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BeitragVerfasst: 20. Mai 2025 15:46 
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da ich in meinem trotteligen verhalten den vergaser zwecks neuer dichtungen zerlegt hatte, habe ich leider auch die leerlaufgemischschraube rausgedreht ohne mir zu merken, wieviel umdrehungen die drin war.

habe das ganze grob eingestellt, läuft auch. aaaber, hätte das gerne genau. nun schau ich mir das im eingebauten zustand an und denke mir... wtf? wie soll das bitte gehen, die einstellschraube ist nach unten gerichtet in der schwimmerkammer, selbst mit nem bit kaum ein drankommen möglich. könnt höchstens den anlasser ausbauen um da dran zu kommen, aber dann wirds echt ne daueraufgabe. wie macht das ne werkstatt?


Fuhrpark: MZ 125 SM / 2008

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BeitragVerfasst: 20. Mai 2025 16:46 
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Methode 1: Vergaserschellen leicht lösen und dann den Vergaser etwas zur Seite drehen.
Methode 2: Winkelschraubendreher im Kasten
Meinen Kasten habe ich noch bei der Tante oder Prolo gekauft, gibt es dort wohl aber nicht mehr. Warscheinlich schrauben die Kunden jetzt weniger, sitzen dafür aber immer top gestylt auf ihren Mopeds........ :mrgreen:

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Im Osten geht die Sonne auf.

René
erfahrene Schnitzelfräse

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj. 1967 , Kymco Xiting 400i ABS Bj. 2017

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BeitragVerfasst: 20. Mai 2025 17:28 
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man stellt das ja normal bei laufendem motor ein, da ist das lösen und drehen echt nicht förderlich. die ist gefühlt derb zickig was falschluft angeht. um da werkzeug anzusetzen fehlt so order so der platz.


Fuhrpark: MZ 125 SM / 2008

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BeitragVerfasst: 20. Mai 2025 17:38 
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Den Winkelschraubendreher von René kann man da ansetzen. Werkstätten haben auch soetwas.

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mfG Gunther


Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...

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BeitragVerfasst: 20. Mai 2025 22:21 
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das wird aber sportlich. ich krieg da ja nichtmal nen bit drunter.


Fuhrpark: MZ 125 SM / 2008

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BeitragVerfasst: 20. Mai 2025 22:31 
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Ich hatte auch Probleme mit dem Einstellen, so einen Winkeldreher habe ich auch nicht.
Zu guter letzt habe ich die Klemmung gelöst und den Vergaser etwas nach rechts gedreht.
Laut Handbuch eingestellt und versucht, hat etwas gedauert, aber dann lief sie.

_________________
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D


Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007

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BeitragVerfasst: 3. November 2025 13:35 
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winkelschraubendreher habe ich mir nun besorgt, aber in welcher welt auch immer der passen soll... ich krieg den nichtmal ansatzweise da drunter...


Fuhrpark: MZ 125 SM / 2008

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BeitragVerfasst: 3. November 2025 15:15 
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Bei welchem BVF Vergaser kommt man nicht an die Leerlaufgemischschaube? Ich kenne keinen...ach ich sehe jetzt es geht um so einen neumodischen Viertakter...


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. 1989, Suzuki GR 650 von 1989, Suzuki Bandit GSF 1200 S von 2006

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BeitragVerfasst: 3. November 2025 17:18 
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daher ists ja auch im 4taktbereich gepostet worden... der vergaser ist ein mikuni vm24


Fuhrpark: MZ 125 SM / 2008

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