trabimotorrad hat geschrieben:
An dieses Loch kommt man nicht ran. Und da man es nur sieht, wenn man es weiß und daneben rein schauen kann (was auch bei der recht geringen Geschwindigkeit einer MZ schwieirg wird) würde ich das Schweißen bleiben lassen. Ich habe zwar schon ab und zu geholfen, aber da war der Schaden größer und gut zu bearbeiten...
Wenn man es nicht wüsste ...
Tolles Ergebnis!
Matze_2 hat geschrieben:
Ist doch locker 1cm³?
Wie will man das mit Farbe verschließen?
Sicher, dass das Loch nicht von Anfang an sichtbar war? Oder, ohne jemandem was böses nachsagen zu wollen, ist es gar nicht dein Zylinder? Hast du Möglichkeiten, dies sicher zu stellen?
Du hast recht und ich muss mich hier revidieren. Ich habe die "Füllstelle" aufgemacht. Es ist keine Farbe, aber da das übrige Material davon durch das Bestrahlen abgetragen wurde und die Reststelle so dünn und leicht nachgiebig war, dachte ich es wäre ebenfalls Farbe. Es scheint aber eher eine Art 2K Material wie Knetmetall oder ähnliches zu sein.Die Stelle ist größer als 1cm^2, eher 2 bis 2,5cm^2.
Ich bin mir sicher dass es meiner ist. Das erkenne ich auch an einigen kleinen Gußfehlern im Bereich des Ansaugstutzens.


Nach der Gußmarkierung die man durch das beherzte Strahlen nur noch schwer sieht stammt der Zylinder von 11/92. Ich nehme mal an dass die 11 die Produktionswoche angibt?
Mechanikus hat geschrieben:
An eine besonders hohe Wärmeleitfähigkeit von 2K Reparaturmaterialien glaube ich nicht. Ich würde das Loch demnach einfach lassen. Schließlich haben in der Vergangenheit schon viele Geländesport-Aktivisten völlig ungestraft viele Erleichterungslöcher auch in Kühlrippen gebohrt oder gar jede zweite Kühlrippe rausgefräst und anschließend mit den Motoren Wettbewerbe gewonnen.
Schweißarbeiten am Zylinder bergen wiederum ein hohes Verzugsrisiko für die Laufbuchse. Also einfach lassen und fahren.
Ich habe auch weniger Bedenken bezüglich eines Kühlproblems.Es ist halt ein "Produktionsfehler" (zumindest gehe ich davon aus). Und da das Kit auch nicht grade billig war ärgert es umso mehr. Aber so ist das halt wenn man etwas unbedingt haben muss. Wobei ich mit sowas wirklich nicht gerechnet hätte.
Kosmonaut hat geschrieben:
Lass das wie es ist, oder verkauf es und kauf dir dann eine perfekte Garnitur.
Wenn die mal so einfach zu bekommen wären.
Ansonsten Danke für die vielen Tipps.
Ich werde ein paar Nächte drüber schlafen und dann schauen in welche Richtung es geht.