Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
double_m hat geschrieben:Hallo Forum,
ich muss leider meinen frisch regenerieren Motor wieder ausbauen.
Um mir das nervige öffnen der Kette zu ersparen überlege ich, das kleine Kettenrad abzubauen. Kann es sein, dass das mit Loctite eingesetzt wurde. Es ist nämlich kein Sicherungsblech vorhanden. Wo wäre es fachgerecht zu blockieren? Hammerstiel und Auslass? Aber vermutlich zu viel Last auf Getriebe?
Für Eure Tipps bin ich dankbar.
Grüße
Kai2014 hat geschrieben:Das hört sich teuer an, ein gutes Schaltrad für den 3 Gang kostet 90€ und für den 2 Gang gibt es keine mehr.
muenstermann hat geschrieben:double_m hat geschrieben:Hallo Forum,
ich muss leider meinen frisch regenerieren Motor wieder ausbauen.
Um mir das nervige öffnen der Kette zu ersparen überlege ich, das kleine Kettenrad abzubauen. Kann es sein, dass das mit Loctite eingesetzt wurde. Es ist nämlich kein Sicherungsblech vorhanden. Wo wäre es fachgerecht zu blockieren? Hammerstiel und Auslass? Aber vermutlich zu viel Last auf Getriebe?
Für Eure Tipps bin ich dankbar.
Grüße
Ich verwende immer Loctite 243 zum Sichern der Mutter, dann ist sie auch gesichert.
Zum Lösen Schlagschrauber nehmen
double_m hat geschrieben:...
Wollte alles richtig machen. War nicht billig und ein Fachbetrieb. Nun 300m gefahren. Dritter Gang macht Probleme.... Zunächst blockiert das Getriebe beim Schalten von 4 auf 3 nun Gang 3 komplett weg. Wird wohl nochmal einiges neu müssen...
jens-cbr-184 hat geschrieben:Er wollte eigentlich fahren....nicht klagen.
Mitglieder in diesem Forum: EmEl, Google [Bot], Guesi, mz-mw und 318 Gäste