Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 14. August 2025 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TS 150 aus Stellung 3 Sicherung raus
BeitragVerfasst: 5. August 2025 07:40 
Offline

Registriert: 25. Oktober 2014 23:40
Beiträge: 198
Themen: 55
Bilder: 4
Wohnort: Glauchau
Alter: 35
Guten Morgen
Ich hab ein kleines Problem mit meiner TS! Wenn ich auf Stellung Licht schalte, fliegt die Sicherung raus. Was mich wundert ist das dass Abblendlicht nicht leutet aber die Lichthupe funktioniert. Hat jemand eine Idee? Zündschloss ist geprüft und funktioniert (DDR). Batterie ist neu und voll. Schalter ist auch neu (DDR)


Fuhrpark: TS 250-0 / 1974, KR 51/2 / 1974, S50 B1-4 / 1975, TS 150 / 1977, KR 51/2 / 1978, ETZ 250 / 1983, ETZ 250 / 1983, ETZ 250A / 1984, S70 Comfort / 1989, S51 B1-4 / 1988

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. August 2025 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Beiträge: 3820
Themen: 172
Bilder: 25
Wohnort: Werther
Alter: 47
Kurzschluss zwischen Abblendfaden und Masse? "Lappen" überm Reflektor Richtung Zündschloss vorhanden? Kommt die Sicherung auch, wenn der Schalter auf Aufblendlicht steht? Oder nur, wenn Abblendlicht an is? Kabel alle frei, oder irgendwo gequetscht?

Gruss

Mutschy

_________________
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. August 2025 10:17 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2006 21:48
Beiträge: 4061
Artikel: 1
Themen: 58
Bilder: 48
Wohnort: Dortmund
Alter: 68
Erst mal alle Leuchtmittel ausbauen und dann sehen ob die Sicherung hält. Wenn sie hält ein Leuchtmittel nach dem anderen einsetzen und dabei prüfen. Bei der Skorpion von Ramona gab es auch mal Probleme mit den Leuchtmitteln. Sobald sie kaputt waren sorgten sie für einen Kurzschluss. Nach der 3. habe ich einfach alle getauscht.

Gruß
DIeter


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. August 2025 13:10 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 3010
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Ist das Zündschloss im Lampentopf? Wenn ja,Scheinwerfer raus und Zündung an. Bleibt die Sicherung ganz , liegt ein Kontakt am Reflektor an.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. August 2025 15:01 
Offline

Registriert: 25. Oktober 2014 23:40
Beiträge: 198
Themen: 55
Bilder: 4
Wohnort: Glauchau
Alter: 35
Vielen Dank...hab den Fehler gefunden. 2 Kabel haben sich berührt und ein Leuchtmittel hatte einen kurzen.


Fuhrpark: TS 250-0 / 1974, KR 51/2 / 1974, S50 B1-4 / 1975, TS 150 / 1977, KR 51/2 / 1978, ETZ 250 / 1983, ETZ 250 / 1983, ETZ 250A / 1984, S70 Comfort / 1989, S51 B1-4 / 1988

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. August 2025 17:43 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2006 21:48
Beiträge: 4061
Artikel: 1
Themen: 58
Bilder: 48
Wohnort: Dortmund
Alter: 68
Glückwunsch. Dann pass auf das die anderen Leuchtmittel nicht auch so ein Problem machen.

Gruß
Dieter


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dieter, Google Adsense [Bot], Mechanikus, Mike_im_Norden, Wolle TS 125 und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de