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Hamburger hat geschrieben:Mir ist nun aber nicht klar, wie das mit der Gabel funktionieren soll. Abgesehen davon, das ich mir das Teil noch besorgen/herstellen muss, verstehe ich nicht, wo ich es dann ansetzen muss, um den Kolben zu fixieren.
Wäre nett, wenn mir das einer von euch erklären könnte, oder auch nen Tipp hat, wie man das vielleicht auch ohne Gabel machen kann.
Hamburger hat geschrieben:Hallo.
Hab bei meiner TS 250/1 die Kupplung ausgebaut, da sie nicht trennte, scheint mir aber alles in Ordnung zu sein, Mitnehmer sieht gut aus, etc..
Jetzt meine dumme Frage:
Laut Neuber/Müller (S.155 in meiner Ausgabe) soll ich für den Wiedereinbau der Kupplung "Die Kupplung aufsetzen und Distanzrohr aufstecken. Kupplung mit der Befestigungsmutter anziehen(70 Nm, Gegenhalten mit der Gabel 4.11)"
Mir ist nun aber nicht klar, wie das mit der Gabel funktionieren soll. Abgesehen davon, das ich mir das Teil noch besorgen/herstellen muss, verstehe ich nicht, wo ich es dann ansetzen muss, um den Kolben zu fixieren.
Wäre nett, wenn mir das einer von euch erklären könnte, oder auch nen Tipp hat, wie man das vielleicht auch ohne Gabel machen kann.
Vielen Dank schon mal für die guten und schnellen Antworten hier im Forum
Gruß
Der Hamburger
Hamburger hat geschrieben:Der Motor ist im Rahmen montiert.
Ich denke ich werds dann mit dem 5. Gang und der Bremse versuchen.
Gruß
Der Hamburger
Hamburger hat geschrieben:@Trophy-Treiber: Das Distanzstück lässt du dabei auch weg, oder?
@Otis: Wenn ich das richtig verstehe, kann ich dabei dann auch auf den Drehmomentschlüssel verzichten... einen für 70 Nm hab ich nämlich nich mal so rumliegen...
Hamburger hat geschrieben:@Trophy-Treiber: Das Distanzstück lässt du dabei auch weg, oder?
Hamburger hat geschrieben:jeder fängt ja irgendwann mal an
Gruß
Der Hamburger
oder einfach nur das zurechtstutzen junger foristi, die sich hier einfach was rausnehmen...gell chris...ETZChris hat geschrieben:oder dumme diskussionen über für und wider der geplanten aktion...mit anschließender klärung des umgangtons...
und es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein...
Schwarzfahrer hat geschrieben:Ich stecke bei montiertem Kolben/Zylinder einen großen Schraubenzieher in den Auslasskanal des Zylinders(geht natürlich nur wenn der Kolben am unteren Totpunkt ist). Dann dreht sich die Kurbelwelle auch nicht mehr. Der Kolben/Zylinder hat bei sachgerechter Handhabung noch nie Schaden genommen, da 70 Nm auch nicht sonderlich viel sind.
Hermann hat geschrieben:Übrigens: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. (Wobei wir das auch beherrschen).
Herbert aus Hamburg hat geschrieben: Wir können durchaus auch haarsträubende,blödsinnige , überflüssige und zusammenhangslose Antworten geben .
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