Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite | Vorherige
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Sprit - wohin damit?
BeitragVerfasst: 23. August 2025 18:33 

mutschy hat geschrieben:
Kurze Zwischenmeldung dazu:
Der Sprit brennt, also wird er verfeuert :ja: Berghoch hat Bärbel zwar leichte Leistungseinbußen, aber im Großen und Ganzen läuft sie damit (nich pur, sondern auf 1:10 zugesetzt). Hätte ich nach 10 Jahren nich wirklich erwartet :nixweiss: Gut zwei Jahre alte Plörre aus der anderen TS brennt jedenfalls nich mehr und fristet sein Dasein als Pinselreiniger.

Gruss

Mutschy

Was nicht mehr von selber brennt, kann vorteilhaft in einem Dieselmotor verfeuert werden, idealerweise mit einem Schwapp Öl gemischt.

BeitragVerfasst: 23. August 2025 20:19 

Ich habe das alte Benzin ebenfalls im Rasenmäher mit verheizt. 50% neues Benzin, 50% altes. Ging wunderbar.

BeitragVerfasst: 24. August 2025 08:53 

Ich sammle immer bis ein 5 Liter Behältnis voll ist und gebe sie dann bei der problemüllsammlung mit ab
Oder wenn er noch gut genug ist dann benutze ich ihn zum reinigen

BeitragVerfasst: 24. August 2025 12:47 

RenéBAR hat geschrieben:
Ganz schön viel Brimborium, um 8,25€ zu sparen......... :wink:

Ich wollte nich primär sparen, sondern hab Tipps und Hinweise gesucht und bekommen, was man mit altem Sprit anstellen kann. Dass der 10 Jahre alte besser dasteht als der gerade mal zweijährige, wundert mich hingegen schon. Beides Markentreibstoffe, nur der jüngere hat noch Öl mit drin. Im Filter is natürlich einiges an Feststoff hängengeblieben, was dann über den ASB-Container auf Arbeit entsorgt wird. Dort kommt halt alles rein, was mit Öl zu tun hat. Nur wollte ich ungern "guten Stoff" einfach so wegkippen.

Gruss

Mutschy

BeitragVerfasst: 24. August 2025 13:06 

In den 24 Tagen in denen wir diskutieren, hätte man den auch offen stehen lassen können, dann wär er auch wech ... :lach:

Ich habe 2 Kanister (Notfall falls man mal Jemanden helfen muss etwas in Gang zu bekommen) und den Kraftstoff erneuere ich jährlich. Bis noch noch keine Probleme...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite | Vorherige