Aber das ist schön, das nicht jeder ein ZWECK-Motorrad will, denn darum sind sie billig.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! Richy hat geschrieben:Man muss die Dinger nicht über den Klee loben, genauso wie die CB 500 sind es Brot- und Butter-Motorräder, die ehrlich gesagt, todlangweilig sind. Halten tun sie und gut fahren auch. Ein Standard-Golf auf zwei Rädern...
Und jetzt schlagt ruhig auf mich ein...

trabimotorrad hat geschrieben:Sobald man begriffen hat, das man mit dem Motorrad selten auf Autobahnen geht und selbst dort oft die Höchstgeschwindigkeit beschränkt ist und wenn man irgendwann mal mit mehr als 25 Km/h zu schnell geblitzt wird (dann entdeckt man 4 Wochen lang den Trend zur Fitness, denn dann ist Dauerlauf oder Fahrad fahren angesagt...) kommt man schnell wenig weg von den Motorrädern, die, ach so schnell, in teure bereiche kommen.
In allen Lebenslagen 120 echte Kilometer schnell sein und das recht hurtig, das sollte ein Motorrad können. Die GS500E hat trotz ihres Stahlramen und den 46PS einen erstaunlichen Antritt von 0 auf 100, die 6 Gänge sind prima abgestuft und der Motor ist drehfreudig und wenn man ab und an nach dem Öl schaut sind die 100 000Km OHNE Probleme zu erreichen. UND, SIE IST IMMER NOCH ALS MOTORRAD ZU ERKENNEN - Nicht umsonst ist die ziemlich unverändert bald 30 Jahre verkauft worden. Was nicht so toll ist, als Sozius drauf mit zu fahren aber für einen allein ist sie ideal... Seit Marianne begriffen hat, das man auch mal VOLLGAS gibt, kann ich mit meiner bleischweren 850er Suzuki (über 100g schwerer), die aber recht kräftige 83PS hat, ihr auf Landstraßen NICHT mehr davon fahren
![]()
Ich denke, es geht nicht mehr viel Zeit rum und sie ist die GS500E kein Geheimtipp mehr...
siggi_f hat geschrieben:
Fazit: außer dem MZ-Gespann gehört alles verkauft![]()
![]()

starke136 hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Man muss die Dinger nicht über den Klee loben, genauso wie die CB 500 sind es Brot- und Butter-Motorräder, die ehrlich gesagt, todlangweilig sind. Halten tun sie und gut fahren auch. Ein Standard-Golf auf zwei Rädern...
Mir gefällt das unaufgeregte und, kann man klassisch schlicht sagen?, japanische Design.
Irgendwie ist es das Fernostgegenstück zur MZ für mich 😁
starke136 hat geschrieben:siggi_f hat geschrieben:
Fazit: außer dem MZ-Gespann gehört alles verkauft![]()
![]()
Das kannst du nicht machen Siggi!😳😳😳
Du würdest doch den kompletten Gebrauchtmarkt fluten, sämtliche Motorradpreise brechen ein, Achim wäre seine Altersversorgung in MZ und BMW-Krädern los, usw.🤣
Richy hat geschrieben:Man muss die Dinger nicht über den Klee loben, genauso wie die CB 500 sind es Brot- und Butter-Motorräder, die ehrlich gesagt, todlangweilig sind. Halten tun sie und gut fahren auch. Ein Standard-Golf auf zwei Rädern...

Mitglieder in diesem Forum: foggy, Lausi, Q_Pilot und 21 Gäste