Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auspuff TS250/1 Original/GüSi
BeitragVerfasst: 24. August 2025 11:57 

Hallo liebes Forum,

WIEDER einmal bitte ich um Euer Hilfe....

Ich habe mir eine neue GüSi Auspuffanlage gegönnt, meine ist verbeult und verrostet... Nun habe ich beim Vergleich festgestellt, dass der GüSi Auspuff hinten (bis auf die beiden Schlitze) zu ist, derjenigen, der bei mir dran war hat hinten ein Loch... Ist das normal? Ich traue den GüSi Teiln nämlich sehr, weshalb ich vermute, der "originale" wurde bearbeitet... Aber das Löchlein bei der GüSi ist so klein, kleiner als bei ner Simme, deshalb frag ich mich, was nun passt...

Bilder anbei 😄
Danke im Voraus..

Martin

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: Auspuff TS250/1 Original/GüSi
BeitragVerfasst: 24. August 2025 12:45 

Hallo,da hat mal einer Hand angelegt. So schaut der Originale-DDR aus,genau so wie bei Güse. Grüße GS-Mani

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: Auspuff TS250/1 Original/GüSi
BeitragVerfasst: 24. August 2025 14:04 

Hallo GS-Manni,

dacht ichs mir doch 😄... Super und danke für die unglaublich schelle Antwort 👍. Nur schon verwunderlich, wie klein die beiden Schlitze sind, die unter der verschlossenen Naht hier die Abgase raus lassen... 🤔... Nur deshalb habe ich gefragt. Aber da werden sich die Herren Ingenieure in Zschopau schon was gedacht haben... 😁

Beste Grüße

Martin