Meine persönliche Meinung: Wenn du, koste es, was es wolle, unbedingt eine ETS250 haben möchtest und auch auf dem Schirm hast das da im schlimmsten Fall und je nach möglicher Eigenleistung noch mal 1000 - 2000 € investiert werden müssen, dann Kauf sie.
Ich für meinen Teil würde es lassen, denn eine Patinarestauration ist nicht mehr möglich, weil schon jemand dran war und um sie bling bling wieder herzurichten musst du investieren, inklusive neuem Lack. Bis du also wieder mal jemanden findest, der sie dir so abkauft, das du Gewinn machst, vergehen Jahre ( bin natürlich kein Hellseher, vielleicht steht auch übermorgen einer auf, der dir das Doppelte zahlt

)
Gründe gegen den Kauf ohne dem Verkäufer zu nahe treten zu wollen, der Käufer sollte sie aber kennen:
- schlechte Fotos und nur 4 und von einer Seite
- rechter Seitendeckel fehlt, zumindest ist er auf den Fotos nicht dran
- für das Baujahr falsche Lampe und falsche Federbeine
- Bügel vom vorderen Schutzblech ist Eigenbau (Kleinigkeit)
- Zustand vom Auspuff im Verhältnis zum Gesamtfahrzeug könnte auf früheren Zustand hinweisen
- Täuscht das oder sieht das Ensdstück vom Auspuff eigenartig aus ( ist das Ende verformt?
- Telegabel einseitig mit Schlauschschelle, warum? Aufpassen ob da beide Holme original ETS sind!
- Kabelbaum am Lenker sieht etwa Strom aus, eventuell Eigenbau, der ersetzt werden muss
- Blinker nachgerüstet (Kleinigkeit)
- Keine Aussagen zum Motor, sind Rechnungen mit Hinweis auf wann ausgeführte Arbeiten vorhanden?
- usw…
Ansonsten nutze die Forensuche und suche nach Sperberklaus. Der hatte auch eine vermeintlich restaurierte ETS gekauft. Inzwischen hat er sie so, wie sie sein sollte, aber bis dahin war es ein langer Weg…