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 Betreff des Beitrags: ETS 250
BeitragVerfasst: Gestern 14:41 
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Hallo,
Wahrscheinlich werd ich mir eine ETS 250 Bj 1970,wurde jetzt restauriert anschauen,TüV neu und fahrbereit.
Gibt es etwas worauf man besonderen Augenmerk legen sollte?

MfG


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 Betreff des Beitrags: Re: ETS 250
BeitragVerfasst: Gestern 15:43 
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Zustand, Originalität und Qualität der Restaurierung sollten zum Preis passen. Zeig gerne ein paar Bilder, dann können wir dir was dazu sagen.
Gruß, Steven


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 Betreff des Beitrags: Re: ETS 250
BeitragVerfasst: Gestern 15:56 
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LaLu 2011
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Ferris hat geschrieben:
Gibt es etwas worauf man besonderen Augenmerk legen sollte?

Der Lenkeranschlag hinter dem unteren Lenkungslager. Schau dir das an. Der Lenker darf nicht gegen den Tank schlagen. Beim Flachlenker geht es da sehr eng zu.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETS 250
BeitragVerfasst: Gestern 18:10 
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Vielen Dank erstmal.
Ich stell den Link von Kleinanzeigen mal hier rein.
Der Preis macht mich eben etwas stutzig.

MfG

-- Hinzugefügt: 24th Juni 2025, 6:11 pm --

Anzeigen ID ist die 3117821647


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 Betreff des Beitrags: Re: ETS 250
BeitragVerfasst: Gestern 18:17 
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Hallo.
Prüfe ob das Rahmenrohr durch den Ständeranschlag verformt ist.Der Rahmen hat an dieser Stelle häufig Rost von innen.
MfG


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 Betreff des Beitrags: Re: ETS 250
BeitragVerfasst: Gestern 18:53 
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Meine persönliche Meinung: Wenn du, koste es, was es wolle, unbedingt eine ETS250 haben möchtest und auch auf dem Schirm hast das da im schlimmsten Fall und je nach möglicher Eigenleistung noch mal 1000 - 2000 € investiert werden müssen, dann Kauf sie.
Ich für meinen Teil würde es lassen, denn eine Patinarestauration ist nicht mehr möglich, weil schon jemand dran war und um sie bling bling wieder herzurichten musst du investieren, inklusive neuem Lack. Bis du also wieder mal jemanden findest, der sie dir so abkauft, das du Gewinn machst, vergehen Jahre ( bin natürlich kein Hellseher, vielleicht steht auch übermorgen einer auf, der dir das Doppelte zahlt :mrgreen: )
Gründe gegen den Kauf ohne dem Verkäufer zu nahe treten zu wollen, der Käufer sollte sie aber kennen:

- schlechte Fotos und nur 4 und von einer Seite
- rechter Seitendeckel fehlt, zumindest ist er auf den Fotos nicht dran
- für das Baujahr falsche Lampe und falsche Federbeine
- Bügel vom vorderen Schutzblech ist Eigenbau (Kleinigkeit)
- Zustand vom Auspuff im Verhältnis zum Gesamtfahrzeug könnte auf früheren Zustand hinweisen
- Täuscht das oder sieht das Ensdstück vom Auspuff eigenartig aus ( ist das Ende verformt?
- Telegabel einseitig mit Schlauschschelle, warum? Aufpassen ob da beide Holme original ETS sind!
- Kabelbaum am Lenker sieht etwa Strom aus, eventuell Eigenbau, der ersetzt werden muss
- Blinker nachgerüstet (Kleinigkeit)
- Keine Aussagen zum Motor, sind Rechnungen mit Hinweis auf wann ausgeführte Arbeiten vorhanden?
- usw…

Ansonsten nutze die Forensuche und suche nach Sperberklaus. Der hatte auch eine vermeintlich restaurierte ETS gekauft. Inzwischen hat er sie so, wie sie sein sollte, aber bis dahin war es ein langer Weg…


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 Betreff des Beitrags: Re: ETS 250
BeitragVerfasst: Gestern 19:05 
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Der Lenker scheint auch recht schmal zu sein, könnte der von der TS sein. Deshalb ist er auch so weit nach oben gedreht, da passen die Finger nicht mehr zwischen Lenker und Tank ....


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 Betreff des Beitrags: Re: ETS 250
BeitragVerfasst: Gestern 19:08 
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Der Motor hat ca 2000km gelaufen,ist dicht und klingt gut (Aussage Verkäufer)
-Lima Original
-Das mit dem Kotflügel hab aufm Schirm,dachte mir schon das das nicht Original ist
-Blinker stören mich jetzt nicht,kann ich immernoch runter bauen
Ich muss die nich unbedingt haben,es ist aber ein Traum von mir.

Das mit dem Auspuff hab ich auch aufm Schirm und hab ich angefragt,noch keine Antwort.
Ich hab auch nach der Rahmennummer gefragt,noch keine Antwort.

MfG

-- Hinzugefügt: 24th Juni 2025, 7:09 pm --

Lenker würde dann eh ein Flachlenker drauf komm,hab ich noch da.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETS 250
BeitragVerfasst: Gestern 19:17 
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Am Ende ist es deine Entscheidung, ob es ein „ehrliches“ Motorrad ist, kann man auch im Gespräch mit dem Verkäufer herausfinden. Die Frage bleibt offen, wann und wo wurde der Motor gemacht. Äußerlich das augenscheinlichste und am Ende Teuerste, wenn es nicht vorhanden ist, rechter Seitendeckel, kleine Lampe inkl, hoher Tachorring und die Gabel, wenn sie denn nicht von der ETS sein sollte.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETS 250
BeitragVerfasst: Gestern 19:34 
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Der Motor wurde noch nicht gemacht aber läuft.
Ich würde sie mir gern anschauen,Problem ich wohn 520km weg davon.
Warum falsche Lampe,der Tacho is bei Bj 70 eingelassen ohne Ring?

MfG

-- Hinzugefügt: 24th Juni 2025, 7:37 pm --

Woran erkenne ich die richtige Gabel?
Die ETS Gabel hat 32mm gell?
Hat aber die 4 Gang TS auch oder?


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 Betreff des Beitrags: Re: ETS 250
BeitragVerfasst: Gestern 19:41 
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Ralle hat geschrieben:
.......
- rechter Seitendeckel fehlt, zumindest ist er auf den Fotos nicht dran
..…


Es ist doch eher der linke Deckel, welcher fehlt......... :lupe: :gruebel:


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 Betreff des Beitrags: Re: ETS 250
BeitragVerfasst: Gestern 19:47 
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Eine Möglichkeit wäre auch, selber eine aufzubauen. Dann weißt du ganz genau was du hast. Alles andere ist mehr oder weniger Glückssache.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETS 250
BeitragVerfasst: Gestern 19:57 
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@steven:aber woher nehmen?


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 Betreff des Beitrags: Re: ETS 250
BeitragVerfasst: Gestern 19:59 
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Die Gabel muss außenliegende Federn haben, der Ring unterm Tacho ist lackiert und aus Blech


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 Betreff des Beitrags: Re: ETS 250
BeitragVerfasst: Gestern 20:10 
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FE1 - TS250 Käufer

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EmmasPapa hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:
.......
- rechter Seitendeckel fehlt, zumindest ist er auf den Fotos nicht dran
..…


Es ist doch eher der linke Deckel, welcher fehlt......... :lupe: :gruebel:


Ist schon spät heute, ja der linke ist es :oops:

Aber egal, ich rate ja eh vom Kauf ab. Ferris, bevor du weiter suchst und dann auch kaufst, beschäftige dich noch mal mit Alleinstellungsmerkmalen der ETS und Änderungen in der Serie. In der Preisklasse solltest du gut vorbereitet sein und selbst abschätzen können, was dir Verkäufer anbieten.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETS 250
BeitragVerfasst: Heute 07:40 
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Ist halt die Frage, was Dir wichtig ist. In punkto Originalität hat die Maschine einige Mankos. Bei Baujahr 1970 kann sie z.B. nicht gelb gewesen sein.

Es sind aber laut Beschreibung orginale Papiere dazu und optisch ist es erstmal eine ETS. An den Motor musst Du früher oder später nochmal ran wenn der nicht gemacht ist. In Eigenleistung kein großes Problem aber einige Euros fließen da noch rein.

Ich sage mal so: wenn Du mittelfristig eine ETS haben möchtest, musst Du auch sehen was zu bekommen ist. Rchtig gute Maschinen werden selten bis gar nicht verkauft ;) Wenn der finanzielle Schuh nicht dückt und Du auch Zeit und Lust dazu hast, kann man immer ein Abenteuer wagen. Einen gewissen Wert wird so eine Maschine auch mit einigen Defiziten immer haben, so lange auf der Welt nicht alles eskaliert.

Man lebt nur ein Mal.

Fragen, die ich mir stellen würde:

1. Lieber gelb oder rot?
2. Wie wichtig ist mir Originalitöt auch in Details? TS Gabel ist z.B. technisch kein Problem aber halt nicht original => wertmindernd
3. Bin ich bereit, den Motor selbst zu überholen bzw. in Auftrag zu geben?
4. Preislimit / Vorstellung

Den Markt beobachtest Du ja scherlich schon.


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