Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 24. Juli 2025 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachbau Auspuff Leistung
BeitragVerfasst: 21. Juli 2025 18:14 
Offline

Registriert: 28. Oktober 2023 22:38
Beiträge: 76
Themen: 13
Ich hab mal an meinen 300er Güsi und Ost2rad (der billige auspuff bei diversen Händlern getestet )
Vergaser ist ein VM32 -> deshalb nur 26ps.

Rote Kurve :
billig Nachbau

Blaue Kurve
Güsi/ Original-> genau gleich und gute Arbeit!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 1987

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Auspuff Leistung
BeitragVerfasst: 21. Juli 2025 20:58 
Offline

Registriert: 25. Dezember 2019 22:24
Beiträge: 299
Themen: 5
Wohnort: Deutschland
Alter: 45

Skype:
N/A
Was ich an Bildern und Analysen gesehen habe, so ist der Nachbau vor allem deshalb so schlecht, weil der Abstand von Prallblech und erster Dämpferplatte zu gering ist. Man hätte in Polen, Ungarn oder weiß der Teufel wo mit geringstem Aufwand eine Korrektur erreichen können.


Fuhrpark: Fahrzeug A, Fahrzeug B, Fahrzeug C

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Auspuff Leistung
BeitragVerfasst: 22. Juli 2025 10:55 
Offline

Registriert: 28. Oktober 2023 22:38
Beiträge: 76
Themen: 13
Ist eigentlich nur einer Art den Leuten zu Zeugen das die von OST 2RAD Müll sind


Fuhrpark: MZ ETZ 250 1987

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Auspuff Leistung
BeitragVerfasst: 22. Juli 2025 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 2988
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Da bin ich voll bei dir.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Auspuff Leistung
BeitragVerfasst: 22. Juli 2025 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Beiträge: 3698
Themen: 28
Alter: 46
Amon Platzer hat geschrieben:
Ist eigentlich nur einer Art den Leuten zu Zeugen das die von OST 2RAD Müll sind

Was ja in dem Fall auch vollkommen berechtigt ist.


Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Auspuff Leistung
BeitragVerfasst: 22. Juli 2025 12:35 
Offline

Registriert: 22. April 2024 12:19
Beiträge: 58
Themen: 10
Traurig, dass sowas verkauft wird. Es ist ja nicht nur die fehlende Leistung und der Blechklang. Wenn das Bauteil nicht 100% dem Original entspricht, verändern sich Leistung, Abgas- und Geräuschverhalten, was wiederum der Betriebserlaubnis entgegensteht und im Ernstfall für Ärger sorgt.


Fuhrpark: MZ TS 1983
SIMSON KR51/2 1981
SIMSON SR50 1988

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Auspuff Leistung
BeitragVerfasst: 22. Juli 2025 19:38 
Offline

Registriert: 12. März 2023 13:30
Beiträge: 73
Themen: 12
Bilder: 4
Wohnort: Apolda
Alter: 52
Und wo gibt es gutes Zeug ?


Fuhrpark: TS 150 /Bj 75
Mikuni Vm 24/Vape 12 Volt
Gelb Ral 1021 Rapsgelb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Auspuff Leistung
BeitragVerfasst: 22. Juli 2025 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 2988
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Als Anhaltspunkt kannst du den Preis nehmen, die Kosten um die 200€ ohne Zubehör.
Und die hintere Schweißnaht ist tiefer und lackiert.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Auspuff Leistung
BeitragVerfasst: 22. Juli 2025 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. November 2010 20:50
Beiträge: 2721
Artikel: 1
Themen: 55
Bilder: 2
Wohnort: Gresse
Alter: 55
Kai 2 hat geschrieben:
Und wo gibt es gutes Zeug ?


Zum Beispiel bei GüSi

_________________
mfG Gunther


Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Auspuff Leistung
BeitragVerfasst: 22. Juli 2025 20:12 
Offline

Registriert: 12. März 2023 13:30
Beiträge: 73
Themen: 12
Bilder: 4
Wohnort: Apolda
Alter: 52
Stimmt es gibt ja welche !Sind bestimmt Eigenproduktion oder ? nicht solche wie von MZA oder FEZ oder vieleicht DDR Restbestände ...Ich suchte für meine TS auch einen guten ..............naja es ist wie es ist


Fuhrpark: TS 150 /Bj 75
Mikuni Vm 24/Vape 12 Volt
Gelb Ral 1021 Rapsgelb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Auspuff Leistung
BeitragVerfasst: 22. Juli 2025 20:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 01:06
Beiträge: 10838
Themen: 170
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Ohne die Ergebnisse in Frage stellen zu wollen möchte ich anmerken das ich mit den Handyfotos sowohl in diesem, als auch im 29 PS Thread mein Problem habe. Ist es technisch möglich auf dem Monitor etwas darzustellen, was eine Legende zu den Kurven und dem getesteten Motorrad/Material beinhaltet und dieses dann auch komplett zu fotografieren, oder als Screenshot zu exportieren?
Hier schreibst du jetzt z.B. „ Blaue Kurve: Güsi/ Original -> genau gleich, Respekt“. Wo ist denn die Kurve vom Original, oder liegt die jetzt ohne jeden Zappler direkt auf der vom Güsi Nachbau?

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Auspuff Leistung
BeitragVerfasst: 22. Juli 2025 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 2988
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Dann schau mal bei Zweirad Schubert, er kostet 169 €.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Auspuff Leistung
BeitragVerfasst: 22. Juli 2025 22:34 
Offline

Registriert: 28. Oktober 2023 22:38
Beiträge: 76
Themen: 13
Ralle hat geschrieben:
Ohne die Ergebnisse in Frage stellen zu wollen möchte ich anmerken das ich mit den Handyfotos sowohl in diesem, als auch im 29 PS Thread mein Problem habe. Ist es technisch möglich auf dem Monitor etwas darzustellen, was eine Legende zu den Kurven und dem getesteten Motorrad/Material beinhaltet und dieses dann auch komplett zu fotografieren, oder als Screenshot zu exportieren?
Hier schreibst du jetzt z.B. „ Blaue Kurve: Güsi/ Original -> genau gleich, Respekt“. Wo ist denn die Kurve vom Original, oder liegt die jetzt ohne jeden Zappler direkt auf der vom Güsi Nachbau?


Ich hatte Original und Güsi Kurve übereinander hatte aber kein Bild gemacht da sie zu 98% gleich waren


Fuhrpark: MZ ETZ 250 1987

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbau Auspuff Leistung
BeitragVerfasst: Gestern 07:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Beiträge: 5538
Themen: 104
Bilder: 2
Wohnort: Wallwitz
Alter: 59

Skype:
ETZ_muffel
Ralle hat geschrieben:
… Ist es technisch möglich auf dem Monitor etwas darzustellen, was eine Legende zu den Kurven und dem getesteten Motorrad/Material beinhaltet und dieses dann auch komplett zu fotografieren, oder als Screenshot zu exportieren?


Ja, die verwendete Software gibt das her. https://www.amerschlaeger.de/software/p4-software/

Bei einer, als Serviceleistung eingekauften Messung, muss die Dokumentation der Messung enthalten sein. Erfolgt die Messung im Rahmen der „Nachbarschaftshilfe“ kann es aber durchaus sein, dass man sich mit einem Foto des Bildschirms begnügen muss.

_________________
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!


Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: muenstermann und 333 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de