Hallo MZ-Gemeinde,
vielen Danke für all eure Hinweise
nun hat es einige Tage gedauert, dass hier ein feedback folgen kann
geprüft und getestet habe ich das eine und andere
Kondensator zweimal getauscht (jedoch nicht neue, sondern gebrauchte von anderen LiMas) - ohne Veränderung
elektrische Anschlüsse, Kabelschuhe, LiMa-Kohlen i. O. und sauber
seife hat geschrieben:
Wenn du die Spannung direkt an den Batteriepolen misst, dann ist es wahrscheinlich genau dieses Voltmeter, was dir die Batterie leert.
das Voltmeter ist nur bei eingeschalteter Zündung in Betrieb, und die Teil-Entleerte Batterie hatte ich schon vor Verwendung des Voltmeter
Ladestrom bei voller Beleuchtung 13 Volt (könnte mehr sein - oder?)
weitere Probefahrten vermittelten nicht (mehr) den Eindruck aussetzender Zündung bei der oben beschriebenen Konstellation
nochmaliger Check des Vergasers folgte
mit dem Wissen, dass die Düsen heutzutage nicht zwingend dem aufgedruckten Maß entsprechen, als erstes die Hauptdüse geprüft
für den 24er BVF ist 'ne 120er HD nötig - sollte also 1,2 mm Durchmesser entsprechen
auf HD steht 120 drauf, eine Referenznadel mit 1,2 mm passte nicht annähernd durch
eine gebrauchte, am Schlitz etwas beschädigte Düse mit 120er Aufdruck war fast passend
mangels weiterer oder neuer Düsen wurde letztere auf 1,2 mm angepasst und eingebaut
anschließende Fahrten verliefen ohne das ursprüngliche Problem
Soll tatsächlich die HD die Ursache gewesen sein?
Die Kerze war mir bis dato immer etwas zu dunkel, nicht rehbraun
bin für weitere Meinungen, Hinweise und Tipps offen - auch für den erhobenen Zeigefinger