Also ich habe die verlinkte Maschine schon bei FB gesehen - und ich finde das DIng recht kernig und gelungen. Der 5Gang-Zylinderdeckel passt m.M.n. optisch besser als der 4Gang-Deckel.Der Erbauer hat sich da einen Jugendtraum erfüllt - und ich sehe da eigentlich eine ganz vernünftige Arbeit mit ein paar ausgefallenen Lösungen. Sicher, es ist keine origianle ETS mehr. Aber es müssen ja nicht alle ETS 250 aussehen, wie gerade frisch aus dem IFA-Vertrieb. Zu DDR-Zeiten war es quasi Pflicht, die MZ oder Simson möglichst wenig original ausschauen zu lassen, niemand wollte mit einer "TGL-Kiste" rumfahren.
Was den Auspuff angeht. Der Mann hat keinen ETZ 250 Auspuff verbaut, sondern einen Auspuff der ETZ 251 - das ist ein UNterschied. Der 251er Auspuff sollte von den Steuerzeiten einigermaßen zum Motor der ETS 250 passen. Auf jeden Fall besser, als der ETZ 250 Auspuff.
Also mir gefällt der Caferacer - ich finde auch das Heck wirklich gelungen. Die Halbkanzel der Harly macht sich auch ganz nett an der Maschine

Der Motor klingt auch ganz gut.Ich finde, der Typ kann sich mit dieser Maschine auf jeden Fall sehen lassen