Aufbau TS 250-1

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

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Aufbau TS 250-1

Beitragvon schmittchen » 10. September 2025 18:01

Hallo Zusammen,
ich hatte mich vor einiger Zeit hier vorgestellt und nun geht es los!
Ich habe die TS 250-1 zerlegt und den Rahmen mit Anbauteile lackieren lassen. Natürlich dauert alles seine Zeit und ich wäre gern schneller.
Bei der Demontage sind mir einige Dinge aufgefallen wo ich doch erstaunt war, so ist vorn die Telegabel von der ETS moniert.
Jetzt kann langsam die Montage starten und dann schauen wir mal, habe jetzt noch 1,5 Wochen und zwischendurch noch die Enkel….
Im Nachhinein habe ich mir überlegt den Tank und Seitenteile auch noch zu lackieren 😂🤪!
Viele Grüße
Schmittchen
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Re: Aufbau TS 250-1

Beitragvon MZElch » Gestern 15:04

Moin,

Sind die Rahmenrohre verbogen oder sieht das nur so aus ?

Sicher, dass bei dir eine Ets-Gabel werkelt, sieht auf den ersten Blick nicht so aus :)

Viele Grüße

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Re: Aufbau TS 250-1

Beitragvon schmittchen » Heute 07:13

Hoi,
nee nee da ist alles gerade. Die Telegabel hat oben noch den Gewindering und Messingbuchsen, im Hintergrund ist eine TS Gabel noch verbaut.

Viele Grüsse

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Re: Aufbau TS 250-1

Beitragvon Ralle » Heute 07:38

Eine ETS Gabel wäre es, wenn die Federn nicht im Rohr verlaufen, sonder außen drauf. Wenn sie im Rohr sind, dann ist es eine Gabel von der TS250 ohne /1. Da müsstest du mal nachforschen ob hier irgendwann auf die ältere Gabel umgebaut, oder eine TS250 mit einem 5-Gang Motor zur /1 umgemünzt wurde. Sieht das jemand am Rahmen, ich sehe die Stelle mit dem Rohr am Handy nicht so genau? Für mich sieht es aber eher nach einem /1 Rahmen aus, wobei die letzten des Vorgängermodells das ha auch schon hatten.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

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Re: Aufbau TS 250-1

Beitragvon rally1476 » vor 53 Minuten

Mahlzeit,

ich glaube der Kollege meinte die beiden hinteren Rahmenrohre, welche unter der Sitzbank verlaufen.
Im Original sind die gerade.
Bei Dir machen die so einen Pissbogen...

...soll die Kameraoptik das so verfälschen?

Das Motorlager, welches Du da liegen hast, hatte bei mir zweimal und bei nem Kumpel einmal für Betrübnis gesorgt.
Diese sind nach kurzer Betriebszeit innen abgerissen.

Abhilfe schafft das Motorlager der ETZ.
Das hält sehr gut.

Schaue Dir das öfter mal an, wenn Du das verbauen möchtest.

Ansonsten sieht der Rahmen nach TS 250/1 aus.
Querrohr vorhanden und Hupenhalter an der richtigen Stelle.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Herrichten und später beim Fahren.

Die große TS ist ein feines Fahrgerät.

Gruß Rally
Brommt gut die Beere!

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