008 17:08 
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Ckone hat geschrieben:
Er muss folgendes sein/können :
- Druckluftpistole zum pusten antreiben
- Reifen aufblasen


Das kann jeder 50 Euro Kompressor


Ckone hat geschrieben:
- Schlagschrauber ggf. antreiben


Fast alle Druckluftwerkzeuge sind auf 6 bis 6,5 Bar ausgelegt. Höhere Drücke gehen zu Lasten der Haltbarkeit des Werkzeugs.
Mit dem 50 Euro Kompressor kann man einen Schlagschrauber betreiben, allerdings kanns probleme geben, wenn man Drehmomente über 100 NM erreichen muss.


Ckone hat geschrieben:
- Lackierpistolen vielleicht mal später


Zum Lackieren von Kleinteilen taugt ein Billigkompressor, zur Not kann man mit einem 25 Liter Kessel auch einen Motorradtank lackeiren, aber das macht nicht wirklich Spaß!


Ckone hat geschrieben:
- der Druck soll gut dosierbar sein


Die meisten kompressoren haben einen serienmäßigen Druckminderer dran, allerdings haben nicht alle Kompressoren ein Manometer damit man den eingestellten Druck auch ablesen kann!


Ckone hat geschrieben:
Wer hat Erfahrungen und kann auch mal ein paar grundsätzliche Sachen zu diesem Thema besteuern ?


Wer nicht viel lackiert und nicht unbedingt Sandstrahlen muss, für den wär ein 50 Liter Kompressor annehmbar.
2 Zylinder Kompressoren sind wesentlich leiser und laufruhiger als 1 Zylinder!


Sinnvoll ist die Anschaffung einer Wartungseinheit!

Wasserabscheider und Werkzeugöler tut dem Werkzeug gut.

Druckminderer und Manometer sollte auch auf jeden Fall dran sein.

Die Ansaugleistung ist ein relativ unwichtiger Wert! Die Förderleistung ist der Wert, auf den es ankommt! Dieser Wert liegt deutlich unter dem Wert der Ansaugleistung!

Dh. Wenn der Kompressor zB. eine Ansaugleistung von 190 Liter hat, dann beträgt die Förderleistung evtl. 110 Liter.
Nun kann man nachschauen wieviel Luftverbrauch das Werkzeug hat. Dieser Wert sollte dann natürlich noch weiter unter der Förderleistung liegen!

Gruß,
Schraubi

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Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...

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BeitragVerfasst: 23. April 2008 17:12 
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Mr. Maultasche

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Danke, Schraubi! ich habe immer gedacht, die Ansaugleistung sei entscheident, so habe ich wieder was gelernt. Klasse, das hier für Alles ein Fachman parat ist, der auch Auskunft gibt! :ja:

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Vielen Dank an alle für dies ganzen Infos an euch alle :gut: :gut: :gut:


bin jetzt "nur" noch auf der Suche nach einem wo Preis/Leistung stimmt.

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Das sollten ueber 300l/min sein (wenn ich recht erinnere; vielleicht schreibt ja noch jemand dazu was)

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alexander hat geschrieben:
Fuers Lackieren interessant ist nicht die Ansaug- sondern die Abgabeleistung.
Das sollten ueber 300l/min sein (wenn ich recht erinnere; vielleicht schreibt ja noch jemand dazu was)
Lackieren grundsaetzlich: ATEMSCHUTZ


Abgabeleistung = Förderleistung !

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MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


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BeitragVerfasst: 23. April 2008 19:41 
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schraubi hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:
Fuers Lackieren interessant ist nicht die Ansaug- sondern die Abgabeleistung.
Das sollten ueber 300l/min sein (wenn ich recht erinnere; vielleicht schreibt ja noch jemand dazu was)
Lackieren grundsaetzlich: ATEMSCHUTZ


Abgabeleistung = Förderleistung !


Und:
Ansaugleistung = ??

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BeitragVerfasst: 23. April 2008 22:43 
alexander hat geschrieben:
Und:
Ansaugleistung = ??

Ansaugleistung multipliziert mit Wirkungsgrad (je nach Qualität erheblich unterschiedlich)
= effektive Förderleistung

Wie schraubi schon ansprach(wer auch sonst ;) ), beim Schlagschrauber zählt nicht der Druck, da reichen 6bar, sondern die gelieferte Menge.Und da sind eigentlich alle günstigen Kompressoren deutlich überfordert.
Es gab vor nicht allzulanger Zeit einen Praxistest in der Oldtimermarkt oder -Praxis, der war recht aufschlußreich,vielleicht hat den ja Einer vorliegen.


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BeitragVerfasst: 23. April 2008 23:51 
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sirguzzi hat geschrieben:
...
Es gab vor nicht allzulanger Zeit einen Praxistest in der Oldtimermarkt oder -Praxis, der war recht aufschlußreich,vielleicht hat den ja Einer vorliegen.


- danke, Thorsten

- darf man ja leider nicht scannen und einstellen.

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BeitragVerfasst: 24. April 2008 06:29 
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sirguzzi hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:
Und:
Ansaugleistung = ??

Ansaugleistung multipliziert mit Wirkungsgrad (je nach Qualität erheblich unterschiedlich)
= effektive Förderleistung

Wie schraubi schon ansprach(wer auch sonst ;) ), beim Schlagschrauber zählt nicht der Druck, da reichen 6bar, sondern die gelieferte Menge.Und da sind eigentlich alle günstigen Kompressoren deutlich überfordert.
Es gab vor nicht allzulanger Zeit einen Praxistest in der Oldtimermarkt oder -Praxis, der war recht aufschlußreich,vielleicht hat den ja Einer vorliegen.


Den Test hab ich nicht, hatte aber bis vor kurzem einen Kompressor der dem Aldiangebot entspricht. Ich habe für den Schlagschrauber andere Erfahrungen gemacht. Der geht auch mit einem kleinen Kompressor gut, weil am Anfang natürlich schon der Druck entscheidet. Natürlich geht ihm aufgrund des kleinen Kessels WESENTLICH früher die Puste aus und man muss warten bis der wieder gefüllt ist, aber - und auf das kommts hier beim Moppedschrauben an - die Schraube ist dann schon auf. Hier ist der Pressluftschrauber als Problemlöser im Einsatz (Ritzel/Kuppluingsmutter ohne Gegenhalten lösen etc) und nicht als Arbeitszeitverkürzer.

Wir sind ja keine LKW-Werkstatt wo pro Rad zig Schrauben aufgemacht werden müssen, hintereinander.

Mit dem kleinen Gerät konnte ich gemütlich zwei Radmuttern am PKW öffnen, dann eine Minute warten, dann die nächsten zwei.

Mit meinem aktuellen Kompresssor (Zweizylinder, Drehstrom, irgendwo um die 400 Liter/Min) krieg ich ein Rad in einem Zug fertig ...

Wirklich interessant ist die Leistung IMHO beim Schleifen (Druckluftschleifer sind was Feines) und beim Sandstrahlen ...

Gryße!
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Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.

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BeitragVerfasst: 17. April 2010 06:24 
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hallo leudde,

ich habe auch vor mir einen kompressor zu kaufen

habe diesen hier im auge ...

http://www.einhell.com/start.aspx?suche=kompre&x=0&y=0#
Kompressor BT-AC 180 Kit

vorteil ist er ist klein und kann überall verstaut werden...

natürlich will ich den zum auspusten von teilen nutzen, luftpumpen und meine frage an euch ist ...

hat jemand erfahrung mit dem gerät ? lassen sich damit kleine teile lackieren ?

tech. daten:
Technische DatenNetzanschluss 220-240 V ~ 50 Hz
Motorleistung 1,1 kW (1,5 PS) S3 15%
Ansaugleistung 180 l/min
Abgabeleistung bei 0 bar 139 l/min
Abgabeleistung bei 4 bar 77 l/min
Abgabeleistung bei 7 bar 63 l/min
Drehzahl 3550 min-1
Betriebsdruck max. 8 bar
Zylinderzahl 1

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Habe mir letztes jahr ein 2 zylinder Kompresor bei quoka Privat gekauft 100 eus gekauft das ding reist alles raus.

er ist BJ 97 man kann sogar damit sandstrrahlen.

Um fast alles machen zu können sind 2 zylinder kompresoren schon ausreichend


Fuhrpark: MZ Typ TS300/1 Baujahr:76 Gespann
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s-maik hat geschrieben:
hallo leudde,

ich habe auch vor mir einen kompressor zu kaufen

habe diesen hier im auge ...

http://www.einhell.com/start.aspx?suche=kompre&x=0&y=0#
Kompressor BT-AC 180 Kit

vorteil ist er ist klein und kann überall verstaut werden...

natürlich will ich den zum auspusten von teilen nutzen, luftpumpen und meine frage an euch ist ...

hat jemand erfahrung mit dem gerät ? lassen sich damit kleine teile lackieren ?

tech. daten:
Technische DatenNetzanschluss 220-240 V ~ 50 Hz
Motorleistung 1,1 kW (1,5 PS) S3 15%
Ansaugleistung 180 l/min
Abgabeleistung bei 0 bar 139 l/min
Abgabeleistung bei 4 bar 77 l/min
Abgabeleistung bei 7 bar 63 l/min
Drehzahl 3550 min-1
Betriebsdruck max. 8 bar
Zylinderzahl 1


Der ist sehr klein in der Leistung. Zum einigermaßen Lackieren nicht unter 150 Liter Abgabeleistung mit Kessel, 250 Liter Abgabeleistung (nicht Ansaugleistung) sind besser.
Kleine Reifen kann man damit aufpumpen und man kann auch kurz Teile auspusten mehr auch nicht.
Ich habe so einen kleinen , allerdings eine andere Herstellerfirma , auf dem Hof stehen. Zum Luft kontrollieren und So reicht er, aber das ist auch schon alles.

Beste Grüße aus dem Harz


Fuhrpark: MZ ES250/1 1966 in Wartestellung; ETS 250 Neckermann 1971 pausiert; ETS 150 1971;
Yam SR 400

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BeitragVerfasst: 17. April 2010 12:32 
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junger Calimero

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s-maik hat geschrieben:
hallo leudde,

ich habe auch vor mir einen kompressor zu kaufen

habe diesen hier im auge ...

http://www.einhell.com/start.aspx?suche=kompre&x=0&y=0#
Kompressor BT-AC 180 Kit

vorteil ist er ist klein und kann überall verstaut werden...

natürlich will ich den zum auspusten von teilen nutzen, luftpumpen und meine frage an euch ist ...

hat jemand erfahrung mit dem gerät ? lassen sich damit kleine teile lackieren ?

tech. daten:
Technische DatenNetzanschluss 220-240 V ~ 50 Hz
Motorleistung 1,1 kW (1,5 PS) S3 15%
Ansaugleistung 180 l/min
Abgabeleistung bei 0 bar 139 l/min
Abgabeleistung bei 4 bar 77 l/min
Abgabeleistung bei 7 bar 63 l/min
Drehzahl 3550 min-1
Betriebsdruck max. 8 bar
Zylinderzahl 1


Habe mir vor 2 Jahren von Einhell den BT-AC 200 gekauft und er läuft super und war günstig :ja:

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Gruß Christian

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 12:31 
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Moin moin
wenn du wert auf qualität legst und was anständiges willst dann nimm einen von kaeser kopressoren die fangen bei 415,- an. Die sind auch noch komplett in deutschland gebaut du bekommst in 10 jahren auch noch die ersatzteile dafür. Die firma hat echt ahnung von ihrem fach die haben zb die druckluft für den elbtunnel bau geliefert. Und wenn man mal guckt oder direkt mal bei kaeser anfragt dann bekommt man auch gebrauchte generalüberholte, wichtig ist bei gebrauchten kompressoren allgemein wenn du die bewegst darfst nicht das gefühl/geräusch haben das da irgendeine flüssigkeit im tank ist sonst explosionsgefahr!!!
http://Www.kaeser.com ist aber ein deutsches unternehmen
Gruß andy

wer billig kauft kauft doppelt

-- Hinzugefügt: 20. Juni 2010 13:36 --

Eins noch die billigen kompressoren haben einen nicht so hohen arbeitsdruck die haben immer so ca8 bar die guten haben ca10 bar haben also mehr luft im tank und damit eine grösere durchhalte kraft bei gleicher tankgrösse


Fuhrpark: MZ ES 150 BJ 1966
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BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 14:51 
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Mr. Flutschie (MoS2)

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wenn man flüssigkeit im tank hat, ist das kondesnsiertes wasser, das muss man ablassen, aber flüssiggasähnlich gefährlich substanzen bilden sich da niemals, bei 10bar lacht der sauerstoff doch drüber :D

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 22:18 
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ja und wenn du kondenswasser im tank hast kann der tank unten rosten weil du weisst ja nicht wie lange das da schon drin ist wenn du den grbrauchst kaufst, und wenn der rostet der tank kann der irgendwann wenn der kompressor druck aufbaut bersten also explosions ähnlich.

mfg Andy


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BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 22:55 
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koenigdesuniversums hat geschrieben:
ja und wenn du kondenswasser im tank hast kann der tank unten rosten weil du weisst ja nicht wie lange das da schon drin ist wenn du den grbrauchst kaufst, und wenn der rostet der tank kann der irgendwann wenn der kompressor druck aufbaut bersten also explosions ähnlich.

mfg Andy


:lol: :D :lol:

Das ist doch kein Dampfkessel mit Nachverdampfung und es ist auch kein brennbarer Stoff was entweicht !!
Das zischt oder knallt und Ruhe is.
Wie wenn die Luft aus einem Reifen entweicht.

Beste Grüße aus dem Harz


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