Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 24. August 2025 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TS 275 vs Klappstuhl
BeitragVerfasst: 26. Januar 2025 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. April 2007 21:48
Beiträge: 591
Themen: 27
Wohnort: frankfurt oder
Alter: 48

Skype:
Martinv.1977
Ich habe mich mal am 275er vergriffen und dem ringsum etwas Luft verschafft. Ziel war wie fast immer keine Drehorgel zu bauen. Steuerzeiten sind nah an der Serie. Der Motorblock bleibt unbearbeitet.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
https://www.facebook.com/Klappstuhl-Tun ... 167925723/

https://www.facebook.com/pages/Schwalbe ... 78?fref=ts


Fuhrpark: E-Schwalbe, ETZ 251

Zuletzt geändert von Klappstuhl am 26. Januar 2025 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS 275 vs Klappstuhl
BeitragVerfasst: 26. Januar 2025 17:08 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner

Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Beiträge: 2670
Themen: 24
Bilder: 7
Wohnort: Berlin
Alter: 48
Das wäre dann eine schöne Variante für den das gespann.

_________________
Gruß Christian


Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS 275 vs Klappstuhl
BeitragVerfasst: 26. Januar 2025 19:24 
Offline

Registriert: 21. Juli 2024 09:56
Beiträge: 33
Themen: 1
Dieser Zylinder hängt nun bei mir auf dem Block. Bin ihn heute ca. 5 km probe gefahren. Fährt echt gut und das obwohl ich noch verhalten unterwegs war.

Wie gut lässt sich für mich schwer einschätzen, bin erst 500 km auf meiner TS250/1 mit Serienzylinder unterwegs gewesen. Was ich aber trotzdem merke, das Band setzt ein wenig früher ein. Wenn man zackig anfährt, bekommt man das Vorderrad in die Höhe, das ging vorher mit Serienzylinder nicht.

Ich fahre den Zylinder mit einem VM32 und Güsi Serienauspuff für die TS.

Bin mal gespannt wie es weiter geht. Sobald Zeit da ist und die Temperaturen passen, werde ich den Vergaser noch ein wenig besser abstimmen. Dazu muss er aber auch erst mal eine Tankfüllung eingefahren sein.

Bin auf jeden Fall jetzt schon angenehm überrascht. Da hat der Klappstuhl was feines gezaubert.


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.81
Trabant 601 Bj. 86
Simson Sr50 Bj. 96

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS 275 vs Klappstuhl
BeitragVerfasst: 20. April 2025 16:27 
Offline

Registriert: 20. April 2025 12:29
Beiträge: 2
Ich baue mir gerade ein ähnliches Setup in meine TS

Wie hast du deinen Mikuni Vergaser bestückt?


Fuhrpark: MZ TS250/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS 275 vs Klappstuhl
BeitragVerfasst: 26. April 2025 22:02 
Offline

Registriert: 21. Juli 2024 09:56
Beiträge: 33
Themen: 1
Dateianhang:
20250426_092011.jpg
Bestückung ist bisher Ld30 / Hd 180 / Luftdüse 2.0. Schieber und Nadel bzw. Düsenstock weichen von der Serienbestückung ab. Kann ich aber nachreichen, bei Interesse. Ist bei mir nur so, da der Vergaser vorher woanders montiert war. Die Seriennadel mit Schieber usw. funktionieren auch sehr gut.

Allgemein bin ich noch ziemlich fett unterwegs, jedoch noch so das sie in jeder Lebenslage läuft, das gas animmt und auch ausdreht ohne zu 4takten.

Da ich heute in Finowfurt auf dem Treffen war, hat sich da mal was ergeben. Seht selbst, das Popometer hat sich nicht getäuscht, läuft trotz der fetten Abstimmung echt gut.

Schon ordentlich wie weit Klappstuhl das Drehmoment vor geholt hat.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.81
Trabant 601 Bj. 86
Simson Sr50 Bj. 96

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS 275 vs Klappstuhl
BeitragVerfasst: 27. April 2025 17:26 
Offline

Registriert: 4. März 2009 15:33
Beiträge: 152
Themen: 23
Wohnort: Münster
Die Leistungswerte und das hohe Drehmoment sind sehr erstaunlich, vor allem bei der niedrigen Drehzahl. In Summe hat das Moped laut Diagramm 12nm Drehmoment mehr als Serie. Obwohl es nur ca. 30ccm mehr hat. Gibt es noch ein Diagramm mit Hinterradleistung und Hinterrad Drehmoment?


Fuhrpark: S50 B2: BJ 1980
S51/B1-4: JW85G+ 2019, JW85 Premium, VM22, Vape, 5 Gang
KR51/2E: original
SL1: BJ 1972
TS250/1: BJ 1980, Bing 84, 12V Vape, SMU Zylinderkopf

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS 275 vs Klappstuhl
BeitragVerfasst: 27. April 2025 18:27 
Offline

Registriert: 21. Juli 2024 09:56
Beiträge: 33
Themen: 1
Nein nur das. Die Leistungsmessung fand überaschend auf dem Fahrzeugtreffen Treffen in Finowfurt statt. Dort konnte man nur kurz auf die Rolle. War schon froh das ich eine 2.te Messung bekommen hatte, da der Junge man erst ab 4000U/min aufgezeichnet hat. Auf meine bitte hatt er dann noch mal schnell gemessen und die Messung früher begonnen. Die Jungs dort waren eher auf die Simson Jugend eingestellt.


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.81
Trabant 601 Bj. 86
Simson Sr50 Bj. 96

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS 275 vs Klappstuhl
BeitragVerfasst: 5. Mai 2025 08:28 
Offline

Registriert: 20. April 2025 12:29
Beiträge: 2
Weißt du zufällig noch wo dein Zündzeitpunkt liegt?


Fuhrpark: MZ TS250/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS 275 vs Klappstuhl
BeitragVerfasst: 5. Mai 2025 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. April 2007 21:48
Beiträge: 591
Themen: 27
Wohnort: frankfurt oder
Alter: 48

Skype:
Martinv.1977
Bei 2,7-2,8 vor or

_________________
https://www.facebook.com/Klappstuhl-Tun ... 167925723/

https://www.facebook.com/pages/Schwalbe ... 78?fref=ts


Fuhrpark: E-Schwalbe, ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS 275 vs Klappstuhl
BeitragVerfasst: 31. Mai 2025 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2016 18:07
Beiträge: 23
Alter: 47
Hi, hast du am Luftfilter der TS was verändert?


Fuhrpark: MZ TS250/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS 275 vs Klappstuhl
BeitragVerfasst: 31. Mai 2025 21:09 
Offline

Registriert: 21. Juli 2024 09:56
Beiträge: 33
Themen: 1
Nein


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.81
Trabant 601 Bj. 86
Simson Sr50 Bj. 96

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS 275 vs Klappstuhl
BeitragVerfasst: 20. August 2025 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2014 07:09
Beiträge: 55
Themen: 3
Wohnort: Biebesheim
Alter: 45
Das Diagramm schaut ähnlich aus wie bei meiner ES250/2 mit 280ccm. Wie bekommt man die Senke bei 4000 Umdrehungen etwas kaschiert?

Dateianhang:
Screenshot 2025-08-20 183202.png


Gruß Michael


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj 1968
Simson S51 JW 85G+ LKR
Simson S51E LT90Reso LKR
Yamaha XT600 43f
Triumph Scrambler 900
BMW R75/5 Bj 73

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS 275 vs Klappstuhl
BeitragVerfasst: 20. August 2025 18:12 
Offline

Registriert: 4. März 2009 15:33
Beiträge: 152
Themen: 23
Wohnort: Münster
Das Diagramm ist ja bei Vollgas entstanden. Merkt ihr die "Senke" beim fahren, wenn man bei der Drehzahl vielleicht eh nur 3/4 Gas gibt?

Ich würde es noch interessant finden etwas mit der Krümmerlänge zu spielen. Vielleicht einfach mal 3cm länger und 3cm kürzen testen.
Ich hatte schon einmal von einem Tuner gehört, dass es beim ETZ 250 Auspuff auch Sportzylinder gibt, wo man mit einem längeren Krümmer Sogar etwas mehr Spitzenleistung erzeugt (und dies bei geringerer Drehzahl der maximalen Leistung).


Fuhrpark: S50 B2: BJ 1980
S51/B1-4: JW85G+ 2019, JW85 Premium, VM22, Vape, 5 Gang
KR51/2E: original
SL1: BJ 1972
TS250/1: BJ 1980, Bing 84, 12V Vape, SMU Zylinderkopf

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS 275 vs Klappstuhl
BeitragVerfasst: 20. August 2025 19:08 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5700
Themen: 72
Bilder: 3
Robsch hat geschrieben:
... beim ETZ 250 Auspuff auch Sportzylinder gibt,...


die /a haben serie längeren krümmer.
drehmoment weiter unten, in der spitze wohl langsamer da:
etliche /a- treiber den krümmer gekürzt haben.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS 275 vs Klappstuhl
BeitragVerfasst: 21. August 2025 19:50 
Offline

Registriert: 18. Oktober 2015 19:14
Beiträge: 509
Themen: 30
Wohnort: Freiberg
Alter: 47
MrEyeballz hat geschrieben:
Das Diagramm schaut ähnlich aus wie bei meiner ES250/2 mit 280ccm. Wie bekommt man die Senke bei 4000 Umdrehungen etwas kaschiert?

Dateianhang:
Screenshot 2025-08-20 183202.png


Gruß Michael


Hab nicht alles gelesen - mit einem etwas anderen ZZP im benannten Bereich.
Da ist eine programmierbare Zündung
natürlich hilfreich um "obenrum" nicht allzu viel zu verlieren.

_________________
Mit freundlichem Gruß
s-m-i-t-h


Fuhrpark: MZ ETZ150, Bj. 1988
Simson KR51/2
2x S51 C

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de