Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin „fremd“ gegangen oder ein neues Pferd im Stall
BeitragVerfasst: Gestern 17:00 

Hallo! Habe eine ganze Weile überlegt ob ich das hier im Forum überhaupt einstellen soll, immerhin sollte es ja hier im Forum hauptsächlich um die MZ-Fahrzeuge gehen. Allerdings gibt es ja auch einen Simson-und BMW-Fred.

Nun zum Eigentlichen…! Meine Tochter hat im Frühjahr den Aufstieg vom A1 zum A2 Führerschein gemacht. Zusammen haben wir uns dann auf die Suche nach einer neuen Maschine gemacht. Natürlich fuhren wir mehrere Maschinchen zur Probe. Desweiteren schauten wir auch Test-Videos auf Youtube usw. . Dabei stießen wir dann auch auf einen Test der BMW F900r in der A2 konformen Version. Also fuhren wir nach Cottbus zum BMW-Händler und schauten uns das mal in natura an. Im Showroom stand sie dann in „Snapper-Rocks-Blue“. Für meine Tochter war sie mit einem Gewicht von 208 kg dann doch zu schwer und dadurch auch unhandlich. Schlussendlich fiel ihre Wahl dann auf eine Yamaha MT07.
Ich allerdings war total begeistert und „schockverliebt“ :P . Was soll ich sagen, nun ist sie mein. Seit Ende Juni bin ich stolzer Besitzer einer F900r in der der „offenen“ Version.
Insofern eurerseits Interesse besteht werde ich ab und zu mal von meinen Erfahrungen mit der BMW hier berichten. Vielleicht erwägt der eine oder andere ja auch den Kauf einer F900r…

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: Ich bin „fremd“ gegangen oder ein neues Pferd im Stall
BeitragVerfasst: Gestern 17:03 

Was, das soll eine BMW sein? Sieht eher japanisch aus...

Betreff des Beitrags: Re: Ich bin „fremd“ gegangen oder ein neues Pferd im Stall
BeitragVerfasst: Gestern 17:34 

Mechanikus hat geschrieben:

@Mechanicus Auch wenn es schwer fällt, BMW nennt so etwas Motorrad. ;-)
Nein im Ernst, die Zeiten ändern sich (Nur nicht für mich als R75/5-Fahrer)
und die Jungs und Mädels, die drauf sitzen, sollen sich darauf wohl fühlen und ihren Spaß haben.
Glückwunsch zum Motorrad und allzeit gute Fahrt.

BeitragVerfasst: Gestern 17:38 

Das dachte ich auch grad :ja:

Aber egal, wenn es passt und gefällt,
ist es wert sein Geld. :P

Allzeit gute Fahrt mit dem Propellerchen.
8)

BeitragVerfasst: Gestern 19:43 

Hallo Steffen,
von den modernen BMWs gefällt mir diese Version definitiv am Besten! Vielleicht bis auf den Scheinwerferbereich (lieber ein klassischer Runder oder eine kleine Verkleidung mit klassicher Anmutung) und den Kennzeichen-Galgen (klassischer Kotflügel statt dessen). Aber das ist letztlich persönlicher Geschmack ...
Viel Spaß damit und schöne Grüße, Bambi
PS: als Schmuddelkind sollte mir wohl eigentlich die neue R 12 G/S am Besten gefallen. Aber die habe ich noch nicht in natura gesehen und mit den bisherigen Fotos 'fremdele' ich noch ein wenig ... kann an der Farbverteilung liegen
PPS: Es gibt hier auch einen BMW-Thread!

BeitragVerfasst: Gestern 20:37 

Glückwunsch und immer Gute Fahrt! :ja: Schön das du und deine Tochter "ihrs" gefunden haben!

Wenngleich ich auf den ersten Blick auch an die Suzi GSR dachte.... :oops:

Ich bin, einige wissen das (obwohl MZ Fahrer ;D ) ein großer Freund von BMW. Aber nur der letzte luftgekühlte Boxer (NineT) MIT KARDAN!

Wenn ich zugebe werde ich da schon ein wenig rollig ... :versteck:

Ach ja, warum solltest du das nicht hier posten @Sthoffmann, vielleicht kann ein Mod das in den BMW Fred schieben?

Für mich (und meine Meinung ist hier irrrelevant) ist das "meine" BMW, wenn ich nicht so viel MZ Gelumpe hätt...

Dateianhang:
20230612_113437.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Gestern 22:45 

Sieht eher japanisch aus...

Kommt ja auch irgendwo aus der Richtung.
Aber auch wenn ich mir die neuen BMW Autos anschaue, wundert mich nichts mehr über deren Designphilosophie...