von rally1476 » 10. November 2025 17:37
Mahlzeit miteinander,
wie jedes Jahr ist nun wieder die Zeit gekommen, wo solch ungeliebte Post im Briefkasten landet.
Mir persönlich treibt sie den Puls hoch.
Klar ist das ein Luxusproblem, aber das betrifft ja nicht nur unser Hobby, sondern auch unser täglich Fortbewegungsmittel.
Nun hatte ich mal die Muße und tat mal meine persönliche Versicherungsstatistik auf und dabei stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Gut, ich leide, wie einige Andere hier auch, an dieser seltsamen Krankheit, bei der sich immer mehr angemeldete MZ ansammeln.
Alle haben ein gemeinsames Problem.
Für eine normale KFZ Haftpflichtversicherung, welche man über einschlägige Portale, vergleichen kann, sind sie zu alt.
So bleibt nur der persönliche Kontakt zu einem Versicherungsvertreter, welcher gefühlt die Chance wittert, einen über den Tisch zu ziehen.
Das habe ich persönlich schon mehrfach erlebt und eben Lehrgeld gezahlt.
Gab bisher nur einen, wo das nicht so war.
Der ist aber in Rente...
Die Versicherungsbeiträge kannten bisher nur eine Richtung, egal ob neu dazugekommene Fahrzeuge oder welche schon lange im Bestand sind.
Meine Idee ist, mal Versicherungen zusammenzutragen, welche, A - überhaupt unsere MZ versichern und B - zu welchem Preis/Leistungsverhältnis.
Mach ich gleich mal den Anfang:
Concordia Versicherung:
War bisher mein Favorit, 5x MZ haftpflichtversichert, kennt aber seit zwanzig Jahren nur eine Richtung bei den Beiträgen, obwohl bisher unfallfrei und stetig steigende SF.
HUK:
1x MZ haftpflichtversichert, da auch das gleiche Spiel.
Wenn das bei Euch genauso läuft, warum dann die Verarsche mit den SF Rabatten?
Bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt...
Gruß Rally
Brommt gut die Beere!
Fuhrpark: Zweirädriges dreirädriges und vierrädriges... na gut, ne Schubkarre hab ich auch noch.