Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
stricheins
|
Betreff des Beitrags: MZ RT Tankemblem ,kleiner Flügel Verfasst: 2. Mai 2025 13:10 |
|
|
Hallo, nun ist die RT so gut wie fertig und es steht das Problem " kleiner Flügel " Tankemblem an. Icj habe jetzt den 3.Satz von verschiedenen Händlern hier, keiner passt so richtig. Die Embleme sind sehr dick und die Rundung stimt bei keinem.Bearbeiten traue ich mich nicht, ich habe Angst,die Farbe splittert ab. Wäre es sinnvoller Abziehbilder aufzukleben ? VG
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ RT Tankemblem ,kleiner Flügel Verfasst: 2. Mai 2025 14:02 |
|
Beiträge: 9357 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
|
Such dir lieber Originale und mach mit Modellbauzubehör das Grün wieder hübsch, das ist am sinnvollsten und sieht am besten aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
stricheins
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ RT Tankemblem ,kleiner Flügel Verfasst: 2. Mai 2025 16:16 |
|
|
ich kann dir aus einem Stück Blech einen Kotflügel bauen, kann auch einen Motor überholen,das habe ich 30 Jahre lang in meiner Werkstatt gemacht , aber das mit dem Restaurieren von dem gebrauchten Emblem kriege ich nicht hin. Da stoße ich an meine Grenzen und die RT muß auch mal fertig werden. Deshalb die Frage - Abziehbild oder schlechtes Reproteil ? Das ist sicher gut gemeint, aber das würde wahrscheinlich noch schlimmer aussehen. Ich bin auch schon am Zweifeln, ob das nicht an mir liegt,daß ich mit so vielen Teilen unzufrieden bin. Den Kabelbaum von MMM konnte ich als freie Retoure zurück schicken, andere Sachen . wie das Nachbaurücklicht, die kleinen Flügel kann man gerne zurückschicken, so die Aussagen der Händler - aber immer auf eigene Kosten. Auf Nachfrage wurde mir nicht nur einmal gesagt, daß sich noch nie jemand darüber beschwert hat und es darum auch keine freie Retoure gibt. Ich muß darüber nachdenken
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ RT Tankemblem ,kleiner Flügel Verfasst: 2. Mai 2025 17:06 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
|
Moinmoin ... gib mal ---> 226644935422 bei ebay ein und kauf die Dinger, die sind original und so anbaufertig, wie sie sind. Das wäre für MICH die beste Alternative zu den Emblemen ... original, keine Ärger und fertsch !  Zweite Option ---> https://ersatzteileshop.mz-rt.de/MZ-Embleme-fuer-Tank - ähnlicher Preis, top Embleme, original erhalten ... anbauen - fertsch ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Spass77
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ RT Tankemblem ,kleiner Flügel Verfasst: 2. Mai 2025 17:16 |
|
Beiträge: 1020 Wohnort: Leipzig , Sangerhausen , Bernburg Alter: 48
|
Ich habe die Original Embleme von ihrer Farbe befreit und mir Epoxidharz mit grüner Farbe angemischt. Die ersten Versuche sahen vielversprechend aus. Leider habe ich das Harz nicht sauber in die Spitze gegossen bekommen. Irgendwann habe ich dann aufgegeben. Das würde bestimmt jemand, mit mehr Fiduze hin bekommen. Mit freundlichen Grüßen Lars
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ RT Tankemblem ,kleiner Flügel Verfasst: 2. Mai 2025 18:10 |
|
Beiträge: 9357 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
|
Das Schlimme ist das man die Nachbauembleme auf 10Meter sieht... Das Epoxy mit Pinsel auftragen und mit einem Silikonrakel abziehen,das passt sich der Form vom alten Emblem an...
|
|
Nach oben |
|
 |
stricheins
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ RT Tankemblem ,kleiner Flügel Verfasst: 2. Mai 2025 18:46 |
|
|
warum wird dann so ein Mist gebaut ? mit den heutigen Möglichkeiten sollte doch eine ordentliche Replik machbar sein, oder sind vielleicht die meisten damit zufrieden ? Wenn die keiner kauft, müssen die doch was merken
-- Hinzugefügt: 2. Mai 2025 18:48 --
ich habe etwas vergessen. Könnte ich bitte mal ein Bild von einem selbstrestaurierten Emblem sehen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
schrauberschorsch
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ RT Tankemblem ,kleiner Flügel Verfasst: 2. Mai 2025 20:03 |
|
|
Spass77 hat geschrieben: Ich habe die Original Embleme von ihrer Farbe befreit und mir Epoxidharz mit grüner Farbe angemischt. Die ersten Versuche sahen vielversprechend aus. Leider habe ich das Harz nicht sauber in die Spitze gegossen bekommen. Irgendwann habe ich dann aufgegeben. Das würde bestimmt jemand, mit mehr Fiduze hin bekommen. Mit freundlichen Grüßen Lars Der Trick wäre wahrscheinlich gewesen, das Harz vorher etwas zu erwärmen (Haarfoen reicht schon). Dann wird das Zeug dünnflüssiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spass77
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ RT Tankemblem ,kleiner Flügel Verfasst: 2. Mai 2025 22:19 |
|
Beiträge: 1020 Wohnort: Leipzig , Sangerhausen , Bernburg Alter: 48
|
Das probiere ich auf jeden Fall nochmal aus. Genau das war das Problem, es war zu dickflüssig. Aber erst wenn die Tage wieder länger werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
|