Mahlzeit!
Nach meinem kürzlichen Umzug musste ich feststellen, dass es an der neuen Adresse mitm Radioempfang über UKW und DAB (nich DAB+) kleinere bis mittlere Schwierigkeiten gibt. Es kommt einfach nüscht rein. Ich bin also auf der Suche nach ner internetbasierten Lösung. Ein Kollege riet mir, in jeden Raum ne Alexa zu stellen. Möchte ich nur ungern tun. Gibt's denn eine Möglichkeit, einen Sender auf ein zentrales Empfangsgsgerät zu bekommen (wir hören grundsätzlich nur einen, gerne per LAN/WLAN), und von dort aus in alle Zimmer zu verteilen? Also quasi WLAN-Lautsprecher? Bluetooth funktioniert ja immer nur mit einem Sender und Empfänger. Was ich suche, soll einen Sender (gerne im WLAN, das erfasst halt die ganze Bude) und mehrere (mindestens 4) Empfänger haben. Sonos und Teufel haben so was, nur möchte ich ungern so viel Geld in die Hand nehmen, um nich zu sagen, dass ichs dafür nich hab.
Ich hab einen reinen Datenanschluss, Fritz-Boxen und ein darauf basierendes Mesh, denn Töchterlein hat die Nachbarswohnung bezogen und zeckt sich bei uns ins WLAN 🤣
Gruss
Mutschy