Kai2014 hat geschrieben:
Das hört sich teuer an, ein gutes Schaltrad für den 3 Gang kostet 90€ und für den 2 Gang gibt es keine mehr.
Hallo Kai, ja da ist wohl das Problem. Das Schaltrad ist tatsächlich vor 300metern!!! Erneuert worden. 45€ + MwSt. Das war wohl nicht das gute. Hab über 600€ für die Regeneration incl. Schliff und Kolben bezahlt... Und nun .. 😢🫤
-- Hinzugefügt: 28. April 2025 09:05 --muenstermann hat geschrieben:
double_m hat geschrieben:
Hallo Forum,
ich muss leider meinen frisch regenerieren Motor wieder ausbauen.
Um mir das nervige öffnen der Kette zu ersparen überlege ich, das kleine Kettenrad abzubauen. Kann es sein, dass das mit Loctite eingesetzt wurde. Es ist nämlich kein Sicherungsblech vorhanden. Wo wäre es fachgerecht zu blockieren? Hammerstiel und Auslass? Aber vermutlich zu viel Last auf Getriebe?
Für Eure Tipps bin ich dankbar.
Grüße
Ich verwende immer Loctite 243 zum Sichern der Mutter, dann ist sie auch gesichert.
Zum Lösen Schlagschrauber nehmen
Ok. Dann ist hier wenigstens alles OK.
Danke