Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. November 2025 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Mai 2006 21:32 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 12:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Hallo,

seit gestern habe ich einen unbenutzten Rahmen einer TS 250/1 (Fabrikschild lose beiliegend:Baujahr 198-) die Rahmennummer ist aber nicht an dem Ausleger der Lenkschloßarretierung eingeschlagen (so kenne ich das von anderen Rahmen)sondern im Rohr des Steuerkopfes.
Der Motor hat an der Motornummer noch in Schild vom VEB Motorradwerk Zschopau,was hat das zu sagen? Austauschmotor vom Werk?

Danke + Gruß

Norbert (Bilder habe ich noch keine gemacht und kann ich von Berlin aus auch nicht einstellen)


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2006 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 21:18
Beiträge: 514
Themen: 18
Bilder: 4
Wohnort: Leipzig
Alter: 40
Hi Norbert,
also soweit ich weiß hatten diese Schilder nur Ersatzteilmotoren und evtl. Exportmotoren. Ich habe mal ein Bild von meinem reingestellt.

Gruß Marc


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
richtige Motorräder werden angekickt, nicht angeklickt
http://www.trophy-spocht.de - Hier werden sie geholfen ;)


Fuhrpark: haufn altes jelumpe :)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2006 22:42 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 12:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
mzmike hat geschrieben:
Hi Norbert,
also soweit ich weiß hatten diese Schilder nur Ersatzteilmotoren und evtl. Exportmotoren. Ich habe mal ein Bild von meinem reingestellt.

Gruß Marc


Hai,

das ist genau das Schild das ich meine. Exportmotoren in die BRD waren das wohl nicht..... Wie wäre es mit im Werk regenerierten Motoren?

Gruß

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2006 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 21:18
Beiträge: 514
Themen: 18
Bilder: 4
Wohnort: Leipzig
Alter: 40
Ja das denke ich auch eher, meiner ist aber nen Ersatzmotor was man an dem E erkennen kann. :irre:

Gruß Marc

_________________
richtige Motorräder werden angekickt, nicht angeklickt
http://www.trophy-spocht.de - Hier werden sie geholfen ;)


Fuhrpark: haufn altes jelumpe :)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28. Mai 2006 08:06 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 12:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Norbert hat geschrieben:
Hallo,

seit gestern habe ich einen unbenutzten Rahmen einer TS 250/1 ....


Da fällt mir zu meiner Neuerwerbung noch eine Frage ein:
Wie kriege ich diesen Rahmen (mit noch zu ergänzenden Anbauteilen) eigentlich zugelassen? Weil , ein Brief (weder BRD noch DDR)existiert nicht. Bei negativer KBA Auskunft- (Rahmen nicht als gestohlen gemeldet) , was trägt man mir denn dann als Baujahr ein? 2006? Das würde dann wohl Ärger mit den Abgasen geben..... Oder geht das nur noch als Ersatzrahmen in einer bereits zugelassenen Maschine? Oder muß ich die Flex kreisen lassen und eine passende Nummer einschlagen-legal, illeg.. - Sche*ßegal?
Und zum Lack , der ist bis auf wenige Lackblasen und minimale Anrostungen noch gut in Schuß,läßt sich der alte DDR Lack mit 2K lack überlackieren oder wirft das Blasen?

Danke + Gruß

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de