Gummidichtringe am Fußbremshebel

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Gummidichtringe am Fußbremshebel

Beitragvon mareafahrer » 24. April 2008 14:26

An meiner TS250/1 habe ich auf dem Fußbremshebel links und rechts im Rahmen einen Gummidichtring. An der ETZ 125 ist da nix und es steht auch in der Ersatzteilliste nix drin - aber der Fußbremshebel klappert im Rohr und lässt sich ein paar mm hin und her bewegen. Müssen in der ETZ 125 die Gummidichtringe rein (Pfeile im Bild)? Wenn nicht, spricht etwas dagegen es trotzdem zu tun (damit das Klappern weg ist)?

Ciao

Bild
Ciao Thoralf
____________________________

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1458
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 61

Beitragvon mzmike » 24. April 2008 17:50

Hallo,

damals beim neuaufbau meiner TS gab es leider keine mehr zu bestellen. Ein Händler meinte das diese "Dichtringe" nicht nötig sind und daher auch bei den nachfolgemodellen weggelassen wurde. Bleibt also Dir überlassen was du machst.

Gruß Marc
richtige Motorräder werden angekickt, nicht angeklickt
http://www.trophy-spocht.de - Hier werden sie geholfen ;)

Fuhrpark: haufn altes jelumpe :)
mzmike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 514
Themen: 18
Bilder: 4
Registriert: 18. Februar 2006 20:18
Wohnort: Leipzig
Alter: 40

Beitragvon bernie150 » 24. April 2008 18:01

Moin.

Bei der TS250/1 passen da O-Ringe 20x2, siehe auch meine Dichtungsliste. :wink:
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

OT-Elektronenpartisan
Bild

Schaut auch mal hier: Bernies Home

Fuhrpark: MZ TS150, TS250/1, Bilder sind in meiner Galerie.
4 Takte sind 2 zuviel!
bernie150

Benutzeravatar
------ Titel -------
Herr der Ringe
 
Beiträge: 921
Themen: 104
Bilder: 5
Registriert: 17. April 2006 04:05
Wohnort: Ritterhude (Bremen)
Alter: 63

Beitragvon Stefan.P » 24. April 2008 18:03

Ich hatte die dranne, hab jetzt aber keine mehr ran gemacht. Welchen Zweck sollen die erfüllen?
Gruss Stefan

TS 250 Bj. 1974 Bild

Fuhrpark: siehe oben
Stefan.P

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Themen: 36
Bilder: 2
Registriert: 12. März 2007 08:25
Wohnort: Zarrentin
Alter: 48

Beitragvon Ex-User Eifelheizer » 24. April 2008 20:01

mzmike hat geschrieben:Hallo,

damals beim neuaufbau meiner TS gab es leider keine mehr zu bestellen. Ein Händler meinte das diese "Dichtringe" nicht nötig sind und daher auch bei den nachfolgemodellen weggelassen wurde. Bleibt also Dir überlassen was du machst.

Gruß Marc


und wenn mans richtig macht, tut man Bundbuchsen aus PE-UHMW (Werkstoff S gruen) darein, dann ist der Hebel das erste Mal in seinem Hebelleben vernünftig gelagert!
Ex-User Eifelheizer

 

Beitragvon mareafahrer » 25. April 2008 09:44

grottenvochel hat geschrieben:Ich hatte die dranne, hab jetzt aber keine mehr ran gemacht. Welchen Zweck sollen die erfüllen?


Vielleicht sollen sie verhindern, dass Wasser ins Führungsrohr kommt und Rost ansetzt?

Eifelheizer hat geschrieben:und wenn mans richtig macht, tut man Bundbuchsen aus PE-UHMW (Werkstoff S gruen) darein, dann ist der Hebel das erste Mal in seinem Hebelleben vernünftig gelagert!


Ich wollt's nich gleich übertreiben :D
Ciao Thoralf
____________________________

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1458
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 61


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste