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BeitragVerfasst: 27. April 2025 16:43 
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Hallo Leute, bei meiner 150 Etze wurde vom Vorbesitzer das Heck geändert. Leider ist das Schutzblech so kurz das ich den originalen Kennzeichenhalter nicht mehr befestigt bekomme. :cry:
Gibt es von euch Erfahrungen wie ich das dennoch retten kann. Vielleicht mit ein einem Universal Kennzeichenträger den ich weiter oben befestige?
Wollte das Schutzblech dafür schräg kürzen (letztes Bild). Schutzblech, Kennzeichenhalter und Blinkerträger (für eckige Blinker) gibt es natürlich auch in Neu im Netz. Ist aber meine letzte Option. Dann lieber gebrauchte Teile, falls noch jemand von euch was im Keller hat (PN). :o

Bin auf eure Antworten gespannt.
:hallo:

steffen


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Fuhrpark: ETZ 150 Bj.87
Simson SR50
Simson Habicht (zerlegt)
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Yamaha FZS1000 Bj.03

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BeitragVerfasst: 27. April 2025 18:30 
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Puh,viel ist da nicht mehr zu retten.
Aber hin und wieder gibt es die bei den einschlägigen Portalen..
In deins würde ich keine Arneit mehr investieren wollen.
Aber nicht wegwerfen...manchmal fliegt einem eines mit defektem Vorderteil zu, dann geht immer noch aus 2 mach 1...

_________________
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega B; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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BeitragVerfasst: 28. April 2025 06:11 
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Was spricht denn dagegen einen Blechstreifen anzulängen, so dass man es wieder verschrauben kann. Ich würds einfach versuchen. Ich stelle mir das so vor: Passenden Blechstreifen zuschneiden, die Stelle, an der es überlappt, reinigen, passende Löcher bohren, Karosseriekleber auftragen und den Blechstreifen mit Blindnieten und dem Karosseriekleber befestigen. Anschließend verputzen und lackieren. Unter die Sitzbank guckt man ja selten. Muss ja nur halten. Wenn sich die Gelegenheit ergibt es richtig zu reparieren, kann man das später auch noch.


Fuhrpark: Derzeit fahre ich GS 500 Bj. 95

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BeitragVerfasst: 28. April 2025 07:14 
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Hallo,

benutze doch den Haltebügel der Nachwende-ETZ ab Baujahr 91 die haben einen Quersteg für die Befestigung des Rücklichtes und der Blinker .
Die Löcher im Kotflügel würde ich zuschweissen und als Abschluss den Spritzschutz vom Beiwagenkotflügel montieren.

MfG Björn


Fuhrpark: ETZ 150 Bj 89, ETZ 251 Bj 89, RT 125/3 Bj 60

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BeitragVerfasst: 28. April 2025 18:36 
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der janne hat geschrieben:
Puh,viel ist da nicht mehr zu retten...


genau das hab ich mir auch gedacht, kommt einer mit nem halben Hähnchen zum Tierarzt...... :mrgreen:

bin kein Freund gekürzter Schutzbleche, jede Konstruktion an diesem Schutzblech ist die Arbeit nicht wert.
Entweder selber ein Blech dengeln und dranschweißen oder ein anderes suchen, oder mit der bisherigen Konstruktion leben.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 30. April 2025 15:02 
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Danke für die Vorschläge. Habe einige Bilder im Netz gefunden bei dehnen anscheinend der original Kennzeichenträger so weit oben angebracht wurde das das Rücklicht im Bügel und die Blinker dahinter liegen. Scheint auch nicht der der Nachwende-ETZ Haltebügel zu sein. Das könnte das doch klappen? Eine Blechstreifen am unteren Ende des Kennzeichens würde ich mir zusätzlich zur Stabilisierung anbringen. Hat vielleich jemand von euch noch den originalen Kennzeichenträger für die eckigen Blinker auf Lager? Dann könnte ich den mal Anhalten.


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BeitragVerfasst: 1. Mai 2025 08:48 
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fazerpilot hat geschrieben:
...
Hat vielleich jemand von euch noch den originalen Kennzeichenträger für die eckigen Blinker auf Lager?
...

Wäre mir neu, daß es von dem Kennzeichenhalter verschiedene Ausführungen gegeben haben soll. Vom hinteren Blinkerhalter hingegen gab es eine Ausführung für die runden und eine für die eckigen Blinker.


Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch

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